Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

EIne schöne Geschichte mit einer starken Protagonistin

Finde mich. Jetzt

"Finde mich. Jetzt" hat mich nicht nur mit dem Klappentext und dem Cover überzeugt, sondern auch mit dem Inhalt. Wir begleiten in dem Buch Tamsin und Rhys, die unterschiedlicher nicht sein können.

Kathinka ...

Kathinka Engel erzählt die Geschichte sehr locker und verständlich, aber auch sehr detalliert. Hier trifft Humor, auf Emotionen und Tiefe. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich habe mich gut zurechtgefunden.

Rhys hat jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen, und somit seine halbe Jugend dort verbracht. Er besitzt Probleme, die im Laufe der Geschichte sehr deutlich werden.
Tamsin ist behütet aufgewachsen. Sie ist ein starker Charakter mit eigenem Willen, der ihren Eltern nicht manchmal recht ist.
Beide können unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem passen sie perfekt zusammen.
Dass sie bei der Suche nach sich selbst aufeinandertreffen, scheint Schicksal zu sein und ich fand es sehr interessant und teilweise auch spannend, die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Es war teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte gut vorangetrieben und begleitet und ich freue mich auf die anderen beiden Teile.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Für Marvel Fans ein Highlight!

Marvel Spider-Man: Far From Home

"Spiderman - Far from Home" spielt nach Avengers Endgame. Von daher sollte man dies erst lesen, bevor man Spiderman liest.

Alle, die den Film gesehen wissen, dass "Far From Home" mit einen Cliffhanger endet. Im Buch ist es auch nicht anders. Es kommt einem so vor, als würde man das Drehbuch zum Film lesen, da das Buch eins zu eins wie der Film ist.

Der Schreibstil ist einfach, aber ausreichend und leicht verständlich.
Nicht nur die jüngere Zielgruppe ab 12. Jahren kann es lesen, sondern auch die älteren Leser. Dieses Buch ist wirklich für jeden Marvel-Fan. Das Buch liest sich zügig und ist gut detailiert.

Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und man hat sofort ein Bild vor Augen, auch wenn man den Film nicht gesehen hat.
Es ist schon erstaunlich, was Peter in seinen jungen Alter alles leistet.
Und auch Mysterio (Quentin Beck) ist ein Charakter, der einen wirklich überrascht. Ich mochte Quentin wirklich, auch wenn er natürlich ganz anders ist, als er sich zeigt.
Das Ende werde ich nicht verraten, da ich den Lesern nicht alles vorweg nehmen möchte.

Wie bereits erwähnt endet hier das Buch mit einem Cliffhanger am Ende, und ich hoffe wirklich, dass es bald weiter geht.

Eine klare Leseempfehlung von mir, die 5/5⭐ bekommt.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Super leckere Rezepte die leicht nachzumachen sind

Ultimativ Tasty

Tasty kennen viele auch von Social Media, da sie dort viele leckere Back- und Kochvideos hochladen.

Ich finde das Buch wirklich toll. Hier findet man viele verschiedene und leckere Rezepte, die jeder ganz einfach nachmachen kann.
Zu Beginn zeigen sie bestimmte Grundzutaten, Kochutensilien die jeder braucht und viele weitere nützliche Tipps.

Die leckeren Rezepte sind kategorisiert von Fleischgerichte über Fisch über Kuchen zu Vegetarisch. Für jeden ist hier etwas dabei. Viele der Rezepte werden auch mit Bildern begleitet, damit man sehen kann, wie die Gerichte am Ende aussehen könnten. Natürlich werden hier auch hilfreiche Tipps gegeben, damit auch der größte Kochmuffel, etwas tolles und einfaches auf die Beine stellen kann.

Rezeptmäßig sind viele leckere Gerichte vertreten, auch aus anderen Ländern. Somit lernt man einfache Gerichte aus aller Welt nachzukochen.

Auch wenn man Rezepte für ein Brunch, ein Date, oder einen Feiertag benötigt, wird man hier schnell fündig.

Das Buch ist schön robust, dick und einfach toll aufgemacht.

Jeder der gerne kocht, oder kochen lernen möchte, sollte sich dieses tolle Buch anschaffen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine süße Geschichte die einen träumen lässt.

The Right Kind of Wrong

Jennifer Bright hat mich auf den ersten Seiten mit einem unglaublich flüssigen Schreibstil direkt in ihren Bann gezogen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören es zu lesen.

Die ...

Die Protagonisten in diesem Buch sind sehr detailliert und wirklich klasse ausgearbeitet. Ich konnte mir beide wirklich gut vorstellen und war serh verliebt in sie.
Die Geschichte von ihnen hat mich emotional sehr berührt und ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt.
Die Freundschaft zu Kate ist auch mehr als besonders und hat sich so realistisch angefühlt. Ich habe mit den beiden viel gelacht, mitgefiebert, aber auch sehr gelitten und geweint.

Noah habe ich von der ersten Sekunde an sofort ins Herz geschlossen. Ein humorvoller und einfühlsamer Mann, der eine gewaltige Vergangenheit mit sich trägt. Wie er sich Zoe gegenüber langsam geöffnet hat, und vor allem wie schön er sie behandelt hat, hat mein Herz erwärmt. Die Dates die sie hatten waren wirklich wirklich traumhaft. Noah ist definitiv ein toller Bookboyfriend!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon bald mehr von Jennifer zu lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine wirklich süße Geschichte

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Ich durfte bei Natalie Elin im Bloggerteam sein und habe mich wirklich gefreut. Ich finde das Buch echt toll!

Beide Charaktere sind mir von anhieb an sympatisch gewesen. Kaleb und Leighton haben beide ihre Lasten zu tragen, doch ich finde es toll wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Die Autorin beschreibt die Figuren und ihre Gefühle sehr authentisch, so dass man ihre Emotionen beim Lesen nachempfinden kann. Auch die Nebencharaktere sind wirklich liebenswert und man kann sie nur mögen. Der Schreibstil liest sich locker leicht. In den unterhaltsamen und witzigen Dialogen und Nachrichten von Leighton und Kaleb spürt man jedes Mal die besondere Chemie zwischen den beiden. Für mich sind sie beiden ein tolles Paar!
Aufjedenfall eine Leseempfehlung von mir!!!!