Cover-Bild Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

ENDLICH der 5. Band der Spiegel-Bestsellerserie Shadow Falls Camp –
ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale

Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr fesselnder Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht wie zum Beispiel Mario.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im 5. Band geht es weiter mit Kylie Galen! Zu Beginn ist sie bei ihrem Großvater und ihrer Großtante sowie bei den anderen Chamäleons in der Gemeinschaft in Texas Hill Country. Dort soll sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und wie man das Gehirnmuster ändert. Aber sie fühlt sich bei der Gemeinschaft sehr unwohl, sie wäre zu gern wieder in Shadow Falls Camp. Aber das es dann auch noch Handyverbot gibt, findet sie veraltet und überzogen. Denn sie möchte täglich telefonieren können mit ihren Freunden sowie mit ihrer Mutter. Denn sie mag den Freund ihrer Mutter nicht und weit später erfährt sie auch warum ihr Misstrauen gerechtfertigt ist.

Mithilfe von Jenny entkommt sie der Gemeinschaft noch rechtzeitig, denn manche Älteste wollen nicht das sie geht. Derek kommt ihnen zu Hilfe, Kylie schafft es sich und ihn unsichtbar zu machen und den Zaun überwinden und sagt ihm dann warum sie nicht bis zum Morgen warten kann. Aber als sie auf dem Weg Richtung Shadow Falls Camp sind, bekommt Kylie besuch von einem Geist der ihr sagt das sie zum Friedhof müssen, aber leider schaffen sie es nicht rechtzeitig, denn der Fiesling Mario tauchte auf. Der wollte Kylie angreifen, aber da sie das Protector Gen in sich hat und diese Fähigkeiten sich nur dann aktivieren wenn einer ihrer Freunde in Gefahr ist, greift Derek Mario an. Kurz darauf kommt ihnen auch noch Lucas zu Hilfe, aber der kann auch nicht viel machen. Aber Kylie kann die Feuerbälle von Mario abwehren und lotst ihn in die nähe Friedhofstore und bittet obendrein noch die Todesengel um Hilfe!

Kurz darauf kam Burnett mit Kollegen von der FRU. Aber auch Holiday kam mit ihrem Auto, denn sie machte sich Sorgen um Kylie.

Und Kylie war kurz danach froh endlich wieder in Shadow Falls zu sein bei ihren Freunden wo sie sich wohlfühlt. Und etwas später findet Kylie heraus das die Campleiterin Holiday schwanger ist. Und Kylie bemerkt dann auch noch als sie ihre Mutter anrufen will das ihr Smartphone ja noch bei ihrem Großvater ist.

Wenn man es so eilig hat von da weg zu kommen, kann man auch mal das Smartphone oder auch das Handy vergessen. Aber wird ihre Art auch angenommen?

Wer alles andere noch wissen möchte, liest den letzten Band der Shadow Falls Reihe!

Der letzte Band hat mir auch sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich ihn weiter!

Veröffentlicht am 18.12.2017

Die letzten Geheimnisse

Kylies Rückkehr nach Shadow Falls gestaltet sich dramatischer als sie gehofft hatte, doch ihre Zeit bei den Chamäleons war nicht umsonst. Sie ist reifer geworden, stärker und hat ein klares Ziel vor Augen. Der neue Geist stellt Kylie vor ihre größte Herausforderung. Außerdem haben sie und Lukas beschlossen für ihre Liebe zu kämpfen. Die letzten Geheimnisse nähern sich ihrer Lösung und Kylie muss sich ihnen nicht allein stellen.

Leider der Abschlussband, der ein großes, würdiges Finale liefert. Spannend bis zur letzten Seite! Mir hat die Auflösung des Abenteuers sehr gefallen. Es ist ein wunderbares Ende und kann auch der Anfang für noch mehr sein. Ich bin neugierig, was sich die Autorin noch einfallen lässt, denn wenigstens mit einer Shadow Falls-Staffel geht es weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zufriedenstellendes Ende

Nach Lucas' Betrug ist Kylie aus dem Shadow Falls Camp abgereist, um in der Chamäleon Gemeinschaft ihres Großvaters zu leben. Dort soll sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen, doch Mario ist immer noch hinter Kylie her und so schwebt sie in der Gemeinschaft in noch größerer Gefahr, sodass sie schon bald ins Camp zurückkehren muss.

