Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ich liebe es

Save Us

„Save Us“ das große Finale von Ruby und James fängt sehr stark an. Es knüpft sehr gelungen an „Save you“ an und ich war schnell wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr angenehm und konnte mich auch hier wieder überzeugen.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt und auch hier konnten Ruby und James es wieder richtig rocken. Ich liebe die beiden einfach aber auch die anderen Charaktere sind super gelungen und abwechslungsreich.
Auch Ember und Lydia haben mir wieder sehr gefallen und ich fand den Einblick in die beiden sehr gelungen. Ich habe es genossen mehr zu erfahren.
So muss ich aber auch gestehen das ich auch Vater Beaufort recht stark fand, auch wenn er nicht gerade der sympathischste Mensch in der Geschichte ist so hat er doch was hinterhältiges und ist so unglaublich arrogant das er ein richtig würdiger Gegenpart ist. Alleine das James und Lydia von ihm abstammen finde ich schon Wahnsinn. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag so ist er doch unglaublich wichtig und gelungen.

Die Idee und die Umsetzung konnten mich wieder mitreißen. Sehr schnell konnte ich wieder in die Geschichte eintauchen und sie hat mich unglaublich mitgenommen. Das Buch habe ich förmlich verschlungen und erhoffe mir eindeutig mehr Geschichten von Mona Kasten. Aber zurück zu „Save us“. Die Beschreibungen der Szenen sind super so konnte ich sie mir richtig gut vorstellen und ich durfte mitfühlen und mitlieben. Ja ich habe auch geweint und das nicht schlecht. Insgesamt ist „Save us“ sehr gefühlvoll und spannend und überhaupt, ich liebe es. Eine tolle Unterhaltung und ich würde es wieder lesen.
Ich hätte allerdings auch gerne noch mehr von Ember gelesen aber vielleicht ist das ja auch eine neue Geschichte wert?

Das Cover passt super zu den Vorgängern und verrät nichts, ich mag es weil es Geheimnisse da lässt wo sie sind und irgendwie durch den Glamour super passt aber nicht übertrieben ist. Auch der Klappentext ist ansprechend und stimmig aber ehrlich gesagt war er mir sehr egal. Nach „Save me“ und „Save you“ konnte ich gar nicht anders als auch das Finale zu lesen.

Fazit:
„Save us“ ist ein würdiges Finale und ich liebe es. Ich liebe die Protagonisten und die Umsetzung und ich bin froh über die Einblicke in Ember, von der ich gerne noch mehr lesen würde. Insgesamt eine super Unterhaltung die gefühlvoll und spannend ist und die ich auch wieder lesen würde. Ich kann „Save us“ absolut empfehlen.

Absolut gelungen

Twisted Love

Ich fand Band Eins „Vicious Love“ und „Rough Love“ schon sehr gelungen und daher musste ich „Twisted Love“ einfach lesen. Der Schreibstil hier hat mir sehr gefallen.

Die Protagonisten Rosie und Dean sind ...

Die Protagonisten Rosie und Dean sind sehr spannend. Ich mag Rosie, die kleine Schwester, die für Emilia zurück steht sehr. Und ich finde es schade das sie gesundheitlich so angeschlagen ist aber das macht sie zu etwas besonderem und sie zeigt das sie normal behandelt werden möchte und will ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Dean ist nicht gerade der sympathischste Typ aber auch er konnte mich schnell überzeugen. Ich fand seine „Entscheidung“ mit Emilia zusammen zu kommen nicht unbedingt richtig aber ich kann ihn ein Stück weit verstehen. Er ist eher ein Beschützer und das tut er in dem Moment. Allerdings hat er auch riesige Probleme und die ertränkt er mit Alkohol und Pott. Nicht gerade seine beste Idee. Aber der Dean zu dem er wird gefällt mir unheimlich gut.

Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Der Einstieg fiel mir leicht und die Geschichte hat mich gut abgeholt. Ich mag die Rückblenden in die Vergangenheit, sei es Rosie oder Dean. Jede Rückblende erleichtert es mir die beiden Protagonisten besser kennen zu lernen. Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen. Auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz und konnten mich erreichen. Insgesamt fühle ich mich gut unterhalten und bin sehr gespannt was die Reihe noch weiter zu bieten hat.
Auch finde ich es sehr gelungen das die anderen HotHoles und Emilia hier auftauchen und somit nicht ganz vergessen sind.

