Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Für mich leider der schwächste Band des Bride-Quartetts!

Winterwunder

Parker Brown ist die Hochzeitsplanerin schlecht hin. Gut organisiert und immer auf alle Eventualitäten vorbereitet, führt sie ihre Bräute und Bräutigame durch den schönsten Tag ihres Lebens.
Doch während ...

Doch während sich ihre besten Freundinnen alle nacheinander verlobt haben, scheint Parker mit ihrem Beruf verheiratet zu sein.
Nur Malcolm Kavanaugh weckt Gefühle in ihr, die sie schon lange nicht mehr gefühlt hat, doch kann sie sich wirklich auf ihn einlassen?

"Winterwunder" von Nora Roberts ist der vierte Band des Jahreszeitenzyklus oder auch des Bride-Quartets und erzählt die Geschichte von Parker Brown und Malcolm Kavanaugh, aus deren personalen Erzählperspektiven wir lesen dürfen.

Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Laurel, Emma und Mackensie hat Parker die Hochzeitsagentur Vows gegründet und sie richten hammermäßige Hochzeiten aus. Parker ist die Frau für die Details, die immer für ihre Bräute und auch Bräutigame da ist. Parker ist sehr organisiert, führt Listen und kaum etwas bringt sie aus dem Konzept. Nur Malcolm Kavanaugh gelingt das öfter, denn da ist etwas zwischen ihnen und Mal will das unbedingt erforschen und lässt nicht locker.

Der vierte Band hat mir gut gefallen, aber er ist für mich einfach der schwächste Band der Reihe.
Auch wenn immer wieder betont wird, wie gut Parker und Mal zusammenpassen und das sie einander ergänzen, so habe ich die beiden einfach nicht als Paar gefühlt.
Das lag vielleicht auch daran, dass Mal sich immer einfach genommen hat, ohne zu fragen. Dass er nicht innegehalten hat, obwohl Parker ihn gebeten hat zu warten. Aber ich mochte es dann auch wieder, dass er sie immer wieder aus der Reserve gelockt hat, ihren durchstrukturierten Plan durcheinandergebracht hat.

Parker ist eine stolze Frau, detailversessen, ein wenig pingelig und äußert ehrgeizig. Nichts bringt sie aus dem Konzept, aber Mal gelingt es immer wieder, dass sie in seiner Gegenwart kurz den Faden verliert.
Malcolm hatte keine einfache Kindheit. Er hat seinen Vater früh verloren und seine Mutter musste hart arbeiten, um die Familie durchzubringen. Mittlerweile führt Mal eine Autowerkstatt, die sehr gut läuft. Er ist ein wenig rüpelhaft, aber auch sehr loyal. Er ist neugierig und möchte wissen, wie die Dinge funktionieren. Ich fand es besonders schön zu sehen, wie er mit seiner Mutter, aber auch mit Mrs. Grady, der Haushälterin der Browns, umgegangen ist.

Vielleicht ist auch die Liebesgeschichte ein wenig kurz gekommen oder hat nicht die Tiefe bekommen, die sie verdient hatte, denn natürlich steht auch die Freundschaft von Parker, Laurel, Emma und Mac im Fokus, ebenso die Hochzeiten, die die vier ausrichten. Ich fand die Mischung in den vorherigen Bänden etwas stärker, denn hier hatte ich das Gefühl, dass nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Freundschaft ein wenig kurz gekommen ist, was aber auch kein Wunder ist, wenn man überlegt, was alles los war!
In diesem Band heiratet nicht nur Sherry, die Schwester von Carter, die wir im ersten Band kennengelernt haben, sondern auch Mac und Carter treten endlich vor den Traualtar. Der erste Band begann am 01. Januar und der vierte Band endet genau ein Jahr später, sodass sich der Kreis geschlossen hat, was ich sehr mag! Wir haben die vier Freundinnen über ein ganzes Jahr begleitet, durften sehen, wie sich verliebt haben, mussten sehen, wie ihnen das Herz gebrochen wurde, aber auch, wie sie ihr Happy End bekommen haben. Auch wenn ich mir von Parkers Geschichte etwas mehr erhofft habe, so mag ich auch den vierten Band und liebe die Reihe wirklich sehr!

