Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Die Reihe nimmt an Fahrt auf

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Wieder einmal wird Kylie von einem Geist heimgesucht. Dieser wird jedoch von Gedächtnislücken geplagt und ängstigt Kylie mit einer Prophezeiung, die sie immer wieder wiederholt: "Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.". Was hat das zu bedeuten? Wer wird sterben? Und kann Kylie es vielleicht verhindern?

Der dritte Band der Shadow Falls Camp Reihe schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Kylies Großeltern sind gerade im Camp eingetroffen, doch ihr Besuch wirft mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Kylie beginnt langsam daran zu zweifeln, ob sie wohl jemals erfahren wird, was sie ist. Verständlich, denn sie weiß einfach nicht mehr wen sie noch fragen soll.

Neben der Suche nach ihrer Identität, wird Kylie von einem Geist besucht, der sie immer wieder warnt, dass jemand leben, aber jemand anderes sterben wird. Kylie macht sich daran mehr über die geheimnisvolle Frau herauszufinden, die sich an kaum etwas aus ihrem Leben erinnern kann und stößt auf etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Neben dem neuen Geist und der Suche nach ihrer Herkunft, muss sich Kylie auch noch mit den Nachwirkungen ihrer Entfürhung auseinandersetzen, denn die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Diese drei Handlungsstränge waren sehr abwechslungsreich und von der Autorin gut durchdacht, denn am Ende wurden alle Handlungsstränge überraschend zusammengeführt und offenbarten etwas, mit dem ich nie gerechnet hätte.

In "Entführt in der Dämmerung" wird deutlich wie sehr Kylie sich schon an ihr Leben im Shadow Falls Camp gewöhnt hat und wie sehr ihr (und mir) die Bewohner ans Herz gewachsen sind. Auf Miranda und Della ist einfach immer verlass und auch auf Perry, Lucas, Derek und sogar Helen und Jonathan kann Kylie immer zählen. Es gab so viele witzige Szenen und Dialoge, dass es einfach Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen!

Fazit:
So langsam aber sicher bin ich im Shadow-Falls-Camp-Fieber! Das Camp mit seinen vielen verschiedenen Bewohnern und Kylies vielen Problemen hat es mir einfach angetan. C. C. Hunter konnte mich in "Entführt in der Dämmerung" mit einer spannenden, gut durchdachten Handlung überzeugen, die mich auch mehr als einmal überraschen konnte. So langsam nimmt die Geschichte wirklich an Fahrt auf!
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und ich glaube, dass zeigt schon wie begeistert ich von diesem dritten Band war.

Spannende Fortsetzung

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Kylie hat gerade erfahren, dass sie ein Chamäleon ist. Doch was bedeutet das für sie? Nach und nach offenbart sich was dahinter steckt, doch Kylie fühlt sich immer mehr wie ein Freak. Dass sie nun weiß, was sie ist, hat sie keiner der Arten näher gebracht - ganz im Gegenteil!
Als wäre die Situation nicht schon schwierig genug, so taucht auch wieder ein neuer Geist auf, der das Gesicht einer noch lebenden Person hat..

"Verfolgt im Mondlicht" beginnt dort, wo der dritte Band geendet hat. Kylie besitzt nun die Information, die sie sich schon so lange gewünscht hat - sie ist ein Chamäleon. Doch niemand im Shadow Falls Camp hat je von dieser Art gehört und so ist Kylie nicht viel schlauer als vorher - bis sie beginnt die Art zu wechseln, wie ein Chamäleon die Farbe.
Endlich wissen wir was Kylie ist! Es war ja schon lange klar, dass sie nicht zu einer der "normalen" Arten gehört, aber dass sie die Art wechseln kann, hätte ich nie erwartet! Da konnte mich C. C. Hunter wirklich überraschen und mit ihrer Idee begeistern.

Auch der neue Geist trug zu der fesselnden Geschichte bei. Am Ende des letzten Bandes ist er ja schon aufgetaucht, doch es ist offengeblieben wen Kylie erkannt hat. Nun erfährt man, dass es sich um Holiday handelt. Doch Holiday lebt offensichtlich noch. Wie kann das sein?
Die Auflösung ist dann vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber die Geschichte des Geistes ist es allemal! Kylie begibt sich wieder mal auf eine gefährliche Suche nach Antworten, die zu einem überaus spannenden Finale geführt hat.

