Cover-Bild One Piece 18
Band 18 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 18

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy trifft auf Alabasta seinen großen Bruder! Puma D. Ace Feuerfaust ist ein cooler Typ mit feurigen Teufelskräften, dem Ruffy noch lange nicht das Wasser reichen kann. Derweil ist Sir Crocodile alles andere als untätig. Zusammen mit seinen Special-Agents bereitet er seinen letzten großen Coup vor...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ruffys Bruder

Verrückte Teufelsfrüchte, unerwartete Verwandschaften und eine Reise in die Wüste; dieser Band wird wild und das definitiv im guten Sinn ! Man trifft auf Mr. 2 und seine besonderen Kräfte, Wüstenbeeren, Giftspinnen und Ruffys Bruder, der für eine Überraschung gut ist. Und dabei muss sich die Strohhutbande auf ihr Ziel konzentrieren: Die Rebellen in der Wüste und der schwere Weg dahin durch die Wüste, der schräge Kreaturen und Gefahren bereithält, vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Und auch die Baroque-Firma und ihre Agenten sind nicht weit...

Vorwort:
"Ace" ist der achtzehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-17 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es werden Spoiler vorkommen !!

Diese Reihe ist der reine Wahnsinn und vor allem die Alabasta-Chroniken liebe ich absolut. So verrückt, so spannend, so lustig und einfach nur richtig gut. Und auch dieser Band brachte viel Spaß bei all den verrückten Ereignissen, Wendungen, Tieren und Enthüllungen. Nachdem die Strohhutband einen Schiffbrüchigen "rettete" und Bekanntschaft mit Mr. zwei machen durfte, der echt krasse Kräfte hatte und mich mit seinen Anspielungen nicht nur die Crew fertig machte, war super. Und auch danach konnte es mich echt begesitern. Man lernte neue Charaktere, Familienmitglieder und Wesen kennen, die für einige Überraschungen gut waren und frischen Wind reinbrachten.

Die Geschichte fand ich spannend und sehr interessant. Der Teamgeist bei Ruffy, Nami, Zorro und Co war einfach klasse und ich habe die Energie zwischen ihnen geliebt, vor allem, wenn die Jungs wieder nur Blödsinn machten und/oder sich in Gefahr brachten. Die neuen Infos, die man zu dem Königreich, Vivis Vergangenheit und den Rebellen bekam, machten Lust auf mehr und ich bin sehr gespannt, wie sich alles noch entwickeln wird, zumal auch wieder neue Gefahren drohten. Die Baroque-Firma rückte näher ins Rampenlicht und endlich durfte man Nr. 1 kennenlernen, der für ein paar Überraschungen gut war. Aber auch bei den Agenten gab es Veränderungen, die ich nicht unbedingt so kommen sah. Die Konflikte zwischen Ruffy und Ace fand ich interessant und es war spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Brüder waren und miteinander umgingen.

Mein Highlight sind aber immer noch die Kung-Fu-Robben, denen Ruffy Unterricht gab, die Enthüllungen zu Nr. 1 und Ruffys Fresssucht, die mich wirklich sprachlos, aber auch so zum Lachen brachte.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie facettenreich es wurde. Zwar wirkte es manchmal etwas unübersichtlich, aber dennoch kam ich gut mit und ich finde es echt erstaunlich, was für eine Fantasie Oda bei seinen Figuren und den Tieren bewies.

Fazit:
Wild, turbulent und so, so gut ! Ich hatte viel Spaß mit diesem Band und habe es geliebt, wie sich die Geschichte entwickelte. Es gab einige Enthüllungen und Überraschungen und ich bin sehr gespannt, was noch alles kommt. Man erfuhr mehr über die Baroque-Firma, ihre Agenten und ihre Pläne, die bedrohlicher nicht sein könnten. Nach den letzten Ereignissen bin ich sehr gespannt, wie es mit der Strohhutbande, Vivi und ihrem Plan, Albasta zu retten, weitergeht und von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2023

Alabasta ist da!

In diesem Band kommen die Strohhüte nicht nur in Alabasta an, sondern treffen neben alten Bekannten auch auf Ace. Zudem gibt es einen Ausflug in Vivis Vergangenheit und wir erfahren wie schlimm es tatsächlich um Alabasta steht. Die Strohhüte brechen auf, um die Rebellen aufzuhalten, doch die Zeit rennt ihnen davon. Die Kapitel sind vor Spannung nur so aufgeladen, denn es läuft alles auf einen großen Showdown hinaus. Die Gegner bekommen Gesichter und vor allem das Krokodil nimmt klare Züge an. Wie von One Piece nicht anders gewohnt, wird dieser natürlich absolut episch sein.
Alabasta ist für mich der erste große Arc der Reihe. Auf dem East Blue dreht sich ja doch alles eher um mehrere Stationen der Reise. Alles, was die Strohhüte seit ihrer Ankunft auf der Grand Line erlebt haben führt jedoch zu den Ereignissen auf Alabasta. Für mich fühlt sich das an wie ganz großes Kino.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Klappentext:

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Diese Reihe macht einfach nur Spaß!

Auf dem Weg nach Alabasta begegnen die Strohhutpiraten ausgerechnet Mr. 2, der ihnen das Leben auf der Wüsteninsel mit seiner Teufekskraft schwer machen könnte. Während Ruffy und seine Crew sich in Richtung der Oase Yuba zu den Rebellen aufmachen, rüsten sich die Agenten der Baroque-Mafia für ihre neueste Mission.

"Ace" von Eiichiro Oda ist der achtzehnte Band der One Piece Reihe.

In diesem Band lernen wir, wie es der Titel schon verrät, Ace kennen. Ruffys großer Bruder ist einer meiner liebsten Charaktere der Serie und so war es richtig schön, dass er einen Auftritt hatte, auch wenn die Begegnung leider sehr kurz war.

Die Strohhutbande erreicht endlich Alabasta, begegnet alten Feinden und muss sich mit den Bewohnern der Wüste auseinandersetzen. Ihr Ziel ist es, die Rebellen aufzuhalten, um einen Krieg zu verhindern, doch der Weg dahin ist schwer.
In einem Rückblick erfahren wir ein wenig mehr über Vivis Vergangenheit, was ich sehr spannend fand, da Vivi wirklich eine gute Prinzessin ist und eine noch bessere Freundin. Sie hat nur das Beste für ihr Königreich im Sinn und versucht ihre Ziele durchzusetzen.
Und auch die Baroque Firma bleibt nicht untätig, denn sie finden endlich heraus, wer ihr Boss ist, der bisher im Schatten die Fäden gezogen hat und erfahren ihre neueste Mission. Es verspricht spannend zu werden!

Fazit:
"Ace" von Eiichiro Oda ist ein gelungener achtzehnter Band der One Piece Reihe!
Ich habe es geliebt, dass Ace auf der Bildfläche erschienen ist und wir in diesem Band mehr über Vivis Vergangenheit erfahren haben. Es bleibt aber auch so spannend und das Lesen hat mir wieder viel Spaß gemacht!