Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

One Piece 19

Auf geht es nach Rainbase, in die Stadt der Träume, denn Ruffy konnte Vivi überzeugen, das Unheil an der Wurzel zu packen. Statt die Rebellen zu suchen, möchte Ruffy es direkt mit Sir Crocodile aufnehmen, dessen zerstörerische Pläne für Alabasta allerdings auch anlaufen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

"Rebellion" ist der neunzehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch dieser Band konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen, denn so langsam beginnt der Showdown der Baroque Firma Saga!
Die Strohhutpiraten machen sich auf nach Rainbase, wo Sir Crocodile das Goldregen Casino betreibt und die Strohhüte in eine gefährliche Falle lockt.
Aber auch Operation Utopia läuft an und durch einen fiesen Trick werden die Rebellen aufgehetzt. Es bilden sich drei Fronten, doch wer wird den Kampf gewinnen? Die Rebellen, die Strohhutbande, oder die Baroque Firma?

Es war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite, auch weil man nicht nur die Strohhutbande verfolgt, sondern eben auch erfährt, was bei den Rebellen oder im Schloss von Arbana passiert!
Ich mochte diesen Band richtig gerne und freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
"Rebellion" von Eiichiro Oda war spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Die Baroque Firma Saga neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber das große Finale steht noch aus und langsam nehmen alle Figuren ihre Plätze ein. Ich war komplett gefesselt und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Diese Reihe macht einfach nur Spaß!

One Piece 18

Auf dem Weg nach Alabasta begegnen die Strohhutpiraten ausgerechnet Mr. 2, der ihnen das Leben auf der Wüsteninsel mit seiner Teufekskraft schwer machen könnte. Während Ruffy und seine Crew sich in Richtung der Oase Yuba zu den Rebellen aufmachen, rüsten sich die Agenten der Baroque-Mafia für ihre neueste Mission.

"Ace" von Eiichiro Oda ist der achtzehnte Band der One Piece Reihe.

In diesem Band lernen wir, wie es der Titel schon verrät, Ace kennen. Ruffys großer Bruder ist einer meiner liebsten Charaktere der Serie und so war es richtig schön, dass er einen Auftritt hatte, auch wenn die Begegnung leider sehr kurz war.

Die Strohhutbande erreicht endlich Alabasta, begegnet alten Feinden und muss sich mit den Bewohnern der Wüste auseinandersetzen. Ihr Ziel ist es, die Rebellen aufzuhalten, um einen Krieg zu verhindern, doch der Weg dahin ist schwer.
In einem Rückblick erfahren wir ein wenig mehr über Vivis Vergangenheit, was ich sehr spannend fand, da Vivi wirklich eine gute Prinzessin ist und eine noch bessere Freundin. Sie hat nur das Beste für ihr Königreich im Sinn und versucht ihre Ziele durchzusetzen.
Und auch die Baroque Firma bleibt nicht untätig, denn sie finden endlich heraus, wer ihr Boss ist, der bisher im Schatten die Fäden gezogen hat und erfahren ihre neueste Mission. Es verspricht spannend zu werden!

Fazit:
"Ace" von Eiichiro Oda ist ein gelungener achtzehnter Band der One Piece Reihe!
Ich habe es geliebt, dass Ace auf der Bildfläche erschienen ist und wir in diesem Band mehr über Vivis Vergangenheit erfahren haben. Es bleibt aber auch so spannend und das Lesen hat mir wieder viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ich konnte mich nicht komplett darauf einlassen.

All Saints High - Der Verlorene

Mit zwölf Jahren sah Lenora Astalis etwas, das nicht für ihre Augen bestimmt war, und Vaughn Spencer brachte sie dazu, sein Geheimnis zu wahren.
Fünf Jahre später soll Lenora ihr Abschlussjahr an der All ...

Fünf Jahre später soll Lenora ihr Abschlussjahr an der All Saints High verbringen, doch Vaughn sorgt dafür, dass sie in diesem Jahr durch die Hölle gehen muss. Und auch nach ihrem Abschluss werden die beiden einander nicht los, denn Vaughn bekommt das Stipendium an der Carlisle Prep, der Kunstschule von Lenoras Vater, das auch sie gerne bekommen hätte und als wäre das nicht genug, soll sie auch noch Vaughns Assistentin werden. Bekommt Lenny endlich eine Chance, sich an Vaughn zu rächen?

"Der Verlorene" von L. J. Shen ist der dritte und abschließende Band der All Saints High Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der erst siebzehn Jahre alten Lenora Astalis und des ein Jahr älteren Vaughn Spencer erzählt wird.