Kylie wird mir mit jedem Band sympathischer, denn obwohl sie mir die meiste Zeit ziemlich leid tat, musste ich sie doch für ihre Stärke bewundern und natürlich für ihre Hartnäckigkeit, weil sie einfach nicht aufgibt. Die Situation im Camp ist für sie alles andere als leicht. Erst ein Freak, weil sie ein Gehirnmuster hat, dass sich nicht öffnet, dann ein menschliches Gehirnmuster und nun kann sie die Art wechseln wie andere ihre Unterwäsche. Die Hoffnung endlich Anschluss an eine Gruppe zu finden, muss Kylie begraben, doch auf ihre treuen Freunde ist immer Verlass.

Überrascht bin ich von der Entwicklung der Liebesgeschichte. Nach Derek's Liebesgeständnis hätte ich ja alles erwartet, aber dass Kylie so standhaft bleibt, traf mich doch unerwartet. Klar sie ist verwirrt und die Beziehung zu Lucas läuft auch nicht so wie gewünscht, aber sie bleibt ihm treu. Und das ist mehr als ich erwartet habe.
Ich war ja von Anfang an auf Lucas Seite und hoffe einfach, dass die beiden im finalen Band so richtig zusammenkommen werden.

Fazit:
Ein toller vierter Band! Auch "Verfolgt im Mondlicht" konnte mich mit einer spannenden Geschichte fesseln und wurde so zu seinen wahren Pageturner. Neben der Handlung sind es aber die liebenswerten Charaktere, die mich so begeistern können. Kylie ist eine sehr starke, loyale Protagonistin, die mir von Band zu Band sympathischer wird. In Holiday, Della und Miranda hat sie wahre Freunde gefunden und in Derek und Lucas zwei Jungs, die sie mehr als alles lieben.
Ich bin fast schon wehmütig, dass die Reihe mit dem nächsten Band schon zu Ende ist, denn so langsam entwickelt sich die Shadow Falls Camp Reihe zu einer meiner liebsten!

Zufriedenstellendes Ende

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Nach Lucas' Betrug ist Kylie aus dem Shadow Falls Camp abgereist, um in der Chamäleon Gemeinschaft ihres Großvaters zu leben. Dort soll sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen, doch Mario ist immer noch hinter Kylie her und so schwebt sie in der Gemeinschaft in noch größerer Gefahr, sodass sie schon bald ins Camp zurückkehren muss.

Eine weitere tolle Reihe geht zuende. Der fünfte Band der Shadow Falls Camp Reihe ließ sich wie seine Vorgänger leicht lesen, denn die Sprache von C. C. Hunter ist locker und ist angenehm. Es gab viele lustige Szenen, die die Handlung aufgelockert haben und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.

Auch "Erwählt in tiefster Nacht" konnte mich mit seiner Handlung überzeugen. Kylies Zeit in der Chamäleon Gesellschaft hat ihr gezeigt, dass nicht nur die Werwölfe mit Vorurteilen und veralteten Ansichten zu kämpfen hat. Die Ältesten der Chamäleon erlauben den Jugendlichen nicht die Gemeinschaft zu verlassen, bevor sie ihr Muster beherrschen können und das passiert nicht vor dem zwanzigsten Lebensjahr. Kylie macht es sich zur Aufgabe den Jugendlichen zu helfen und den Chamäleons den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen.

Neben dieser neuen Aufgabe muss Kylie sich mit einem ziemlich mordlustigen Geist herumschlagen. Die Frau fordert Kylie auf jemanden zu töten, denn sonst wird sie selbst getötet. Doch wen meint die Frau? Kylie macht sich wieder mal auf die Suche nach der Vergangenheit eines Geistes und stößt auch dieses Mal auf überraschende Verbindungen.

Kylie wird schon früh mit ihrem Feind Mario konfrontiert, der Angst vor Kylie's Macht hat und sie deshalb umbringen möchte. Eine zweite Konfrontation scheint unausweichlich und man ist ständig auf der Hut, wann es denn endlich so weit ist. In der Zwischenzeit tut Kylie alles um sich vorzubereiten, doch lange Zeit passiert nicht wirklich viel. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Finale zu knapp ausfallen wird, denn die zu lesenden Seiten wurden immer weniger und die Konfrontation mit Mario stand immer noch aus. Doch meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht und so gab es ein rundes Ende.

