Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Voller Gefühle

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ von Rebecca Yarros handelt von Camden Daniels der sich vornimmt seinem kranken Vater die gewünschte Behandlung zu ermöglichen.
Auch zwischen ihm und ...

Auch zwischen ihm und Willow wird es kompliziert, denn Camden darf Willow nicht lieben, doch das Feuer entfacht so langsam…

Ich liebe den Schreibstil von Rebecca Yarros einfach und wie gut sie die Charaktere verkörpert ist einfach toll.
Ich habe die Geschichte geliebt und bin immer noch geflasht. Wie man es von ihren vorherigen Büchern kennt, war hier auch Spannung pur angesagt.
Camden und Willow waren zwei richtig tolle Charaktere die eine wundervolle Entwicklung in der Geschichte hingelegt haben.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe nichts zu bemängeln und habe es absolut geliebt.
Ein toller Roman mit Höhen und Tiefen und ganz vielen Gefühlen!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Habe mir mehr erhofft

Bring dein Herz zum Tanzen

„Bring dein Herz zum Tanzen“ von Sandra Wurster ist ein etwas anderes Tanzbuch.

„Bring dein Herz zum Tanzen“ von Sandra Wurster ist ein etwas anderes Tanzbuch.
Es ist prall gefühlt mit viel Text. Man merkt wie sehr die Autorin für dieses Thema brennt. Wir lernen sehr viel über unsere Psyche und es gibt viele Self-Care Tipps, was mir sehr gut gefallen hat.
Was ich jedoch schade finde ist, dass das Thema Tanzen sehr klein gehalten wurde. Ja, es heißt „das etwas andere Tanzbuch“ aber trotzdem hätte ich gedacht das das Thema Tanzen eine größere Rolle spielt.
Ich hatte bei manchen Kapiteln auch oft das Gefühl das die Struktur gefehlt hat und man einfach die Seiten füllen musste.
Trotzdem hat mir der Großteil des Buches gut gefallen. Die Aspekte der Autorin fand ich gut und ich fand es auch spannend hinter die einige Fassade zu blicken.

Das Buch war gut, man konnte auch einiges mitnehmen aber der Tanz ist sehr klein gehalten.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leben von Sportler

Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee

„Last Exit“ von Benedikt Mayr und Fred Sellin handelt von dem Leben und den Erfahrungen von Benedikt Mayr.

Zu Beginn des Buches reisen wir in die Vergangenheit von Benedikt Mayr und lernen auch den Grund seiner Passion kennen.
Man merkt sehr schnell im Buch, wie wichtig Benedikt der Sport bzw. das Skifahren ist. Er hat einige Verletzungen mitgenommen aber man merkt sehr stark seinen Ehrgeiz, das fand ich super krass aber auch sehr schön zu sehen, wie viel der Sport für ihn ist.

Was mich jedoch gestört hat, ist das dass Buch an vielen Stellen sehr gezogen wird. Ich hatte das Gefühl es mussten einfach Lücken gefüllt werden. Klar das Buch ist so geschrieben, das die Kapitel aufeinander aufbauen aber manche Dinge haben mich für nicht reingepasst.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Ich fand es sehr interessant und man konnte auch einiges über den Sport erfahren.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Vampire Academy - Blutsschwestern

Der erste Band der Vampire Academy Reihe „Blutschwestern“ von Richelle Mead handelt von Rose und Lissa. Die beiden sind beste Freunde. Rose ist die Wächterin von Lissa und muss sie vor allen möglichen Gefahren schützen.
Doch als die zwei zurück zur Akademie gehen müssen, werden Lissa und Rose sehr auf die Probe gestellt. Die beiden werden mit Dingen konfrontiert und langsam kommt das ein oder andere Geheimnis ans Licht.

Die Charaktere der Geschichte fand ich sehr interessant.
Rose, die halb Mensch, halb Vampir ist hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl das Lissa immer ihre erste Priorität ist.
Aber ihre Art war nicht immer wirklich „nett“, sie war ein paar mal sehr überheblich.
Lissas Rolle fand ich sehr spannend. Ihre Kräfte haben der Geschichte richtig Fahrt gegeben und ich fand es Mega interessant für was sie alles im Stande war.
Auch die restlichen Charaktere waren sehr interessant aber ich hätte beispielsweise gerne von Dimitri, einem Wächter mehr gelesen.

Fazit:
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Der Einstieg ins Buch fand war okay aber ich fand das es mittendrin sehr viel wurde. Ich kam oft mit den vielen Namen durcheinander, dadurch war es ein wenig schwerer der Handlung zu folgen.
Die Geschichte war zwar spannend und auch interessant aber sie konnte mich leider nicht umhauen.
Ich hätte auch gerne mehr über die Hintergründe der einzelnen „Wesen“ erfahren, vielleicht hätte das den lesefluss verbessert.
An manchen Stellen hat es sich auch sehr gezogen.
Für Vampire-Fans ist die Geschichte bestimmt sehr interessant aber man sollte nicht allzu viel erhoffen.
Trotz allem ist das Buch nicht durchgehend schlecht. Es gibt viele gute Stellen und ich hatte auch ein paar wow Momente aber ich hab mir eben mehr erhofft.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Hilfreich und interessant

Die Wunderwelt der Kräuter

„Die Wunderwelt der Kräuter“ von Stefanie Hertel sehen wir welche Wunder Kräuter vollbringen können. Sie beruhigen, beleben, erneuern und heilen.
Das Buch ist eine Sammlung aus Kräuter- Rezepten, ...

Das Buch ist eine Sammlung aus Kräuter- Rezepten, die uns heilen und stärken können.
Stefani Hertel sagt die Natur ist der beste Arzt, und das sehen wir auch in dem Buch. Ich wusste garnicht das die verschiedenen Kräuter uns bei so vielen Kräutern heilen und helfen können, ich war wirklich sehr fasziniert darüber und werde das Buch bei der nächsten Krankheitswelle mal nochmal rausnehmen.
Man merkt in dem Buch auch, wie sehr Stefanie Hertel für dieses Thema brennt. Das Buch ist super toll gestaltet und sie bringt ihr Wissen den Lesern sehr authentisch und gut weiter. Ich finde das Buch sehr hilfreich und manchmal auch sehr überrascht über manche Dinge.
Ich kann das Buch weiter empfehlen!