Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gelungener Auftakt

Der Auftakt der neuen Reihe von Alexandra Flint „Lakestone Campus of Seattle - what we fear“ handelt von Harlow die mit einem Fuß im Gefängnis steht, um das Leben ihres Bruders zu retten.
Trotz ...

Trotz allem bekommt sie die Chance sich zu beweisen, bis zu dem Zeitpunkt als ihre Vergangenheit sie wieder einholt.
Auch Zack den sie kennenlernt, kommt sie immer näher.

Vorab muss ich auf das traumhaft schöne Cover eingehen. Die Farbkombination und Gestaltung gefällt mir sehr gut!
Sowie auch die Geschichte. Alexandra Flint hat die Charaktere sehr gut verkörpert und der Schreibstil war sehr toll.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich aber alle hatten etwas besonderes.
Vor allem Harlow hat mir sehr gut gefallen, sie hat so ein großes Herz und stellt sich selbst hinten an.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und auch sehr spannend.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Toll für gemeinsame Lesestunden

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

In dem Buch „Das große goldene Buch der Prinzessinnen“ gibt es zahlreiche Geschichten der Disney Prinzessinnen.

Das Cover sowie die Gestaltung des Buches finde ich wunderschön und kommt sehr gut bei den Kindern an.
Auch in dem Buch gibt es viele Bilder.
Die Geschichten sind immer etwas gekürzt, aber so sind sie perfekt zum vorlesen.

Ich liebe Disney und die Prinzessinnen und liebe die verschiedenen Geschichten.

Den Kinder hat das Buch sehr gut gefallen und es ist für gemeinsame Lesestunden sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine sehr schöne Geschichte

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

„The breakup Tour - Der Sound unserer Liebe“ von Emily Wibberley und Austin Siegemund - Broka handelt von Riley die mit ihren neuem Album auf Tour geht. Doch ausgerechnet ihr Ex-Mann meint das er die Inspiration für ihren größten Hit war. Und damit kommt die Vergangenheit wieder hoch und sie trifft auf ihren Ex Max.

Ich bin völlig überwältigt von der Geschichte. Der Schreibstil ist wundervoll und man schwebt durch die Seiten.
Ich dachte uns erwartet hier eine Liebesgeschichte aber die Geschichte war viel mehr als das.

Den Charakter Riley konnte ich sofort ins Herz schließen. Ich habe mich so vertraut mit ihr gefühlt und ihre Leichtigkeit hat mir super gut gefallen.
Genauso wie Max, ihn konnte ich zwar anfangs schwer einschätzen aber mit ihm wurde ich auch schnell warm.

Das das Songwriting ein so wichtiges Thema war, fand ich super toll. Ich fand das hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Auch der Bezug zu Taylor Swift fand ich Mega schön.
Ich habe die Geschichte geliebt und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spielerisch Wissen aneignen

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

„Tiere auf dem Bauernhof“ von Anne-Kathrin Behl lädt die Kinder zu einem Ausflug auf den Bauernhof ein.
Die Kinder lernen die verschiedenen Tiere kennen, die auf dem Bauernhof leben.

Den Effekt ...

Die Kinder lernen die verschiedenen Tiere kennen, die auf dem Bauernhof leben.

Den Effekt mit den Schiebern fand ich Mega toll und es hat den Kindern einen riesigen Spaß gemacht, zu entdecken was jetzt passiert, wenn sie den Schieber schieben.
Durch die Schiebern erscheinen unter anderem beispielsweise Kücken, oder die Tiere hüpfen.
Neben den kurzen Texten, die perfekt zum gemeinsamen lesen geeignet sind, gibt es viele tolle Bilder.
Die komplette Gestaltung des Buches ist sehr farbenfroh und kindlich gestaltet. Mir gefällt es sehr gut!

Durch dieses Buch können Kinder sich wertvolles Wissen spielerisch aneignen und können einiges entdecken.
Ich kann das Buch daher sehr empfehlen, da die Kinder so wohl etwas lernen als auch viel Spaß haben.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein besonderes Kinderbuch

Vom Glück, besonders zu sein

Ich finde das Thema Selbstliebe schon bei erwachsenen sehr wichtig. Daher finde ich es Mega toll, dass es solches Thema nun auch in ein Kinderbuch gepackt wird.
In dem Kinderbuch „Vom Glück, besonders ...

In dem Kinderbuch „Vom Glück, besonders zu sein“ lernen die Kinder Lilu den Marienkäfer kennen, doch Lilu ist kein normaler Marienkäfer, denn ihm fehlen die Punkte auf seinem Panzer. Dies macht ihn sehr traurig bis er auf einen wichtige Begegnung trifft und ihm klar wird, dass er sehr besonders ist.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön. Ich finde es toll das es pro Seite nur kurze Sätze gibt, so eignet es sich toll für eine schnelle Vorleserunde, denn das unterhalten über das Buch dauert sehr lange.
Denn die Kinder werden mit dem Thema Selbstliebe konfrontiert und lernen das jeder auf seine Art besonders ist auch wenn jemand anders ist.

Daher finde ich das Buch super toll und selbst ich fand die Geschichte wirklich sehr toll und schön.
Ein wirklich schönes Kinderbuch!