Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Klassiker!

Die Welle: Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging. (Ein Buch, das vor rechter Propaganda und blindem Gehorsam warnt)

Dieses Buch schockiert einen bis zum Ende.

Ich habe den Film schon gesehen und fand ihn gut, also musste ich das Buch auch unbedingt lesen.

Ein wirklich sehr gutes Buch, das beschreibt, wie leicht es ...

Dieses Buch schockiert einen bis zum Ende.

Ein wirklich sehr gutes Buch, das beschreibt, wie leicht es ist ein totalitäres & diktatorisches System, selbst in unsere heutige Gesellschaft, einzuführen und zu schaffen. Der Faschismus wird hier deutlich gezeigt und es schockiert einen wirklich, wie schnell man Menschen dazu bewegen kann. Es regt stark zum Nachdenken an und man beginnt einzelne Elemente auf heute zu übertragen und zu reflektieren. Morton Rhue hat ein wirklich überzeugendes Buch geschrieben, dass einen echt noch lange nachgeht.

Er hat wirklich flüssig geschrieben und sehr verständlich. Die Illustrationen waren auch sehr passend. Das Buch ist genauso gut wie der Film und ich finde jeder sollte es mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.08.2020

EIn wirklich spannendes Buch mit Suchtfaktor!!

Was wir dachten, was wir taten

Suchtfaktor ist da!

Suchtfaktor ist da!

Dieses Buch macht süchtig. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen und sehr genossen. Ich war von Anfang an gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Man fiebert von Anfang bis Ende mit da man unbedingt wissen möchte wie das alles endet. Es wird eine unterschiedliche Art eines Amoklaufes erzählt.

Den Schülern werden während des Amoklaufes Aufgaben gestellt, um die Geheimnisse innerhalb der Klasse aufzudecken. Viele Geheimnisse sind wirklich schockierend und gut durchdacht. Das Geschehen wurde aus drei Perspektiven erzählt, was beim Lesen oft sehr verwirrend war. Die Situation wurde sehr detailliert beschrieben und man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen.

Am Ende erfährt man wer der Amokläufer ist, und glaubt mir, es ist schockierend, da man mit wem ganz anderes gerechnet hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch wirklich spannend ist und ich es sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch für alle Fans der Serie!!

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Wirklich tolle Geschichte, die zur Serie passt

Wer die Serie auf Netflix liebt, für den ist das Buch eine sehr schöne Erinnerung. Ich habe Band 1 schon gelesen, und musste nun auch den zweiten Band lesen.

Das ...

Wirklich tolle Geschichte, die zur Serie passt

Das Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste. Die Beschreibungen der Umgebung erinnern einen sehr an die Serie, und man kann sich gut daran orientieren. Ich find es auch gut, dass man hier in dem Buch mehr über die Charaktere und ihre inneren Gefühle erfährt. Jeder Charakter kommt einen auch bekannt vor, und dank der Serie hat man auch ein genauses Bild vor Augen, wie die Charaktere aussehen. Oft ist es schwer, in Filmen und Serien die inneren Gefühle zu sehen/lesen, weswegen ein passendes Buch dazu, einem sehr weiter hilft. Die Jenigen, die die Serie noch nicht gesehen haben, sollten erstmal den ersten Band lesen, bevor sie mit hier dem anfangen. Die Sprache ist keicht und flüssig und alles ist gut verständlich.

Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was einem nochmal einen besseren Einblick in die Gefühle der anderen gibt. Beim ersten Teil wurde nur aus einer Sicht erzählt, bei diesem Buch aber aus mehreren. Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten oder für all die, die Fantasy und vorallem Hexen lieben.

Von mir aufjedenfall eine klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Dieses Buch könnte von Netflix Verfilmt werden!

Alles, nur kein Surfer Boy

Ich bin positiv überrascht und fand die Geschichte wirklich süß.
Der Schreibstil von Jenn P. Nguyen hat eine lockere leichte Art und ich konnte mich gut im Buch zurecht finden.

Taylor, habe ich als ...

Ich bin positiv überrascht und fand die Geschichte wirklich süß.

Taylor, habe ich als eine sehr ehrgeizige, schlagfertige und sture Person kennengelernt. Bei ihr wird es ganz deutlich, dass hinter dieser harten Fassade ein weicher Kern steckt.

Evan konnte mich von Anfang an überzeugen und ich war nur am schwärmen von ihm. Seine Art ist toll und er ist nicht dieser Bad-Boy, wie er teilweise dargestellt wird.

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt, was ich gut finde, da man so mehr von dem anderen erfährt und vieles besser nachvollziehen kann.
Ich fand es schön, den Weg der Beiden mitbegleiten zu können, da sie mir auch wirklich ans Herz gewachsen sind.
Eine Saxche jedoch fand ich schade, und zwar das Evans Hobby nur am Rande erzählt wurde, aber nicht sehr präsent war. Ich hätte gerne mehr Strand-vibes gehabt und mehr über das Surfen erfahren.

Manche Klischees werden hier deutlicher, jedoch bin ich Fan von diesen.

Fazit:
 In „Alles, nur kein Surfer Boy“ ist eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich könnte sie mir auch gut als Netflix Film vorstellen, da viele diese Beach.Movies wirklich toll finden.

Den romantischen Teenieroman empfehle ich Leserinnen ab 14 Jahren, die gerne humorvolle und leichte Sommerromanzen mögen. Deshalb bekommt das Buch 4/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine super Geschichte für alle die Biker-Romance lieben!

Schwarz und Blau

Eine schöne Geschichte für alle Biker-Fangirls/boys

"Schwarz und Blau" von Mira Manger hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Eine schöne Geschichte für alle Biker-Fangirls/boys

"Schwarz und Blau" von Mira Manger hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Zu erst einmal finde ich das Cover sowie den Klappentext sehr ansprechend. Es zieht einen sofort an und macht sehr neugierig.
Der Schreibstil von Mira ist großartig! Es liest sich flüssig, ist leicht verständlich und man kann nicht aufhören es zu lesen. Ich hatte schon vorher ihr erstes Buch gelesen und mochte es sehr gerne. Deswegen musste ich dieses hier auch lesen.
Die Protagonisten Joan und Nick fand ich beide auch echt toll und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mira hat ihnen interessante Charakterzüge gegeben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Doch auch die Nebencharaktere waren gut und bunt gemischt. Besonders angetan hat es mir Oliver, der Prospect der Traitors. Ich wünschte über ihn und sein "Liebesleben" wird irgendwann nochmal eine Geschichte kommen.
Das Setting war gut gewählt und ich habe mich dort wirklich in Hunters Ridge wohlgefühlt.
Die Spannung war gut und von Seite zu Seite wurde es immer spannender und besser. Das Ende hat mich wirklich überrascht und ich konnte meinen Mund für 10 Minuten nicht schließen.
Alles in allem ist das Buch wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen, der Bikerclubs spannend findet.