Fazit:
"Winterwunder" von Nora Roberts ist ein vierter Band, der mich wieder mal zwiegespalten zurücklässt.
Ich kann mich einfach nicht mit der Liebesgeschichte anfreunden, weil ich nicht der Meinung bin, dass Parker und Mal perfekt zusammenpassen und so konnte mich die Liebesgeschichte leider nicht vollständig überzeugen.
Aber hier geht es ja auch um die Freundschaft von Parker, Laurel, Emma und Mac und um die Hochzeiten, die sie ausrichten und diese Aspekte haben mir wieder total gut gefallen, sodass ich auch den vierten Band gerne mag, auch wenn er für mich der schwächste Band der Reihe ist!
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Magisch und atmosphärisch!

Der Nachtzirkus

Der Zirkus kommt überraschend und hat nur bei Nacht geöffnet. Die Zelte sind schwarz-weiß gestreift und jedes von ihnen entführt den Besucher in seine ganz eigene Welt.
Doch der Cirque des Rêves ist hinter ...

Doch der Cirque des Rêves ist hinter den Kulissen der Schauplatz eines Wettstreits zweier Magier. Ein Wettstreit auf Leben und Tod, aber als Celia und Marco sich begegnen, verlieben die beiden sich ineinander ...

"Der Nachtzirkus" ist ein Einzelband von Erin Morgenstern, der aus den personalen Erzählperspektiven von vielen unterschiedlichen Charakteren erzählt wird. So dürfen wir aus der Sicht der Illusionistin und Zauberkünstlerin Celia Bowen lesen, aber auch in die Perspektive ihres Gegenspielers Marco Alisdair eintauchen, der als Assistent von
Chandresh Christophe Lefèvre agiert und im Hintergrund des Zirkusses die Fäden zieht. Auch die Wahrsagerin Isobel, der Uhrenmacher und Zirkusfan Friedrick Thiessen kommen zu Wort, ebenso der junge Bailey Clarke, dessen Schicksal mit dem des Zirkusses verwoben zu sein scheint. Zwischendurch wird auch der Leser selbst immer wieder angesprochen und wird auf einer Führung durch den Zirkus mitgenommen.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1873, wo die fünf Jahre alte Celia zu ihrem Vater kommt. Hector Bowen ist als Zauberer Prospero bekannt, und nachdem er das Naturtalent seiner Tochter erkennt, kontaktiert er einen alten Bekannten und schlägt ihm ein Spiel vor. Jeder von ihnen wählt seinen Spieler aus, den er unterrichtet, jeder nach seiner eigenen Unterrichtsmethode, und irgendwann werden die beiden an einem ungewöhnlichen Austragungsort aufeinandertreffen und ein Spiel auf Leben und Tod wird beginnen.
Le Cirque des Rêves, oder auch der Nachtzirkus eröffnet im Jahr 1886 und ist ein Ort voller Magie!
Er ist nur nachts geöffnet und statt eines großen Zeltes gibt es viele kleine und jedes von ihnen bietet seine ganz eigene Show. Während Celia als Zauberkünstlerin Teil des Zirkusses ist, arbeitet Marco im Hintergrund, aber die beiden sind stark mit dem Zirkus verbunden, denn er wird zum Austragungsort ihres Wettstreits.
Wir begleiten die Charaktere über die Jahre, nicht immer chronologisch, und landen zum Schluss im Jahr 1902.