Die ersten beiden Bände habe ich vor gut anderthalb Jahren gelesen und wollte eigentlich auch den dritten Band nicht lange aufschieben, allerdings habe ich gemerkt, dass sich die Bücher von L. J. Shen nicht so leicht weglesen lassen, wie ich angenommen habe und es hat dann lange gedauert, bis ich mich für diesen dritten Band gewappnet hatte.
Ich glaube, es könnte eine Hassliebe werden zwischen mir und den Büchern der Autorin, weil mich die Geschichten einerseits sehr fesseln können, mich die Beziehungen aber andererseits auch etwas schockieren, denn so wirklich gesund war auch die Beziehung von Vaughn und Lenora nicht.

Lenny hat mit zwölf Jahren nicht nur Vaughns Geheimnis entdeckt, sondern auch ihre Mutter verloren. Sie ist in der Kunstschule ihres Vaters aufgewachsen und erschafft ihre Kunstwerke aus weggeworfen Dingen. Als sie an der All Saints High ihr Abschlussjahr verbringen muss, wappnet sie sich, gibt Kontra und lässt sich nicht unterkriegen, wird aber trotzdem gemobbt. Auch Vaughn macht ihr das Leben schwer.
Vaughn ist beliebt, auch wenn ich mich gefragt habe, warum, denn er war nicht wirklich sympathisch, aber die Schüler der All Saints High tun, was er sagt. Er ist zum Teil grausam und berechnend, aber zum Glück gibt es eine Erklärung für sein Verhalten, auch wenn diese nicht alles entschuldigt, was er getan hat.

Die Charaktere sind moralisch fragwürdig und ich fand es zum Teil ein wenig übertrieben, wie ein achtzehn Jahre alter Junge mit den Freunden seines Vaters umgeht, die dann auch noch tun, was er sagt.
Zwischen Lenora und Vaughn prickelt es seit ihrer Kindheit, aber dennoch führen die beiden einen Krieg gegeneinander und besonders Vaughn macht Lenny das Leben zur Hölle, wobei auch Lenora anfängt, ihre Intrigen zu spinnen, was zu einem kranken Spiel ausgeartet ist. Die Beziehung war nicht wirklich gesund, aber irgendwie konnte man trotzdem nicht aufhören zu lesen und irgendwie freue ich mich jetzt auch schon sehr auf die Geschichte von Hunter, die im Auftaktband der Boston Belles Reihe erzählt wird. Aber es gab hier echt einige Aktionen, über die ich nicht so leicht hinwegsehen kann und deshalb ist dieser Band für mich der schwächste Band der All Saints High Reihe.

Fazit:
"Der Verlorene" von L. J. Shen ist für mich der schwächste Band der All Saints High Reihe.
Auch wenn sich das Buch gut lesen ließ, so konnte ich mich auch nicht komplett darauf einlassen, weil Lenoras und Vaughns Beziehung einfach nicht gesund war und viele Handlungen moralisch zweifelhaft. Auch waren mir manche Situationen zu überspitzt dargestellt.
Ich vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolles Abenteuer auf Drumm!

One Piece 17

Ruffy, Sanji und Nami haben es in das Schloss von Doktor Kuleha geschafft, aber auch Wapol und seine Männer Chess und Marimo sind dort angekommen und wollen das Schloss zurückerobern. Ein Kampf ist unausweichlich. ...

"Baders Kirschbaum" von Eiichiro Oda ist der siebzehnte Band der One Piece Reihe.

Der nächste Kampf steht bevor, denn König Wapol will sein Schloss und das Königreich Drumm zurückerobern, doch Ruffy und seine Crew stellen sich ihm mutig entgegen und vielleicht verlassen sie die Insel dann auch mit einem neuen Crewmitglied?

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen! Es war wieder sehr spannend, aber es gab auch ein paar sehr berührende Stellen. Das Abenteuer auf der Insel Drumm hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich, dass Chopper nun mit an Bord ist und gemeinsam mit der Strohhutbande geht es nun endlich nach Alabasta, wo Mister Zero und seine Baroque Firma wartet, aber auch der Bürgerkrieg, der beendet werden muss. Von dem Schnee in die Wüste, ich freue mich schon sehr!

Fazit:
"Baders Kirschbaum" von Eiichiro Oda ist ein toller siebzehnter Band der One Piece Reihe! Mir hat das Abenteuer der Strohhutbande auf Drumm richtig gut gefallen und jetzt freue ich mich schon sehr auf Alabasta!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr langatmig und lässt mich etwas enttäuscht zurück!

