Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Sehr spannend

Das Haus Anubis - Band 7: Pfad der 7 Sünden

Ich hab als ich klein war sehr gerne Das Haus Anubis gelesen, und der Film hat mir früher auch sehr gut gefallen also dachte ich lese ich doch mal das Buch dazu.
Es geht um Nina und ihre Freunde die durch ...

Es geht um Nina und ihre Freunde die durch ein Eingang im Wald gegangen sind und so auf dem Pfad der sieben Sünden gelandet sind als Nina und Daniel ein Date hatten.
Als alle auf dem Pfad der sieben Sünden ankamen, waren alle da-außer Nina.
Daniel und die anderen versuchen alles um Nina zurückzubekommen, dies gelingt jedoch nur wenn sie den Pfad der Sieben Sünden erfolgreich überwinden.
Doch dies ist schwieriger als gedacht, sie bekommen Einbildungen und immer wenn jemand eine Aufgabe nicht geschafft hat, verschwindet dieser. Werden sie Nina retten?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr spannend und ich kann es jedem Haus Anubis Fan empfehlen

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Kochbuch

Die Katze kocht!

Ich war echt überraschend, dass es so tolle Rezepte gab.
Zu jeder Kategorie gibt es verschiedene Rezepte (Vorspeise, Mittagessen, Nachtisch)
Die Rezepte sind einfach und jeder kann sie nachmachen, was ...

Ich war echt überraschend, dass es so tolle Rezepte gab.
Die Rezepte sind einfach und jeder kann sie nachmachen, was nicht bei jedem Kochbuch zutrifft.
Wirklich tolles Kochbuch, kann es jedem empfehlen

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lovestory für Jugendliche

The Kissing Booth

Ich liebe die filme und fand das Buch genauso toll!

Ich liebe die filme und fand das Buch genauso toll!
Die Freundschaft zwischen Elle und Lee ist einfach wunderschön, nur kommt sie durch Lees Bruder Noah ins Schwanken. Denn Noah und Elle verlieben sich ineinander.
Elle und Lees Freundschaft steht auf der Kippe, die beiden sind schon seit klein auf befreundet und sie wissen alles übereinander und tun alles zusammen.
Eine spannende Lovestory die jeder Jugendliche lesen sollte

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein Buch zum verlieben

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

In das Cover hab ich mich ja sofort auf den ersten Blick verliebt, aber die Geschichte ist genauso toll! Die Geschichte praktisch in 2 zu teilen find ich eine tolle Idee. Der Schreibstil ist einfach und man kann die Geschichte gut verfolgen. Die Bibliothek die mehrere Geheimnisse hütet, find ich sehr spannend, ich konnte garnicht aufhören zu lesen, ich wollte sofort wissen was passiert. So schön die erste ist, ist die zweite eher ruhiger. Und Stress und Sorgen kommen in dem Buch vor, so dass man sich auch selbst in der Geschichte wiederfinden kann. Ich kann allen nur empfehlen diesem Buch eine Chance zu geben, und es zu lesen…
Die Charaktere harmonieren alle gut zusammen aber sie haben alle ihre eigenen Eigenschaften.
Sehr spannend auf jeden Fall
Dieses Buch gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblings Büchern.
Ich bin schon sehr auf den 2.Teil gespannt

Veröffentlicht am 07.05.2023

Gelegenheiten die das Leben verändern

Gelegenheiten

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, finde ich aber total schön. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen!
Die Geschichte finde ich sehr schön. Karla lebt vermeintlich ein perfektes ...

Die Geschichte finde ich sehr schön. Karla lebt vermeintlich ein perfektes Leben, sie hat eine tolle Wohnung, finanziell fehlt ihr auch an nichts und sie hat einen Partner namens Marc. Aber Karla merkt das dieses Leben sie nicht glücklich macht. Sie nutzt die Gelegenheit ihr Leben umzugestalten. Sie beschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen und zieht zu ihren Eltern. Und will dort ihr Traum von einer Schriftstellerin verwirklichen. Nachdem sie sich dazu entschieden hat eine Haus in der Provence zu mieten, fängt sie an ihr Buch zu schreiben. Nach allen tiefen und Höhen ihres Lebens schaffst sie es ihr Buch zu schreiben und ihrem Wunsch näher zu kommen.

Ein wunderschönes Buch, da Mut macht die Gelegenheit zu nutzen und so seine Träume zu verwirklichen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, und ich kann das Buch jedem ans Herz legen, die ein wenig Motivation brauchen, um ihre Gelegenheiten zu nutzen.