Der Zirkus ist wirklich ein magischer Ort! Es gibt Illusionen und echte Magie, die nicht groß erklärt wird. Auch wenn die Aufmachung des Zirkusses schwarz-weiß ist, so strotzt er irgendwie auch vor Farbe, denn es gab so viel zu entdecken! Illusionen, Artisten, eine Schlangenfrau, Raubkatzenbändiger, aber auch Zelte, die im Rahmen des Wettbewerbs entstehen. Ein Karussell, ein Wunschbaum, der Sterngucker, der Eisgarten oder ein Wolkenlabyrinth.
Die Regeln des Spiels werden nicht groß erklärt und ich muss sagen, dass ich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin und mich besonders der Wettstreit ein wenig enttäuscht hat, weil ich mir davon irgendwie mehr versprochen hatte oder mir anders gesagt auch etwas anderes vorgestellt habe. Ich konnte hier sehr gut damit leben, dass die Magie nicht groß erklärt wird, aber ich habe das Spiel nicht wirklich verstanden und war so überrascht, dass es dann auf einmal hieß, dass es ein Kampf auf Leben und Tod ist. Vielleicht hat mich da auch der Klappentext ein wenig in die Irre geführt.
Dennoch mochte ich den Zirkus als Schauplatz richtig gerne, denn die Ideen waren so kreativ und Erin Morgenstern konnte mit ihren Beschreibungen wirklich wunderschöne Bilder erzeugen!

Celia und Marco mochte ich als Protagonisten auch richtig gerne! Marco zeigt der Welt nicht sein wahres Gesicht und agiert eher im Hintergrund, ist strebsam und fleißig. Celia ist ruhig und zurückhaltend, besitzt aber auch eine verspielte Leichtigkeit, die sie in ihren Illusionen auslebt.
Am Anfang wussten sie nicht, wer ihr jeweiliger Gegner ist, aber schon vor der Eröffnung des Zirkusses wusste einer vom anderen. Bis beide die Identität des jeweiligen Gegners kannten, hat es ein wenig gedauert, aber ich mochte es, dass die beiden wussten, wer der jeweils andere war, bevor sie sich in die Liebesgeschichte gestürzt haben. Diese hat mir auch richtig gut gefallen!
Generell mochte ich die Kapitel aus den Perspektiven von Celia und Marco richtig gerne, während mich Friedrick Thiessen oder Bailey Clarke nicht ganz so stark mitreißen konnten.
Auch mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich, weil ich einfach das Gefühl hatte, irgendwann nicht mehr so richtig folgen zu können und es dann auch nicht komplett verstanden zu haben. Dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Cirque des Rêves!

Fazit:
"Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern ist ein Buch, das mich zwiegespalten zurücklässt.
Ich mochte Celia und Marco richtig gerne und habe den Cirque des Rêves als Schauplatz total geliebt, weil es so viel Kreatives und Magisches zu entdecken gab! Allerdings habe ich mir vom Wettstreit zwischen Celia und Marco mehr erhofft. Ich hatte von diesem Spiel eine völlig andere Vorstellung und auch mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, nicht mehr richtig folgen zu können. Dennoch mochte ich das Buch echt gerne und deshalb vergebe ich schwache vier Kleeblätter!

Guter zweiter Band!

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Als Tochter von Coach Jensen unterstützt Brenna die Eishockeymannschaft von Briar, doch dann begegnet sie Jake Connelly, dem attraktiven Kapitän der Mannschaft von Harvard. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber besonders Brenna will sich nicht mit dem Feind verbrüdern.
Doch die beiden laufen sich immer wieder über den Weg und dann ist Brenna auch noch auf Jake's Hilfe angewiesen.

"The Risk - Wer wagt, gewinnt" ist der zweite Band von Elle Kennedys Briar U Reihe, der aus den Ich-Perspektiven von Brenna Jensen und Jake Connelly erzählt wird.

Brenna haben wir im letzten Band schon als gute Freundin von Summer Heyward-Di Laurentis kennengelernt und auch Jake ist kein Unbekannter. Während Brenna die Eishockeymannschaft von Briar unterstützt und auch das Spiel an sich liebt, ist Jake als Kapitän der Mannschaft von Harvard quasi der Feind, doch die beiden können die Chemie, die zwischen ihnen besteht, einfach nicht leugnen.