Für mich sind jedoch die vielen unterschiedlichen, sehr liebenswerten Charaktere der eigentliche Grund warum ich diese Reihe so sehr liebe. Kylie ist eine so sympathische Protagonistin, die während der Reihe immer weiter gereift und langsam erwachsen geworden ist. In der Zeit, die sie in der Chamäleon Gemeinschaft verbracht hat, begreift sie wie sehr sie das Camp als ihr zu Hause ansieht und seine Bewohner als ihre Familie. Und auch mir sind das Camp und seine Bewohner sehr ans Herz gewachsen, sodass ich sie ganz sicher vermissen werde!

Fazit:
Obwohl ich "Erwählt in tiefster Nacht" ein wenig schwächer fand, als die tollen Vorgänger, so konnte mich das Buch doch absolut fesseln und nicht mehr loslassen. Die Handlung war wieder richtig spannend und C. C. Hunter hat es geschafft der Reihe ein rundes, zufriedenstellendes Ende zu geben.
Die Auflösung des Liebes-Wirr-Warrs fand ich sehr gelungen und ich bin richtig glücklich mit Kylies Entscheidung.
Ich bin froh, dass ich nach dem ersten Band nicht aufgegeben habe, denn ich liebe diese Reihe und kann sie nur weiterempfehlen!

Fantastischer Auftakt!

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Für Della Tsang ist Shadow Falls nicht nur ein Camp - es ist ein Zuhause. Seit ihrer Verwandlung in einen Vampir ist das Verhältnis zu ihrer Familie zerrüttet, denn diese denkt, dass Dellas Veränderung eine Rebellion gegen sie ist.
Als jetzt mit Chase Tallman ein neuer Vampir im Camp auftaucht, ist Della gar nicht begeistert. Ihr Instinkt sagt ihr, dass sie ihm nicht trauen kann und doch muss sie mit ihm zusammenarbeiten...

"Im Sternenlicht" ist der erste Band von C. C. Hunters Spin-Off Shadow Falls - After Dark zu ihrer Hauptserie Shadow Falls Camp. Dieses Mal steht allerdings nicht Kylie Galen im Mittelpunkt, sondern ihre beste Freundin Della Tsang.

Die Shadow Falls Camp Reihe zählt zu meinen Lieblingsreihen und so stand für mich außer Frage, dass ich auch das Spin-Off lesen würde.
Ich finde, dass man deutlich merkt, dass es ein Spin-Off ist, da es keine ausschweifenden Erklärungen zur Welt gab. Für jemanden, der die Reihe kennt, kein Problem, allerdings glaube ich, dass jemand, dem die Reihe unbekannt ist, doch kleine Schwierigkeiten haben könnte, sich in der Welt von Shadow Falls und seinen übernatürlichen Bewohnern zurecht zu finden.

Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich leise Bedenken, was Della als Protagonistin anging. Unsympathisch war sie mir zwar nie, aber von Kylies Freundinnen mochte ich Miranda immer lieber. Della konnte man so schlecht durchschauen und sie war ein wenig unnahbar, im Gegensatz zu Mirandas offener Art. Aber nach nur wenigen Seiten habe ich festgestellt, dass Della mir als Protagonistin wirklich gut gefällt! Man bekommt einen super Einblick in ihre Gedankenwelt und begann sie und ihr Verhalten zu verstehen.

Apropos Miranda und Kylie - die beiden sind natürlich wieder mit von der Partie, auch wenn dieses Mal Della deutlich im Mittelpunkt steht. Die Freundschaft der drei hat mir schon in der Shadow Falls Camp Reihe richtig gut gefallen und so fand ich es schön, dass man auch in Shadow Falls - After Dark nicht auf die Gespräche am Küchentisch verzichten musste!

