Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tipps für die Umwelt

Zero Waste – Happy Life!

Das Cover muss ich sagen, finde ich so naja…
Hätte mir eher was zum Thema gewünscht.

Aber dafür ist der Inhalt wirklich toll!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Violetta geht in ihrem Buch auf ...

Das Cover muss ich sagen, finde ich so naja…
Hätte mir eher was zum Thema gewünscht.

Aber dafür ist der Inhalt wirklich toll!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Violetta geht in ihrem Buch auf die 5 Rs ein , um die Umwelt zu schonen.

Sie zeigt einfache und tolle Tipps, die jeder umsetzten kann.

Richtig toll finde ich das es sogar Diys gibt und tolle Rezepte. Das Rezept zum Brot find ich richtig klasse.

Ich fand das Buch richtig toll und habe viel dazugelernt.

Definitiv empfehlenswert 👍🏻

Veröffentlicht am 14.06.2023

Empfehlenswertes Magazin

I AM by Laura Malina Seiler 10/22

Das Cover dieser Ausgabe ist richtig schön, es strahlt einen richtig an :)

In dieser Ausgabe ist Mehr Sinn im Leben das Thema, ein wirklich tolles Thema!
Der Sinn im Leben ist schwer rauszufinden und ...

Das Cover dieser Ausgabe ist richtig schön, es strahlt einen richtig an :)

In dieser Ausgabe ist Mehr Sinn im Leben das Thema, ein wirklich tolles Thema!
Der Sinn im Leben ist schwer rauszufinden und für jeden unterschiedlich.

Laura Malina Seiler nimmt uns hier mit auf eine Reise um unseren inneren Reichtum zu entdeckten.

Besonders toll fand ich die Workbook-Seiten zum Thema „Wofür stehst du morgens auf?“ eine wirklich interessante Frage, über die man wirklich nachdenken muss. Eine einfache Frage, die so viel bewirkt.

Außerdem spricht Laura Malina Seiler über Visionboards, ich liebe Visionboards und Laura hat hier wundervolle Tipps und Ideen gehabt.

Das Extra war dieses Mal ein wirklich wunderschöner Jahreskalender, in dem man seine Highlights von jedem Monat festhält und seine Ziele verfasst, so behält man sie auch immer im Auge.

Mir hat das Magazin richtig gut gefallen und es war wirklich wie immer interessant :)

Veröffentlicht am 13.06.2023

Tolles Magazin zur Weiterentwicklung

I AM by Laura Malina Seiler 9/21

Ich liebe die I Am Magazine und genau wie jede andere, war auch diese Ausgabe mega toll!

In dieser Ausgabe nimmt Laura Malina Seiler uns mit auf den Weg zur Selbstliebe.
Es gibt verschiedene Affirmationen ...

Es gibt verschiedene Affirmationen zur Selbstliebe, um diese einzuprägen.

Ein Riesen Fan bin ich ja von den Workbook-Seiten, hier gibt es fragen über die man lange nachdenken muss und die dein Denken verändern. Auf den Workbook-Seiten stellt Laura Malina Seiler uns fragen rund um das Thema welches besprochen wird.

Toll finde ich auch die Zusammenfassungen, zu jedem Thema, so hat man immer alles im Überblick und kann schnell darauf zurückgreifen.

Mein lieblingskapitel in dem Magazin war das Mindset, denn hier wird sehr intensiv über das Thema gesprochen und es ist mega interessant.

Und die Affirmationskarten sind ebenfalls ein Highlight, so hat man auch immer unterwegs seine Affirmationen dabei.

Ich kann das Magazin wirklich empfehlen.
Ich liebe die I AM Magazine :)

Veröffentlicht am 12.06.2023

Spannend und geheimnisvoll

All My Golden Memories

Also wow… dieses Buch ist einfach nur wundervoll.
Das Cover ist sehr schön, und passt auch zu der Geschichte, da es sich um das Hotel handelt und das Cover ähnelt einer Eingangstür eines Hotels.
Der Schreibstil ...

Also wow… dieses Buch ist einfach nur wundervoll.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr schön, so dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt.

In dem Buch geht es um Ellis die mit ihrer Mutter im Hotel wohnt, weil ihre Mutter Angestellte im Hotel ist und um Ryan dessen Eltern das Hotel gehört. Die beiden sind schon seit sie sich kennen beste Freunde bis eines Tages ein Streit die beiden trennt.
Wegen mehreren Todesfällen im Hotel, kehrt Ryan zurück, da das Hotel in einer schwierigen Lage ist. Was steckt hinter den Todesfällen? Und warum haben Ryan und Ellis sich gestritten?
Die Geschichte ist mega spannend und bleibt es auch bis zum Ende.
Die Freundschaft zwischen Ellis und Ryan ist wie aus einem Bilderbuch, bis zu dem Zeitpunkt es Streites. Man kommt dem Grund des Streites immer nur einen Katzensprung näher, leider zieht sich das sehr.
Das Hotel der Van Days steht vor einem Zusammenbruch, aufgrund von mehreren negativen Schlagzeilen. Eine Berühmtheit ist in in ihrem Zimmer gestorben sowie der frühere Betreiber des Hotels. Zufall oder Absicht? Natürlicher Tod oder Mord?
Diese Frage stellt man sich über das ganze Buch hinweg, so wird es wirklich nie langweilig sondern bleibt spannend.

Das Ende ist sehr überraschend und damit hätte ich nie gedacht…
Ein schönes und spannendes Buch, dass ich sicher noch ein zweites Mal lesen werde.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 11.06.2023

Tolles Buch für die Mentale Gesundheit

Halt die Klappe, Kopf!

Das Cover passt perfekt zum Buch, weil man sieht wieviel in unserem Kopf los ist.

Wer kennt es nicht…. Leistungsdruck, Angst vorm Versagen, Angst etwas nicht zu schaffen, Angst den Erwartungen der anderen nicht gerecht zu werden. Das alles sind Dinge denen wir alle mal begebenen und dafür ist dieses Buch perfekt.

Lisa Sophie Laurent erzählt von ihrem Leben und davon wie sie all diese Probleme und Ängste überwunden hat. Hierzu gibt es auch mehrere Übungen, um alles nochmal zu vertiefen.
Außerdem gibt es Community-Time Seiten auf denen man merkt das man nicht allein ist und von anderen Menschen tolle Tipps bekommt.

Dieses Buch ist definitiv ein Selfcare-Buch weil es mir wirklich sehr geholfen hat.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.