Brenna ist ein sehr direkter Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt, was mir sehr gut gefallen hat! Sie wird oft als bad girl bezeichnet, was ich aber überhaupt nicht so empfunden habe!
Brenna ist einfach selbstbewusst und weiß, was sie möchte. Ebenso wie Jake, der seinen Profivertrag bereits in der Tasche hat und für seinen Traum, als Profi Eishockey zu spielen zu können, hart arbeitet. Jake ist ein guter Kerl, der eine lässige Arroganz ausstrahlt und sehr charmant ist!
Ich mochte die beiden richtig gerne und es gab so viele lustige Dialoge, weil besonders Brenna sich lange gesträubt hat, sich auf Jake einzulassen! Die beiden haben mir einfach richtig viel Spaß gemacht und ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte total gerne!

Ich fand "The Risk" insgesamt ein wenig schwächer als "The Chase". Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, konnte mich aber auch nicht ganz so stark mitreißen, wie es der Auftakt konnte.
Das Buch ließ sich aber trotzdem sehr gut lesen und ich habe es sehr genossen, auch wenn mir letzten Endes das gewisse Etwas gefehlt hat, das die Geschichte von Brenna und Jake zu einem richtigen Highlight gemacht hätte. Für mich sind die New Adult Bücher von Elle Kennedy mit die Besten, sodass es Jammern auf hohen Niveau ist!

Fazit:
"The Risk - Wer wagt, gewinnt" von Elle Kennedy hat mir richtig gut gefallen!
Zwar hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das das Buch zu einem wahren Highlight gemacht hätte, aber ich hatte auch so sehr viel Spaß mit Brenna und Jake und mochte die Liebesgeschichte total gerne!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Gelungener dritter Band!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Demi Davis und Hunter Davenport werden zu Partnern bei einer Projektarbeit, die sich über das gesamte Semester ziehen wird.

Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, er ist der begehrte Kapitän der Eishockeymannschaft und sie die vergebene Psychologiestudentin. Doch die beiden verstehen sich auf Anhieb und schon bald merken sie, dass da auch mehr zwischen ihnen sein könnte.

"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist der dritte und vorerst letzte Band von Elle Kennedys Briar U Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Demi Davis und Hunter Davenport erzählt wird.

Hunter haben wir als Mitglied des Eishockeyteams schon in den letzten Bänden kennengelernt. Er war bisher kein Kind von Traurigkeit, doch nach den Erlebnissen der letzten Monate möchte er sich mehr auf seinen Sport konzentrieren und sich vorgenommen enthaltsam zu leben. Hunter mochte ich richtig gerne, denn er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht! Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer für die Menschen da ist, die ihn brauchen.
Auch Demi mochte ich echt gerne! Sie ist ziemlich locker drauf, hat überwiegend männliche Freunde und liebt Krimiserien. Mit Hunter versteht sie sich auf Anhieb richtig gut, die Chemie stimmt einfach und ich mochte die Dialoge echt gerne!

Doch auch wenn Hunter und Demi sich schnell anfreunden, an Liebe ist zu Beginn noch gar nicht zu denken, denn Demi ist seit über acht Jahren mit ihrer Jugendliebe Nico zusammen. Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn die Protagonisten zu Beginn noch vergeben sind, weil es in den meisten Fällen auf Betrug und Herzschmerz hinausläuft und mir zu vorhersehbar ist. Überraschen konnte mich Elle Kennedy hier nicht, aber die Trennung ist gut gelungen und war auch nachvollziehbar.
Das Ende konnte mich dagegen schon mehr überraschen, denn ich hatte mit etwas gerechnet und das ist nicht eingetreten. Dafür gab es noch eine Szene, mit der ich so nie gerechnet hätte und die ich sehr spannend fand!

Insgesamt ließ sich "The Play" richtig gut lesen! Ich mag Elle Kennedys Schreibstil sehr gerne, wir haben viele Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedergetroffen, was mir ja immer richtig gut gefällt und auch Hunter und Demi mochte ich sehr! Aber auch bei diesem Buch hat mir wieder das gewisse Etwas gefehlt, das die Geschichte zu einem wahren Highlight gemacht hätte, denn die Geschichte hat mir zwar gefallen, aber konnte mich eben auch nicht restlos begeistern.

