Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Sehr empfehlenswert

Mutter ohne Kind

„Mutter ohne Kind - Das Tabu Fehlgeburt und was sich ändern muss“ von Eva Linder erzählt die Geschichte von Eva Linders Fehlgeburt und klärt uns somit über das Tabu Fehlgeburt auf.
In dem Buch wird klar, ...

In dem Buch wird klar, das Fehlgeburten schon lange nichts außergewöhnliches sind und sehr viele Frauen und Paare darunter leiden.
Dadurch das jedoch kaum darüber gesprochen wird, fühlen sich betroffene oft alleine.
Daher finde ich es super das es jetzt dieses Buch gibt, welches Betroffenen zeigt das sie nicht alleine sind und gibt ihnen neue Hoffnung.
Auch ich kenne Paare die schon Fehlgeburten hatten und ich weiß wie schlimm so etwas ist und wie sehr Betroffene darunter leiden. Klar das Buch kann nichts an der Situation ändern, aber es hilft positiver in die Zukunft zu schauen und zu wissen das man nicht alleine ist, hilft in solch einer Situation schon sehr.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Inspirierend

Die Halbwertszeit von Glück

„Die Halbwertszeit von Glück“ von Louise Pelt ist eine Sammlung von Geschichten von drei starken inspirierenden Frauen.

Mylène, Johanna und Holly sind drei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten und doch haben alle drei etwas ganz besonderes gemeinsam: sie sind alle drei starke Frauen und inspirieren die Leser sehr.
Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein, ich fand alle super interessant und sehr inspirierend.
Mir hat jede Geschichte auf ihre Art sehr gut gefallen. Auch fand ich die zeitlichen Unterschiede bei den Geschichten sehr spannend. Alle drei haben unterschiedliche Dinge erlebt und haben ihr Glück verloren, sie versuchen neuen Mut zu schöpfen und ihr Glück wieder zu finden.
Ich kann das Buch sehr empfehlen. Mir hat es sehr berührt und sehr inspiriert. Die Geschichten waren sehr unterschiedlich und dadurch war es sehr interessant.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr spannend

Die Insel des Zorns

„Die Insel des Zorns“ von Alex Michaelides handelt von Lana Farrar die ihre Freunde Elliot Chase, Kate, Jason, Leo, Agathi und Nikos zu ihrer griechischen Privat Insel einlädt. Was eigentlich Entspannung pur sein soll, verwandelt sich zu einer tödlichen Tragödie.

Wow ich bin immer noch geflasht und sprachlos. Was war das bitte für eine krasse Geschichte???
Es war super spannend und ich weiß garnicht wie man am besten die Geschichte beschreiben soll. Es gab mehrere Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat.
Die Geschichte ist also alles andere als vorhersehbar und das liebe ich. Auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich sehr gut in sie und in die Geschichte hineinversetzen.
Es war Spannung pur und mir hat das Buch gut gefallen und da es eigentlich kaum langweilig wurde, gibt es von 5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gelungener Auftakt

Der Auftakt der neuen Reihe von Alexandra Flint „Lakestone Campus of Seattle - what we fear“ handelt von Harlow die mit einem Fuß im Gefängnis steht, um das Leben ihres Bruders zu retten.
Trotz ...

Trotz allem bekommt sie die Chance sich zu beweisen, bis zu dem Zeitpunkt als ihre Vergangenheit sie wieder einholt.
Auch Zack den sie kennenlernt, kommt sie immer näher.

Vorab muss ich auf das traumhaft schöne Cover eingehen. Die Farbkombination und Gestaltung gefällt mir sehr gut!
Sowie auch die Geschichte. Alexandra Flint hat die Charaktere sehr gut verkörpert und der Schreibstil war sehr toll.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich aber alle hatten etwas besonderes.
Vor allem Harlow hat mir sehr gut gefallen, sie hat so ein großes Herz und stellt sich selbst hinten an.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und auch sehr spannend.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Toll für gemeinsame Lesestunden

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

In dem Buch „Das große goldene Buch der Prinzessinnen“ gibt es zahlreiche Geschichten der Disney Prinzessinnen.

Das Cover sowie die Gestaltung des Buches finde ich wunderschön und kommt sehr gut bei den Kindern an.
Auch in dem Buch gibt es viele Bilder.
Die Geschichten sind immer etwas gekürzt, aber so sind sie perfekt zum vorlesen.

Ich liebe Disney und die Prinzessinnen und liebe die verschiedenen Geschichten.

Den Kinder hat das Buch sehr gut gefallen und es ist für gemeinsame Lesestunden sehr gut geeignet.