Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Schullektüre die keinen Spaß macht

Homo faber

Wenn wir in der Schule eine Lektüre lesen, finde ich das eigentlich immer sehr schön aber dieses Buch hat mich leider nicht überzeugt.

Das Cover passt zu der Geschichte, denn auf dem Schiff trifft Walter ...

Das Cover passt zu der Geschichte, denn auf dem Schiff trifft Walter Faber auf einen besonderen Menschen.

In dem Roman geht es um Walter Faber der aufgrund seines technischen Denkens, Dinge ausblendet, die man eher nicht ausblenden sollte. Er glaubt weder an Zufälle noch an Schicksal noch an Fügung. Er ist Techniker und für ihn gibt es für alles eine Formel. Bis zu dem einen Tag an dem er mit einer Frau eine Beziehung aufbaut, und langsam realisiert wer sie wirklich ist.

Das Buch ist ehrlich gesagt an machen stellen schon sehr spannend, jedoch zieht sich das Buch und dadurch ist der Spaß schnell vergangen.
Ich muss auch sagen, dass es mir etwas schwer gefallen ist am Anfang das Buch zu verstehen.

Nichtsdestotrotz auch wenn das Buch keinen Spaß macht, ist es trotzdem nicht schlecht.

Ich würde das Buch eher älteren Personen empfehlen, da ich denke das jüngere damit nichts anfangen können. Wäre es keine Lektüre für die Schule gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tolles Buch für einen besseren Selbstwert

Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen

Ich fand den Klappentext sehr interessant und wollte gerne wissen wie das Buch ist.
Ich kenne Klaudia von GNTM und da fand ich sie schon sehr sympathisch, also ein weiterer Grund für das Buch :)

Klaudia ...

Klaudia erzählt zu verschiedenen Themen, ihre eigene Geschichte, bspw. Stress, Überforderung; „Mobbing“. Zu den Geschichten gibt es dann mehrere Aufgaben die man ausfüllen kann. Fragen wie bspw. „Was macht dich fröhlich?“ „Was sind deine Stärken?“ will Klaudia mit K unser Selbstwertgefühl stärken und das gelingt ihr auch.

Fazit:
Ich fand das Buch richtig toll, und die Ausfüllseiten sind echt klasse.
Es sind echt spannende Fragen dabei.
Das Buch an sich ist sehr schön und farbenfroh gestaltet und es gibt auch ein paar Bilder von Klaudia mit K.
Ich hätte mir jedoch mehr von Klaudia mit K gewünscht, da es aber ja ein Buch zum ausfüllen ist, ist dies natürlich klar.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Interessantes Buch, dass jeder lesen sollte

Hätte ich das mal früher gewusst!

Wow, soviel hab ich noch nie in einem Buch erfahren…

Wow, soviel hab ich noch nie in einem Buch erfahren…

Am Anfang dachte ich wirklich es ist ein langweiliges Buch, indem man nur Dinge erfährt die einen eh nicht interessieren, aber das war definitiv nicht der Fall.

Man lernt in dem Buch wirklich viele Dinge, die jeder wissen sollte und das Buch ist wirklich sehr interessant.

Ich muss jedoch sagen, dass sich das lesen sehr gezogen hat, da es auf manchen Seiten weniger spannend war, dennoch war es wirklich sehr informativ.

Am meisten hat mich die Sache mit der schmerztablette geschockt und sehr zum nachdenken gebracht.

Ich kann das Buch jeden empfehlen, egal in welchem Alter, denn hier kann jeder etwas lernen, ob jung oder alt.

Tolles Buch für Y-Titty Fans

NICHT-Buch

Das Cover ist für so ein Buch natürlich klasse, da man Y-Titty sieht, die das Buch auch geschrieben haben.

Vorab muss ich sagen, dass dieses Buch meiner Meinung nach eher nichts für Leute ist, die mit Y-Titty nichts anfangen können.

Zum Inhalt:
Es geht um die Gruppe Y-Titty die über verschiedene Dinge in ihrem Buch sprechen.
Das Buch ist auch keine richtige Geschichte, es geht auf jeder Seite um etwas anderes. Also es ist keine klassische Biografie.
In dem Buch gibt es unteranderem eine Y-Titty Test, Freundebuch- Einträge von den Jungs und Geschichten aus deren Leben und zwischendrin gibt es immer wieder mal Rätsel.

Das Buch ist wirklich sehr lustig und humorvoll geschrieben, aber wahrscheinlich nicht für jeden was.

Für Y-Titty Fans ist es jedoch klasse

Toller Jahresrückblick

Jahresreflexion

Ich liebe dieses Buch!
In dem Buch geht es darum, über das vergangene Jahr nochmal zurückzublicken.
Zwischendrin hat Diana zur Löwen auch noch eigene Geschichten eingebaut.

Mit tollen Fragen, Reflektionen, ...

Ich liebe dieses Buch!
In dem Buch geht es darum, über das vergangene Jahr nochmal zurückzublicken.
Zwischendrin hat Diana zur Löwen auch noch eigene Geschichten eingebaut.

Mit tollen Fragen, Reflektionen, und monatliche Rückblicke, schaut man nochmal tief ins letzte Jahr und reflektiert alles nochmal.

Durch die vielen Fragen, sieht man vor allem auch, dass man sich sehr verändert hat, nicht nur vom aussehen ;) sondern auch von seiner eigenen Denkweise und das fand ich sehr interessant.

Dieses Buch ist für mich nicht nur ein einfacher Rückblick sondern auch ein Erinnerungsstück.

Ich finde das Buch richtig toll und kann es definitiv jedem empfehlen🤍