Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Nett aber etwas langweilig

Landgang

Vom Stadtleben ins Landleben.
Linda Zervakis berichtet in ihrem Buch „Landgang“ über ihr Leben auf dem Land.

Ich muss leider sagen das mich das Buch nicht überzeugen konnte.
Ich fand das Buch ...

Vom Stadtleben ins Landleben.
Linda Zervakis berichtet in ihrem Buch „Landgang“ über ihr Leben auf dem Land.

Ich muss leider sagen das mich das Buch nicht überzeugen konnte.
Ich fand das Buch an manchen Stellen auch sehr langweilig.
Man hat viel darüber gelesen was sie erlebt hat. Vivi als Charakter fand ich jedoch sehr sympathisch, die Szenen wo sie etwas für ihre Follower aufnahm fand ich sehr unterhaltsam.
Was ich auch toll fand war, dass man am Anfang des Buches eine komplette Übersicht hat von den Personen die im Buch vorkommen. So konnte man während dem lesen immer wieder umblättern und schauen wer, wer ist. Das hat einiges erleichtert und so bin ich auch schneller mit den Namen zurecht gekommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass es für zwischendurch ganz nett ist aber man nicht allzu große Erwartungen haben sollte. Linda Zervakis erzählt einfach über ihr Leben auf dem Land, was ja auch der Titel sagt aber ich hätte mir mehr Schmunzel-Momente gewünscht und hatte mehr Unterhaltung erwartet.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Liebe mit Hindernissen

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Stell dir vor du ziehst in eine neue Stadt, zu deinem Vater den du eigentlich kaum kennst und lernst in der Stadt plötzlich deine große Liebe kennen.
So geht es Coley.

In dem Buch „Girls like Girls“ von ...

So geht es Coley.

In dem Buch „Girls like Girls“ von Hayley Kiyoko geht es um Coley, die einen schweren Verlust erlebt hat und im Moment in einer down Phase steckt. Bis sie eines Tages auf Sonya kennenlernt, ein Mädchen das ihr Herz höher schlagen lässt aber es ist alles schwerer als gedacht…

Ich fand das Buch sehr toll. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, indem es um Homosexuelle geht aber ich bin wirklich positiv überrascht. Ich konnte super in die Geschichte reinkommen und die Geschichte war wirklich sehr spannend und emotional. An manchen Stellen hab ich einfach mit Coley richtig mitgelitten.
Dies ist auch dem tollen Schreibstil zu verdanken.

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen weil es mir richtig gut gefallen hat und ich die Geschichte zwischen Coley und Sonya mega spannend fand.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannend, gefühlvoll, emotional

A Whisper Around Your Name

A Whisper around your Name ist der 1.Band der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott. In dem Roman geht es um Evan und Jo zwei Menschen die beide ein schwieriges Leben haben und nie wirklich dazugehören. Doch ihre gebrochenen Seelen bringen sie schon sehr bald zusammen.

Das Cover finde ich wunderschön und passt auch zur Geschichte, man sieht nämlich Wasser und Wasser spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.
Auch der Schreibstil von Emma Scott fand ich mega toll, die Geschichte hat sich mega flüssig lesen gelassen.
Die Geschichte war sehr spannend und besonders Jo hat mir als Person sehr gut gefallen. Sie hat keine tolle Kindheit gehabt und hat wegen ihrem Onkel in ständiger Angst gelebt und ihre Mutter verloren, aber sie gab nie auf, sie blieb immer stark und das finde ich sehr bewundernswert. Im laufe des Buches lernt Jo einen anderen Mann kennen, der ihr das Leben erneut zur Hölle macht.
Auch Evan hat meinen höchsten Respekt, den er wurde adoptiert und das alleine ist schon schwer genug aber es kommt natürlich noch schlimmer. Er ist in der Schule nämlich die Zielscheibe, wegen eines Vorfalls.
Er beschützt jedoch jederzeit Jo und ist jederzeit für sie da, dass finde ich total süß.

