Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Typischer Lamberti und gelungener Auftakt

Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart

Ich habe eine ganze Weile nichts mehr von Frieda Lamberti gelesen aber auf „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ hatte ich wieder so richtig Lust und ich wurde nicht enttäuscht.

Marek ist mir auf Anhieb ...

Marek ist mir auf Anhieb super sympathisch und auch Mika ist ein richtiges Schätzchen, wer mir nicht so sympathisch war war Inga. Ich konnte ihre Beweggründe erst gar nicht nachvollziehen, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte. Und auch Inga ändert sich und am Ende mag ich sie doch. Sie tut mir sogar Leid.

Wie ich es von Frieda Lamberti gewohnt bin, ist es eine kurzweilige Geschichte mit Charme und einer Priese Humor. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war auch gefesselt denn ich musste wissen wie es mit Marek und Inga weiter geht.
Die Idee und die Umsetzung sind typisch für die Autorin und haben mir sehr zugesagt. Ich mag den locker leichten Schreibstil sehr und auch die Gegebenheiten in dieser Geschichte, die Irrungen und Wirrungen. Das Zwischenmenschliche und das Finale. Für mich ist es einfach stimmig und eine absolut gelungene Unterhaltung.

Auch die Verpackung, das Cover ist typisch für Frieda Lamberti und auch dieses gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon die Cover für die Folgebände entdeckt und sie passen wieder sehr gut zusammen. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Fazit:
Mir hat „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ richtig gut gefallen. Ich mag das kurzweilige und den Schreibstil von Frieda Lamberti unglaublich gern. Die charmante und humorvolle Umsetzung konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin gespannt wie es mit den Spitzenkerlen weiter geht. Ich kann „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ absolut empfehlen. Wiedermal ein typischer Lamberti und gelungener Auftakt.

Ein gelungener Auftakt

Geborene des Lichts

Nach dem Lesen brauchte ich einen Moment um das Geschehene sacken zu lassen und auch heute weiß ich noch nicht so richtig wie ich alles in Worte fassen soll. Grundsätzlich hat mir „Geborene des Lichts“ sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Auch der Einstieg ist mir recht leicht gefallen.

Mir hat die Welt die hier geschaffen wurde sehr zugesagt und auch die Protagonisten sind stimmig und interessant, ich mag Zeemira sehr gerne und bewundere sie das sie die das Mobbing so gut durch gestanden hat.
Auch Jaleel hat mir sehr zugesagt und ich finde ihn unglaublich interessant was vermutlich daran liegt das er so viel verbirgt. Am Ende gefällt er mir aber um einiges besser als zu Beginn. Ich hoffe aber das er nicht total zu einem weichgespülten Kämpfer verkommt.

Auch die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gefallen. Der Einstig fiel mir leicht und die Geschichte konnte mich gut abholen. Ich fand die Welt, die Geschehnisse, sehr spannend und zum Teil haben sie mich auch sehr gefesselt, aber nicht so sehr wie ich es mir erhofft habe. Aber hier wurde auf jeden Fall ein gelungener Auftakt zu der Trilogie geschaffen und bei dem Ende muss ich auch wissen wie es weiter geht.

Ich sah das Cover und war verliebt. Ja, ich achte auf das Cover noch bevor ich den Klappentext lese. Und dieses Cover konnte mich absolut überzeugen und packen. Nach dem Lesen kann ich auch sagen das es sehr gut zu der Geschichte passt. Aber um den Klappentext nicht zu vergessen, auch der ist sehr passend und machte mich neugierig.

Fazit:
Mir hat „Geborene des Lichts“ sehr gut gefallen, nur war ich nicht ganz so von der Geschichte gefesselt wie ich es mir erwünscht hatte. Auf jeden Fall ist es ein gelungener Auftakt der Trilogie und ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich kann „Geborene des Lichts“ absolut empfehlen.

sehr gelungener Band 2

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)

Ich habe vorher unter anderem schon „Highschool Princess“ von Annie Laine gelesen und auch hier konnte sie mich wieder mit ihren lockeren und heiterem Schreibstil begeistern.

Einen winzigen Einblick in ...

Einen winzigen Einblick in die Protagonisten Izzy gab es ja bereits in „Highshool Princess“ aber dieses hier geht so viel weiter. Ich mag Izzy sehr sie ist heiter, locker lässt sich nicht viel sagen aber sie macht auch eine enorme Wandlung durch und die Izzy am Ende gefällt mir sogar noch besser als die aufmüpfige Izzy zu Beginn. Die Wandlung ist gelungen.

Mir haben auch die Idee und die Umsetzung sehr gefallen. Mal abgesehen von dem lockeren und heiterem Schreibstil fand ich es klasse das die Protagonisten aus „Highschool Princess“ hier auch noch eine Rolle spielen, nicht so dominant das man den Band 1 unbedingt gelesen haben muss aber für das optimale Erlebnis würde ich es sehr empfehlen.
Ich mag die amüsanten Moment sehr und ich durfte mich hier mit amüsieren, mich mit verlieben aber auch mit leiden und dabei hat mich die ganze Zeit gejuckt zu erfahren wie es endet. Insgesamt finde ich „College Princess“ sehr gelungen und eine sehr gut Unterhaltung.

