Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Die Geliebte des Meisterspions

Nachdem das Buch nun schon einige Zeit in meinem Regal stand, wollte ich mich doch mal ranwagen. Aber ehrlich gesagt, ich finde nicht so wirklich in die Story. Ich bin über die Protagonisten und deren Rolle noch etwas verwirrt.
Sollte ich das Buch doch noch zu Ende lesen, werde ich eine richtige Rezension darüber schreiben.

Spätzleblues

Ich weiss noch nicht, ob ich eine richtige Rezi schreiben werde, da ich momentan irgendwie so gar nicht in das Buch reinkommen. Die Story reißt mich gerade überhaupt nicht mit und ich finde es etwas langatmig.
Ich ...

Ich denke auch, dass die politische Meinung der Autorin zum Thema Stuttgart 21 hier nicht hingehört.

Abgeschnitten

Das soll nur mal eine Schnell Rezi sein - die ausführliche folgt:
--------------------------------------------------------------------
Protagonisten:
Linda - wird von ihrem Exfreund verfolgt, hält sich ...

Das soll nur mal eine Schnell Rezi sein - die ausführliche folgt:
--------------------------------------------------------------------
Protagonisten:
Linda - wird von ihrem Exfreund verfolgt, hält sich auf Helgoland versteckt, findet eine Leichte "Erik"
Prof. Herzfeld - arbeitet beim BKA in Berlin in der Pathologie, Tochter wurde entführt, findet bei einer Leiche den Hinweis auf seine entführte Tochter
Ingolf - Student, und hilft Prof. Herzfeld bei der Suche nach dessen Tochter
----------------------------------------------------------------------
Die Kombination der beiden Autoren Fitzek und Tsokos ist ideal. Der Fall ist total spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich permanent, von Langeweile keine Spur. Man fühlt sich, als würde man bei den Obduktionen direkt daneben stehen oder selbst obduzieren.
Witzig fand ich die Paralellen: DDT - Deutschland deine Talente, mit dem Hinweis auf diesen Furzer im grünen Anzug. Herrlich!
Von mir aus, könnte es eine Fortsetzung mit Prof. Herzfeld geben!

Todesbräute

Im 2. Teil der Serie müssen Special Agent Daniel Vartanian und Alexandra Fallon, die Schwester eines der Opfer, einen wahnsinnigen Killer aufhalten.
Ich kann leider nur raten, zuerst den 1. Teil "Todesschrei" ...

Ich kann leider nur raten, zuerst den 1. Teil "Todesschrei" zu lesen, da die Geschichte hierauf aufbaut.

Brennen muss die Hexe

Nachdem ich hier die Rezesionen gelesen hatte, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Am Anfang fand ich es auch noch sehr spannend. Die Szenen waren sehr gut dargestellt. Aber zum Schluß ist leider der Krimi etwas abgeflacht und ich habe mich fast durch die Seiten quälen müssen. Sehr langatmige, unnütze Dialoge, die das Buch bzw. die Geschichte einfach nur künstlich verlängt haben.
Ich kann das Buch leider nur sehr eingeschränkt empfehlen.