"Im Sternenlicht" hat mich von der ersten Seite gefesselt, denn die Geschichte ging sofort spannend los und daran änderte sich bis zum Schluss nichts!
Della muss sich in diesem Auftakt mit vielen Dingen auseinandersetzten: Ihrer Nicht-Beziehung zu dem Gestaltwandler Steve, dem hübschen neuen Vampir im Camp Chase, der zudem etwas zu verheimlichen scheint, ein Familiengeheimnis, auf das sie unerwartet gestoßen ist, einen Mordfall, an dem Della mitarbeiten darf und dann noch ihren eigenen, immer schlechter werdenden Gesundheitszustand.
Das sind erstmal viele Handlungstränge, die meisten werden aufgelöst, aber nicht alle. Es passierte viel und wurde nie langweilig, aber manchmal war es ein wenig zu viel des Guten, besonders dann, als man noch absolut keine Ahnung hatte, wo die Geschichte einmal hinführen wird.
Das Ende überraschte dann mit einer, eigentlich zwei unerwarteten Wendungen, die wahrscheinlich im zweiten Band eine sehr wichtige Rolle spielen werden.

Fazit:
Ich weiß schon, warum ich damals alle fünf Bücher der Shadow Falls Camp Reihe hintereinander gelesen habe, denn "Im Sternenlicht" ist ein grandioser Auftakt zu C. C. Hunters Spin-Off Shadow Falls - After Dark! Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch begeistern und auch, wenn mir die vielen Handlungstränge manchmal ein wenig zu viel waren, bin ich begeistert von der Geschichte. Mit Della als Protagonistin bin ich mehr als zufrieden und nach einem doch ziemlich offenen Ende, würde ich am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen - verdiente fünf Kleeblätter!

Etwas schwächer, als Band 1

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Della hat ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt und konnte sich gerade so an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnen, da tauchen mit einem neuen Geist bereits die nächsten Probleme auf, um die Della sich kümmern muss.

"Unter dem Nachthimmel" ist der zweite Band von C. C. Hunters Shadow Falls - After Dark Reihe und hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band etwas stärker fand.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von der Vampirin Della Tsang, die mir als Protagonistin richtig gut gefällt! Im ersten Band musste sie sich so einigen Problemen stellen, unter anderem ihrer Wiedergeburt, durch die sie neue Kräfte gewonnen, aber auch dazu geführt hat, dass Della mit Chase Tallman verbunden ist, weil er ihr bei der Wiedergeburt geholfen hat.

Sie fühlt sich sowohl zu Chase, als auch zu dem Gestaltwandler Steve hingezogen und ist von ihren Gefühlen verwirrt. An manchen Stellen wirkt sie immer noch sehr unnahbar und war besonders Chase gegenüber sehr genervt, was ich zum Teil auch nachollziehen konnte, aber das gefiel mir nicht ganz so gut, denn ich mag Chase trotz seiner heimlichtuerischen Art sehr gerne und vor allem finde ich, dass Della und Chase ein tolles Paar abgeben und Della sich nicht so dagegen wehren sollte.

C. C. Hunter hat im ersten Band so einige Fragen aufgeworfen, die noch nicht beantwortet wurden.
Als ich den zweiten Band zur Hand nahm, hatte ich also eine leise Ahnung in welche Richtung die Handlung gehen würde und wurde dann überrascht! Denn gleich am Anfang von "Unter dem Nachthimmel" bekam Della wieder Besuch von einem neuen Geist und damit auch einen neuen Fall von der FRU. Ich war erst etwas enttäuscht, weil ich gehofft habe, dass Della mehr über ihre Familie herausfinden würde und ich einfach mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet habe.
Aber C. C. Hunter gelang es dann doch noch die Geschichte in diese Richtung zu lenken, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe und besonders das Ende konnte mich dann wieder richtig fesseln, auch wenn ich fand, dass das Buch ein etwas zu abruptes Ende hat. Wieder sind einige Fragen offen geblieben, was mich dem dritten Band entgegenfiebern lässt!

Fazit:
Ich fand "Unter dem Nachthimmel" etwas schwächer als den ersten Band, weil ich einfach mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet habe und ich Della an manchen Stellen zu genervt fand. Trotzdem hat es mir wieder richtig Spaß gemacht in die Welt von Shadow Falls einzutauchen und gemeinsam mit Della auf Verbrecherjagd zu gehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dellas Geschichte im dritten Band weitergehen wird und vergebe vier Kleeblätter für den tollen zweiten Band!