Ich fand das Buch wirklich sehr toll und wirklich mega spannend. Man denkt als Leser eigentlich, dass es garnicht mehr schlimmer werden kann aber das wird es leider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der viel Spannung braucht und krasse Wendungen liebt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Selbstbewusst durchs Leben

Rock your Curves!

Wow diese Frau hat meinen Respekt verdient!

Wow diese Frau hat meinen Respekt verdient!
Aber fangen wir erstmal vorne an. Das Cover finde ich richtig toll, trotz ihren Kurven, schaut sie selbstbewusst in die Kamera. Ich hab das Cover gesehen und sofort gekauft.

In dem Buch „Rock your curves“ von Angelia Kirsch erzählt die Autorin über ihr Leben mit Kurven und gibt den Lesern den Mut mit ihren Kurven zu strahlen.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine kleine Schatztruhe, in Sache Selbstbewusstsein.
Die verschiedenen Kapitel „Rock your Mind“, „Rock your Style“, „Rock your Beauty“, „Rock your Body“ und „Rock your Moves“ befassen sich zwar alle um unterschiedliche Themen, vermittelten tun sie jedoch alle das selbe.
Deswegen ist dieses Buch auch nicht nur für Curvy Models etwas sondern auch für nicht Curvy Personen.
Es gibt viele Tipps unter anderem auch Workouts.
Angelina Kirsch verdeutlicht auch das wahre Schönheit nicht von außen sondern von innen kommt.

Ich denke dieses Buch ist besonders für die Leute gut, die sich „zu“ dick, nicht schön und mit sich selbst unglücklich sind toll.

Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich es so interessant finde und Angelina Kirsch ein wirklich eine tolle Denkweise hat.
Wirklich ein tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Informatives Buch

What the Fake!

Den TikToker Etrit Asllani vom TikTok Account KeinFakeNews spricht in seinem Buch über das Thema FakeNews und wie man solche erkennt und sich und andere somit schützt.
In dem Buch erfährt man unter anderem ...

In dem Buch erfährt man unter anderem wie es zu den FakeNews kam, man reist weit in die Vergangenheit, um den Ursprung der FakeNews zu erkennen und man lernt die verschiedenen Arten der FakeNews kennen.

Ich fand das Buch sehr informativ, und hab einiges gelernt. Ich kannte den TikToker zuvor nicht und eher skeptisch am Anfang gewesen. Ich dachte er listet einige FakeNews auf, und sagt dann welche stimmen und welche wirklich FakeNews sind. Aber das Buch liefert soviel mehr.

In erster Linie soll man mit diesem Buch lernen FakeNews zu erkennen. Aber man lernt viel mehr. Was ich sehr interessant finde, ist dass es FakeNews wirklich schon sooo Iange gibt, lange vor unserer Zeit. Etrit Asllani führt uns also Informatik zu unserem Ziel. Zwischendurch gibt es auch eine FakeNews die aufgedeckt werden, aber eher wenige, was ich sehr schade finde.
Das Kapitel mit den Verschwörungstheorien, fand ich am spannendsten, weil dort Theorien drankamen, die wirklich glaubwürdig klingen, aber nicht stimmen.
Der „KeinFakeNews-Impfpass“ finde ich eine lustige und tolle Idee, genauso wie dass es eine Seite gibt, auf der man selbst einen FakeNews schreiben kann, learning-by-doing eben ;)
Ich denke das es einem so leichter fällt, FakeNews zu erkennen, man ma solche schonmal bewusst selbst erfunden hat.

Fazit:
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, da es aufklärt und sehr informativ ist.
Der einzigste Kritikpunkt wäre das ich mit gewünscht hätte das es mehr FakeNews gibt die der Autor in seinem Buch auflöst, aber nach dem Buch kann man dies ja auch selbst, daher finde ich es nicht allzu schlimm.
Definitiv eine Kaufempfehlung!