Fazit:
"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist ein gelungener dritter Band von Elle Kennedys Briar U Reihe!
Mir haben Demi und Hunter als Charaktere richtig gut gefallen und das Buch ließ sich richtig gut lesen! Die Geschichte hat mir ebenfalls gefallen, allerdings gab es keine großen Überraschungen und mir hat das gewisse Etwas gefehlt, was "The Play" zu einem wahren Highlight gemacht hätte.
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Für mich leider der schwächste Band der Briar U Reihe!

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Als Taylor Marsh auf einer Verbindungsparty herausgefordert wird, den Eishockeyspieler Conor Edwards zu verführen, rechnet sie mit einer Abfuhr.
Dass Conor ihr nicht nur dabei hilft die Aufgabe scheinbar ...

Dass Conor ihr nicht nur dabei hilft die Aufgabe scheinbar zu erfüllen, sondern auch noch vorgibt, mit ihr zusammenzusein, stellt Taylors Leben komplett auf den Kopf! Sie weiß, dass sie vorsichtig sein muss, denn Conor ist nicht der Typ für Beziehungen und doch kann sie nichts gegen die Gefühle tun, die er in ihr weckt.

"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" " ist der vierte und letzte Band der Briar U Reihe von Elle Kennedy, der aus den Ich-Perspektiven von Taylor Marsh und Conor Edwards erzählt wird.

Conor ist Teil der Eishockeymannschaft von Briar, ursprünglich kommt er aber aus Kalifornien. Der typische Surfer-Boy, der nie länger als einen Monat bei einer Frau geblieben ist, denn er langweilt sich schnell!
Taylor möchte Grundschullehrerin werden und hat kein hohes Selbstwertgefühl. Sie hat, in ihren Augen, ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper. Sie ist Mitglied der Studentenverbindung Kappa Chi, doch bis auf ihre beste Freundin Sasha, hat sie dort nicht viele Freundinnen gefunden und ich habe mich stellenweise wirklich gefragt, warum Taylor eigentlich noch Teil der Verbindung ist, wenn man bedenkt, wie fies ihre Verbindungsschwestern manchmal zu ihr waren. Wobei mich eine Wendung am Ende hier positiv überraschen konnte!

Auf den ersten Blick passen Conor und Taylor nicht wirklich zusammen, doch eine kuriose Situation führt dazu, dass sie in einer Fake-Beziehung landen, dabei verstehen die beiden sich sehr gut und merken schnell, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Doch zuallererst werden die beiden zu Freunden, die leicht miteinander sprechen können. Es hat besonders am Anfang viel Spaß gemacht, zu verfolgen, wie die beiden sich immer besser kennenlernen!
Besonders Conor mochte ich sehr gerne, denn er ist ein guter Kerl und sorgt von Beginn an dafür, dass Taylor beginnt, sich mit anderen Augen zu sehen. Er baut ihr Selbstvertrauen auf, ist geduldig mit ihr und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus, was ich wunderbar fand!

Für mich zählen die New Adult Bücher von Elle Kennedy zu den besten in diesem Genre, weshalb ich hohe Erwartungen an "The Dare" hatte, auch weil die vorherigen Bände mir richtig gut gefallen haben!
Mich konnte hier aber die Handlung nicht wirklich ansprechen und ich empfand diese leider als sehr langatmig. Von einem Handlungsstrang, der Conors Vergangenheit betrifft, hatte ich mir dann auch noch mehr Spannung erhofft, die dann leider nicht mehr aufkam. Und auch wenn ich Taylors Unsicherheiten vollkommen nachvollziehen konnte, ihr mangelndes Selbstbewusstsein hat mich an manchen Stellen doch ein wenig genervt, einfach weil es permanent Thema war.
Da haben mich die angesprochenen Themen in den vorherigen Bänden einfach stärker packen können.

Fazit:
"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" ist für mich leider der schwächste Band von Elle Kennedys Briar U Reihe.
Obwohl ich Taylor und Conor sehr mochte und mir auch die Entwicklung der Liebesgeschichte gefallen hat, haben mich die Themen der vorherigen Bände einfach mehr angesprochen.
Taylors mangelndes Selbstbewusstsein hat mich doch manchmal echt genervt und auch die Handlung konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft und vergebe drei Kleeblätter.