Das Cover und den Klappentext finde ich sehr gelungen und ansprechen. Sie passen gut in die Reihe der bereits erschienenen.

Fazit:
Mir hat „Twisted Love“ sehr gut gefallen und ich finde ihn stärker als Band Eins. Mich konnte die Geschichte gut abholen und unterhalten. Ich bin sehr gespannt wie es in dieser Reihe weitergeht und erwarte die folgenden Bände. „Twisted Love“ kann ich absolut empfehlen. Für den optimalen Lesespass sollten die anderen beiden Bände vorher gelesen werden.

Ein absolut gelungenes Ideenbuch

Pflanzen gekonnt in Szene setzen

Ich habe bereits eine kleine Sammlung und auch Tillandsien finde ich unglaublich spannend. Aber nur die Pflanze allein macht noch keine Landschaft aus daher fand ich das Buch „Pflanzen gekonnt in Szene setzen“ eine sehr gute Idee um die kleinen Pflanzen richtig groß rauskommen zu lassen.

Im Buch startet es mit einer kleinen Einleitung und den ersten Schritten, unter anderem ein Paar Worte zu Werkzeug und Material, Auswahl der Gefäße und der Pflege. Darauf folgen die Anleitungen für Terrarien und Lebendige Landschaften und endet mit einem Index, einer Danksagung und ein paar Worte über die Autorin.

Ich habe das Buch ausgepackt und erst mal alles aufgesogen was es zu bieten hatte. Angefangen, natürlich, mit den ersten Schritten. Hier werden Materialien und Werkzeuge aufgelistet aber auch über den Untergrund gesprochen oder über die Auswahl der Gefäße. Alles ist übersichtlich und sehr verständlich beschrieben. Dieser erste Abschnitt nimmt bereits einen beachtlichen Teil des Buches ein und das ist auch gut so.

Weiter geht es in dem weiteren Teil der Anleitungen für die Terrarien und die Lebendigen Landschaften. Hier sind einige, ich finde sie eigentlich alle sehr gelungen, richtig ansprechende Projekte zu finden, hier sollte auch wirklich jeder interessierte etwas finden das seinen Wünschen entspricht.

Ich habe mir die „Geometrische Kupfer-Blumenampel“ geschnappt und das Himmeli nach gebastelt, allerdings nicht mit Kupfer sondern mit Aluminium. Ich sehe solche Projekte oft mit ein wenig Gestaltungsspielraum. Die Beschreibung war gut verständlich und ich konnte sie ohne Probleme umsetzen. Weitere Projekte sind noch in Arbeit denn ich konnte mir hier einige Inspirationen holen.

Insgesamt ist es ein gelungenes Ideenbuch mit Projekten die wirklich jeder nach basteln und gestalten kann. Wer hiernach kein stylisches Arrangement sein eigen nennen kann, ich weiß nicht, der macht wirklich etwas falsch.

Fazit:
Mir hat „Pflanzen gekonnt in Szene setzen“ auf Anhieb zugesagt. Die Projekte sind abwechslungsreich und leicht verständlich. Ein absolut gelungenes Ideenbuch das ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann.

Genial einfach und ansprechend

Genial einfache Holz-Ideen

Kaum war das Buch bei mir eingetroffen musste ich es durchblätter und dabei sind mir schon die vielen tollen Projekte aufgefallen.

Es beginnt mit einer kurzen Übersicht über die drei glorreichen Halunken, ...

Es beginnt mit einer kurzen Übersicht über die drei glorreichen Halunken, einer Übersicht der Schwierigkeitsgrade, Kosten und Zeitaufwand und einem Verzeichnis der benötigten Werkzeuge.

Darauf folgen schon die Projekte inklusive der Bauanleitungen. Sie sind eingeteilt in die drei Schwierigkeitsgrade Einfach, Mittelschwer und Schwer.
Die einzelne Anleitung ist über mehrere Seiten beschrieben und mit Aussagekräftigen Bilder untermalt. Es startet immer mit der kleinen Übersicht über Kosten, Zeitaufwand und des Schwierigkeitsgrades. Dann folgt eine Auflistung der benötigten Werkzeuge und der Materialien.
Die eigentliche Anleitung ist übersichtlich und gut verständlich beschrieben. Gelegentlich gibt es einen kleinen Tipp.

