Profilbild von ChattysBuecherblog

Lasse: hier wird die aktuelle Geschichte erzählt
Matti: Lasses Sohn - hier wird oft in der Vergangenheit erzählt
Boys: der Hund - bei dem über Gefühle erzählt wird

STORY
Am Anfang der Geschichte ...

Lasse: hier wird die aktuelle Geschichte erzählt
Matti: Lasses Sohn - hier wird oft in der Vergangenheit erzählt
Boys: der Hund - bei dem über Gefühle erzählt wird

STORY
Am Anfang der Geschichte trifft "er" auf 2 Männer, die einen Hund einfangen, der schon seit Tagen herumstreunt. Die beiden Männer wollen den Hund töten.
Die Story ist sehr undurchsichtig, weil auch sich der 3 Protagonisten geschildert wird und nicht immer ersichtlich ist, um wen es sich jetzt handelt.

FAZIT
Mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ich fand die Erzählungen sehr verwirrend und undurchsichtig. Dieses Buch sorgt meines Erachtens auch für eine sehr negative Stimmung. Deshalb kann ich leider nicht zu diesem Buch raten.

Schweinehunde

STORY
Zwei Kinder finden 5 aufgehängte, aufgeschlitzte Männer in der Turnhalle ihrer Schule. Die Hände, sowie die Geschlechtsorgane fehlen ebenfalls oder sind zerstückelt.
Kriminalhauptkommissar Konrad ...

STORY
Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen, Arne Pedersen und Pauline Berg ermitteln.

FAZIT
Bei dem Buch ist ab und an ein leichter Anfall von Satire zu vermerken. Beispiel: Pauline muss sich übergeben, Arne macht sich gerade mit einem Taschentuch seine hochwertigen Schuhe sauber. Die Comtesse entzieht ihm das Taschentuch und reicht es Pauline, bevor diese sich erneut übergibt. Herrliche Szene, großartiges Kopfkino.
Leider reicht dieses nicht aus, um die anfängliche Spannung des Buches zu halten. Die Geschichte flaut mehr und mehr ab. Sehr schade!

Zimtküsse

Sahra ist Deutsch-Türkin und lebt in Hannover. Ihre Welt scheint in Ordnung. Bis sie erfährt, dass ihre Mutter eine Frau liebt und ihre Eltern sich scheiden lassen möchten. Für Sahra bricht eine Welt zusammen. Um wieder zu sich zu finden, geht sie zu ihrer türkischen Verwandschaft nach Istanbul.

FAZIT
Dieses Buch zeigt anhand von Beispielen die Unterschiede zwischen Deutschland und der Türkei, ohne jedoch schulmeisterlich, hetzisch oder aufdringlich zu wirken. Die türkischen Begriffe, von denen es in diesem Buch leider seh viele gibt, werden am Ende des Buches erklärt, was ich persönlich jedoch etwas unpraktisch fand, da ich immer wieder nach hinten blättern musste. Dieses hat mich im Lesefluss gestört und den fortlaufenden Genuss an der Geschichte eingeschränkt. Ich finde, dass in diesem Buch Fussnoten angebracht wären.
Ich muss zudem noch sagen, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugt hat. Eine ziemlich flache Geschichte. Deshalb kann ich auch keine volle Punktzahl vergeben.

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt

Der erste Band einer großartigen Erfolgsserie.

Der erste Band einer großartigen Erfolgsserie.
Lena möchte Ärztin werden. Ihr Praktikum kann sie im Berliner Krankenhaus St. Anna absolvieren. Ein Roman mit Irrungen und Wirrungen, der superwitzig ist und einfach süchtig macht.

Verräter der Magie

Elly = eine Nymphe
Nick = ein Vampir
Pooke = Kiras Hausgeist

STORY
Cian wird erschossen. Seine Seele muss sich nun einen neuen Körper suchen. Diesen findet er in Kira.
Kira lebt zusammen mt Elly und Nick in einem Reservat. Kira will "diese fremde Seele" einfach nur loswerden, jedoch Cian will" diesen Körper" Komische und missverständliche Situationen sind hiermit vorprogrammiert. Doch plötzlich entwickeln die beiden Gefühle zueinander. Die Geschichte nun somit ihren Lauf.

FAZIT
Lockerer, witziger Schreibstil, leicht verständlich, für Jugendliche und junge Leser absolut geeignet. Die Charakteren werden überzeugend dargestellt. Die Story ist spannend und humorvoll. Zudem hat das Buch ein sehr schönes Cover, das geheimnisvoll und einladend aussieht.
Die Fußnoten finde ich ein bisschen ungeschickt gelöst, da sie erst am Schluß des Buches (im Glossar) wiederzufinden sind.