Auch das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Das Cover passt hervorragend in die Reihe und den Klappentext, nun eigentlich habe ich ihn kaum beachtet, mir war klar das ich das Buch lesen möchte und ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:
„College Princess“ ist nach „Highschool Princess“ der zweite Band der Reihe, man kann sie unabhängig von einander lesen aber ich empfehle sie der Reihe nach zu lesen, für das optimale Leseerlebnis. Mich hat dieser Band zwei sehr gut unterhalten und ich habe mich sehr über die alten und neuen Charaktere gefreut. Der Schreibstil ist locker und amüsant und auch emotional wir einem hier einiges geboten. Ich kann „College Princess“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Überzeugende Umsetzung

Winterhof

„Winterhof“ ist eine winterliche Geschichte die man flott lesen kann, sie ist aber nichts für schwache Gemüter. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Mir hat Kora sehr gefallen, eben so wie sie liebe ...

Mir hat Kora sehr gefallen, eben so wie sie liebe ich den Winter daher konnte ich mich gut in sie hineindenken. Sie ist sympathisch und liebevoll und ich kann ihre Reaktionen sehr gut nachempfinden.

Mir haben die Idee und die Umsetzung sehr gefallen. Es ist mir recht leicht gefallen in die Geschichte hinein zu finden und dann konnte sie mich gut abholen und überzeugen. Ich fand die Warnung zu Beginn sehr passend und empfinde es auch so, diese Geschichte ist kein Märchen für schwache Gemüter wobei ich bei der Warnung mit einer noch düsteren Geschichte gerechnet habe.
Mir haben auch die Illustrationen und die Kapitelnummern in umgekehrter Reihenfolge sehr zugesagt. Insgesamt empfand ich „Winterhof“ als angenehme Unterhaltung und habe die Geschichte schnell lesen können.

Auch das Cover und der Klappentext sind ansprechend und sehr passend zu der Geschichte. Leider kommt das Cover auf dem eReader nicht ganz so toll zur Geltung.

Fazit:
Mir haben die Idee und die Umsetzung von „Winterhof“ sehr gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Geschichte konnte mich gut abholen und überzeugen. Ich stimme der Autorin zu das dieses Märchen nichts für allzu schwache Gemüter ist. Ich selber habe die Unterhaltung sehr genossen und kann „Winterhof“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

ein unglaubliches Erlebnis

Die Sprache der Dornen

Mir haben schon „Das Lied der Krähen“ und „Das Gold der Krähen“ von Leigh Bardugo sehr gefallen, da konnte ich einfach nicht an „Die Sprache der Dornen“ vorbei. 6 Geschichten, düster, magisch und wunderschön. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich am liebsten mochte.

Anders als gewöhnlich muss ich unbedingt ein paar Worte zu der Gestaltung loswerden. Es beginnt schon mit dem unglaublichen Cover das recht schlicht ist aber durch die metallischen Schriften und Elemente enorm wertig ist. Dazu punktet das Buch mit einer Innenengestaltung die in jedem Kapitel anders ist und sich Seite für Seite aufbaut. Je weiter man als Leser dem Ende der einzelnen Geschichte kommt desto fortgeschrittener ist die Illustration und zum Schluss wird sie noch einmal in Gänze gezeigt. Auch die Schriftfarbe unterscheidet sich. Rot und blau wechseln sich hier am. Ich finde es unglaublich schön.

6 Mitternachtsgeschichten, düster, magisch und wunderschön werden versprochen und genau so habe ich es auch empfunden. Die einzelnen Geschichten stammen aus unterschiedlichen Gebieten, eine aus Semeni, drei aus Rawka, eine aus Kerch und eine aus Fjerda. Ich kann verraten das mir alle sehr gefallen haben und ich wirklich nicht sagen kann welche mich am meisten begeistert hat denn jede für sich ist einzigartig.

Ich habe mir beim Lesen viel Zeit gelassen das jede einzelne Geschichte auch Zeit hatte zu wirken. Mit dem hineinfinden war es unterschiedlich, bei „Als das Wasser das Feuer ersang“ fiel es mir etwas schwerer als bei den anderen Geschichten dennoch konnten sie mich alle sehr gut unterhalten. Sie haben eine angenehme Länge und eigenen sich gut um eine kurze Weile abzutauchen.
Die einzelnen Protagonisten sind mutig, clever und unglaublich Abwechselungsreich und auch deren Gegenspieler sind ebenso liebevoll gestaltet. Insgesamt punktet „Die Sprache der Dornen“ bei mir auf ganzer Linie.

Fazit:
Mir hat „Die Sprache der Dornen“ absolut gefallen, Die einzelnen Geschichten, die Protagonisten und vor allem die Innengestaltung sind, wie versprochen, düster, magisch und wunderschön. Gerade die Illustrationen machen diese Mitternachtsgeschichten zu etwas unglaublichem, sie passen perfekt zu den kurzen Geschichten und untermalen sie sehr geschickt. Ich kann „Die Sprache der Dornen“ absolut empfehlen und werde sie sicher wieder lesen.