Charm

Die Zeit, in der Grace in ihrer Gargoyleform gefangen war, gemeinsam mit Hudson, war für sie lange ein blinder Fleck. Sie konnte sich nie daran erinnern, was in dieser Zeit passiert ist, bis ihre Erinnerungen mit einem Mal zurückkommen.
Für Grace und Hudson ging es ins Schattenreich, wo sie überleben mussten, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

"Charm" von Tracy Wolff ist der fünfte Band der Katmere Academy Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Grace Foster und Hudson Vega erzählt wird.

Das Buch erzählt die Ereignisse, die Grace und Hudson erlebt haben, während Grace in ihrer Gargoyleform festsaß. Was zwischen den ersten beiden Bänden ein paar Monate waren, streckt sich im fünften Band auf gut anderthalb Jahre, die Grace und Hudson erst in einem sicheren Unterschlupf verbracht haben, wo nur ein Drache die beiden manchmal geärgert hat, und später waren die beiden im Schattenreich, wo sie versucht haben, das Beste aus ihrem neuen Leben zu machen.

Ich war wirklich gespannt auf diesen fünften Band, denn man hat ja schon dank der Andeutungen von Hudson in den letzten Bänden vermutet, dass die beiden eine erzählenswerte Zeit hatten! Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch bei weitem nicht so stark mitreißen konnte wie die Vorgänger.

Nachdem ich "Court" beendet habe, hatte ich nicht das Gefühl, ein Buch mit über tausend Seiten gelesen zu haben, weil sich die Geschichte so gut lesen ließ. Nachdem ich nun "Charm" beendet habe, würde ich fast schon behaupten, dass dieses Buch mehr Seiten hatte, weil es sich unglaublich gezogen hat.
Es war zum Teil wirklich sehr langatmig und mir hat schlichtweg eine spannende Handlung gefehlt.
Es passiert immer mal wieder etwas, aber gefühlt hätte man die Geschichte auch mit dreihundert Seiten weniger vernünftig erzählen können.
Zumal wir zum zweiten Mal erleben dürfen, wie Grace und Hudson sich ineinander verlieben. Ich mag die beiden eigentlich echt gerne, wobei mir Grace in diesem Band besonders zum Ende hin richtig auf den Keks ging. Immer selbstlos, kümmert sich um alles und jeden, fühlt sich verantwortlich, auch wenn sie da absolut nichts für kann. Und Hudson stellt sie echt auf ein Podest, die perfekte Grace.
Vielleicht lag es daran, dass wir hier nicht nur drei oder vier Kapitel am Ende des Buches aus seiner Perspektive lesen durften, sondern die beiden die Geschichte fast abwechselnd erzählt haben und der Fokus auch stark auf der Liebesgeschichte lag, aber ich war echt davon genervt, wie sehr die beiden sich angehimmelt haben.

Außerdem war es am Anfang auch irgendwie komisch, in der Zeit zurückgesetzt worden zu sein. Grace erinnert sich am Ende des vierten Bandes an die Zeit, die sich zwischen dem ersten und dem zweiten Band abgespielt hat. Das Schattenreich wird im sechsten Band eine Rolle spielen, weshalb es als Überleitung auch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist, aber Hudson und Grace fangen wieder bei Null an und damit habe ich mich doch etwas schwergetan. Grace ist beispielsweise wieder auf dem Trip, dass Hudson ein Soziopath ist, was okay war, da sie es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste, aber wir haben so lange gebraucht, um Grace und Hudson an dem Punkt zu haben, an dem sie im vierten Band sind, dass es doch ein wenig ermüdend war, noch mal von vorne zu beginnen.

Das Schattenreich war ganz interessant und Adarie, eine Stadt, die eine Rolle spielt, hat mir auch gut gefallen.
Wie oben schon erwähnt, hätte ich gerne eine dichtere und spannendere Handlung bekommen, zumal ich manches Mal auch nicht ganz folgen konnte.
Ich hatte mir von diesem fünften Band deutlich mehr versprochen und bin nun sogar am überlegen, ob ich den sechsten Band noch lesen soll oder die Reihe hier schon beenden werde.

Fazit:
Nachdem mir die ersten vier Bände der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff richtig gut gefallen haben, lässt mich der fünfte Band "Charm" etwas enttäuscht zurück!
Ich habe mich sehr schwergetan, sowohl mit der Handlung als auch mit Grace und Hudson! Die Handlung konnte mich kaum fesseln und gefühlt hätten dreihundert Seiten weniger der Geschichte nicht schlecht getan, besonders wenn dann die Handlung dichter gewesen wäre. Der Fokus lag mir zu stark auf der Liebesgeschichte, sodass ich irgendwann nur noch genervt war von Grace und Hudson, zumal wir den Beginn ihrer Liebesgeschichte zum zweiten Mal erleben durften.
Ich hatte mir deutlich mehr versprochen und vergebe schwache drei Kleeblätter!