Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Wachkoma

STORY
Beata, Mitte 40, sehr zielstrebig hält sich durch Tabletten und Koffein fit. Dass das der Körper nicht lange mitmacht, dürfte klar sein. Eines Tages bricht sie auf einer
Konferenz zusammen und kommt ...

STORY
Konferenz zusammen und kommt in einer Klinik wieder zur Besinnung. Nach und nach findet Beata wieder zu sich selbst und lernt wichtig von unwichtig zu unterscheiden.

FAZIT
Wer selbst von Burn-Out betroffen ist, wird viele Aspekte in diesem Buch wieder erkennen. Auch die Sätze: Ich muss aber noch.... ich kann das...ich schaff das....
werden dem Leser durch dieses Buch nochmal näher gebracht. Man beginnt selbst zu überlegen, ob man sich nicht aus schon mal dabei ertappt hat, vollkommen ausgebrannt zu sein, aber dann doch noch mal seine Kraftreservieren irgendwie mobilisieren konnte. Die Geschichte von Beata ist sehr mitfühlend beschrieben und lässt den Leser komplett eintauchen.
Ein sehr schönes Buch, das aber auch zum Nachdenken anregt.

Feuerrot

STORY
Ein Serienkiller in Düsseldorf. Die Vorgehensweise des Mörders ist immer die Gleiche. Er chloroformiert seine Opfer, zieht sie aus, fixiert sie an Armen und Beinen, knebelt sie, foltert ihr Gesicht mit einer brennenden Zigarette, zieht ihnen eine Plastiktüte über den Kopf, bevor er sie erdrosselt. Anschließend vergeht er sich an der Leiche, raisert und reinigt den Schambereich der Frauen und legt die Kleidungsstücke der Opfer ordentlich gefaltet neben sie. Alle Opfer haben rote Haare. Sowie auch Angela Merckel, genannt Ela, die zusammen mit ihrem Partner Bruno eine Detektei führt. Ela wird ebenfalls zur Zielscheibe. Kann sie entkommen?

FAZIT
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und führt seinen Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite. Man kommt wirklich erst auf den letzten Seiten dem Täter näher. Leider hatte sich zum Schluß hin bei mir der Eindruck erweckt, als wollte die Autorin das Buch schnell zu Ende bringen. Die Geschichte wirkt etwas holprig und stellenweise auch überdreht. Ich freue mich dennoch auf den 2. Teil mit Ela, da sie mir als sympathische Frau vermittelt wurde.

Unsichtbar und trotzdem da!, 1, Diebe in der Nacht

STORY
Der 1. Band der Reihe: Unsichtbar und trotzdem da, handelt von 3 Kindern. Diese lernen sich alle bei einer Autogrammstunde in einem Kaufhaus kennen. Die 3 beschließen in ein Museum zu gehen. Dort erleben sie merkwürdige Dinge und wollen diesen auf den Grund gehen.

FAZIT
Spannung für junge Leser. Die kurzen Kapitel machen es den jüngeren Lesern einfach sich in die Geschichte zu versetzen. Zusammen mit der modernen Sprache und einem Quentchen Humor, ist dem Autor hier die perfekte Mischung zu einem spannenden Buch gelungen.

Morgen wirst du sterben

STORY
Für Sophia und ihren Bruder Moritz scheint die Welt in Ordnung zu sein. Okay, Sophia findet sich viiiiel zu dick und ihre Bruder ist ein Streber. Aber beide wachsen wohlbehütet in einer intakten Familie auf.
Doch dann erhält Sophia eine E-Mail, die ihr ganzes Leben und das ihrer Familie verändert. Und kurze Zeit später ist nichts mehr wie es war.

FAZIT
Das Buch lässt sich durch seine moderne Sprache sehr leicht und flüssig lesen. Der Spannungsbogen hält sich von der ersten bis zur letzten Seite. Kann vergisst wirklich Zeit und Raum ist kann sich vollkommen der Geschichte hingeben. Man hat sogar das Gefühl, richtig in die Geschehnisse einzutauchen.
Ein Muss für jeden Thriller Fan, ob Alt oder Jung.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Volle 5 Sterne!

Dinner Club

STORY
Pia, geht in die 9. Klasse und schwärmt für Valentin aus der 11. Sie findet ihre Nase viiiiel zu groß und überhaupt sehen die anderen Mädchen einfach viel besser aus.
Zuhause läuft auch nicht alles ...

STORY
Zuhause läuft auch nicht alles rund, da ihre Mutter noch sehr unter der Scheidung leidet. In der Schule wird nervt sie Valeska und dann kommt auch noch ihre beste Freundin Georgina auf die glorreiche Idee im Keller der Schule ein Guerilla-Restaurant eröffnen zu wollen.
Das Chaos ist vorprogrammiert.

FAZIT
Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Man ertappt sich auch hin und wieder bei einem Schmunzeln.
Ein Buch für Jung und Junggebliebene! Ich kann dieses Buch als leichte Kost für zwischendurch sehr empfehlen.