Die 18 Projekte sind abwechslungsreich und ansprechend. Mir zumindest haben sie sehr gut gefallen. Die Anleitungen konnte ich gut verstehen und nacharbeiten, das Ergebnis ist überzeugend. Ich finde die Projekte sehr gelungen und je nach Wissens- und Handwerksverständnis ist hier auch für jeden etwas zu finden. Das Buch bietet noch einige Projekte die ich sicher noch nacharbeiten werde und sie sind eine gute Inspiration damit ich mich auch noch etwas austoben kann was neue Ideen und Umsetzungen angeht. Insgesamt ist es ein gelungenes Buch mit wirklich genial einfachen Holzideen.

Fazit:
„Genial einfache Holzideen“ bietet 18 Anleitungen zum Sägen, kleben, loslegen und es ist in der Tat so. Für jeden Schwierigkeitsgrad und jeden Handwerklichen Wissensstand ist hier etwas zu finden. Die 18 Projekte sind ansprechend und übersichtlich erklärt. Ich kann „Genial einfache Holzideen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein Muss im Low-Carb-Regal

Schlank mit Low-Carb

Ich selber ernähre mich seit Anfang des Jahres Low-Carb und hoffte in diesem Buch auf neue Impulse, Tipps und neue Rezepte. Ich wurde nicht enttäuscht.

Keine Einführung, sondern ein Willkommen!
Wer ...

Keine Einführung, sondern ein Willkommen!
Wer sind wir und warum dieses Buch existiert
Was ist das 28-Tage-Programm?
Weitere interessante Themen wie
Rezepte Desserts
Anmerkungen
Sachregister
Rezeptregister

In dem anfänglichen, großen Teil des Buches geht es um allgemeinere Themen, ein Überblick üer Low-Carb, Zuckeralternativen, Kleine Low-Carb-Zutaten-FAQ und viele weitere. Diese einzelnen Abschnitte und Kapitel sind übersichtlich und sehr verständlich erklärt. Sie sind mit einigen Fotos untermalt und gut dargestellt. Auch wenn einiges schon bekannt ist so ist es doch informativ und angenehm es nochmal in dieser Form lesen zu können.

Ein weiterer interessanter Abschnitt ist das 28-Tage-Programm. Hier wird allerdings nicht nur das Essen, die Rezepte, aufgelistet sondern auch weitere kleine Aufgaben vergeben, wie zum Beispiel an Tag 1, Schreibe einen Brief an dich. Ich finde das sehr gelungen weil man so nochmal ein ganz anderes Gefühl gibt und gerade dieser Brief auch sehr wertvoll ist wenn man ihn später noch einmal liest. Auch sind hier für einige Tage ein Training angegeben auch dieses finde ich sehr gelungen. Und es zeigt das Training und Ernährung hier Hand in Hand gehen.

Kommen wir zu dem Abschnitt mit den Rezepten, sie sind aufgeteilt in Frühstück, Mittag-/Abendessen und Deserts.
Die einzelnen Rezepte sind auf jeweils einer Seite zu finden. Auch ist hier eine Abbildung des fertigen Gerichts zu finden sowie eine Angabe über die Kohlenhydrate, Fett, Eiweis und der Kalorien, diese sollten aber individuell mit den eigenen Produkten nochmal nachgerechnet werden und notiert werden. Ich mache es mit einer App und es funktioniert wunderbar.
Zubereitungszeit und Zutaten dürfen neben der „So wird’s gemacht“-Beschreibung natürlich nicht fehlen. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und super nachzuvollziehen. Bei den Rezepten sollte jeder fündig werden. Für jeden ist was dabei.

Ich fand „Schlank mit Low-Carb“ als Gesamtwerk sehr gelungen. Die Einführenden Worte und Erklärungen der ersten Kapitel fand ich sehr informativ und konnte sie gut nachvollziehen. Das 28-Tage-Programm ist super aufgebaut und lässt sich gut einhalten und die Rezepte, einige habe ich ausprobiert, sind super leicht nachzumachen und lecker außerdem wird hier wirklich jeder was finden denn sie sind sehr abwechslungsreich.

Fazit:
„Schlank mit Low-Carb“ ist ein absolut gelungenes Werk für Einsteiger aber auch führ Fortgeschrittene. Einsteiger haben den Vorteil des 28-Tage-Programms das sie super einführt aber auch Fortgeschrittene können es mit machen. Die Rezepte sind abwechslungsreich und lecker, hier findet jeder etwas. Ich kann „Schlank mit Low-Carb“ absolut empfehlen.