Eine weitere tolle Reihe geht zuende. Der fünfte Band der Shadow Falls Camp Reihe ließ sich wie seine Vorgänger leicht lesen, denn die Sprache von C. C. Hunter ist locker und ist angenehm. Es gab viele lustige Szenen, die die Handlung aufgelockert haben und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.

Auch "Erwählt in tiefster Nacht" konnte mich mit seiner Handlung überzeugen. Kylies Zeit in der Chamäleon Gesellschaft hat ihr gezeigt, dass nicht nur die Werwölfe mit Vorurteilen und veralteten Ansichten zu kämpfen hat. Die Ältesten der Chamäleon erlauben den Jugendlichen nicht die Gemeinschaft zu verlassen, bevor sie ihr Muster beherrschen können und das passiert nicht vor dem zwanzigsten Lebensjahr. Kylie macht es sich zur Aufgabe den Jugendlichen zu helfen und den Chamäleons den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen.

Neben dieser neuen Aufgabe muss Kylie sich mit einem ziemlich mordlustigen Geist herumschlagen. Die Frau fordert Kylie auf jemanden zu töten, denn sonst wird sie selbst getötet. Doch wen meint die Frau? Kylie macht sich wieder mal auf die Suche nach der Vergangenheit eines Geistes und stößt auch dieses Mal auf überraschende Verbindungen.

Kylie wird schon früh mit ihrem Feind Mario konfrontiert, der Angst vor Kylie's Macht hat und sie deshalb umbringen möchte. Eine zweite Konfrontation scheint unausweichlich und man ist ständig auf der Hut, wann es denn endlich so weit ist. In der Zwischenzeit tut Kylie alles um sich vorzubereiten, doch lange Zeit passiert nicht wirklich viel. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Finale zu knapp ausfallen wird, denn die zu lesenden Seiten wurden immer weniger und die Konfrontation mit Mario stand immer noch aus. Doch meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht und so gab es ein rundes Ende.

Für mich sind jedoch die vielen unterschiedlichen, sehr liebenswerten Charaktere der eigentliche Grund warum ich diese Reihe so sehr liebe. Kylie ist eine so sympathische Protagonistin, die während der Reihe immer weiter gereift und langsam erwachsen geworden ist. In der Zeit, die sie in der Chamäleon Gemeinschaft verbracht hat, begreift sie wie sehr sie das Camp als ihr zu Hause ansieht und seine Bewohner als ihre Familie. Und auch mir sind das Camp und seine Bewohner sehr ans Herz gewachsen, sodass ich sie ganz sicher vermissen werde!

Fazit:
Obwohl ich "Erwählt in tiefster Nacht" ein wenig schwächer fand, als die tollen Vorgänger, so konnte mich das Buch doch absolut fesseln und nicht mehr loslassen. Die Handlung war wieder richtig spannend und C. C. Hunter hat es geschafft der Reihe ein rundes, zufriedenstellendes Ende zu geben.
Die Auflösung des Liebes-Wirr-Warrs fand ich sehr gelungen und ich bin richtig glücklich mit Kylies Entscheidung.
Ich bin froh, dass ich nach dem ersten Band nicht aufgegeben habe, denn ich liebe diese Reihe und kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

fesselndes Finale

Inhalt

Inhalt
Kylie möchte nun endlich lernen, was es heißt ein Chamäleon zu sein und, wie sie mit ihren Gaben umgehen kann. Daher ist sie zu ihren Großeltern gezogen, die in einer Chamäleon-Gemeinschaft leben. Doch schnell merkt sie, dass sie das Camp und ihre Freunde vermisst. Plötzlich gerät Kylie in schlimme Gefahr und soll wieder in das Camp zurück, der einzige Ort, an dem sie sicher ist. Doch so friedlich, wie es den Anschein hatte, scheint es in der Gemeinschaft nicht zu sein, denn sie wollen sie nicht mehr gehen lassen....

Ich hatte mich schon riesig auf dieses Finale der Shadow-Falls-Reihe gefreut, weil ich endlich wissen wollte, wie es für Kylie ausgehen wird. Und was soll ich sagen? Das Buch konnte mich fesseln und überzeugen sowie alle meine Fragen am Ende beantworten – ein rundum gelungenes Ende.

Die Handlung setzte zeitlich gesehen etwas nach Ende des vierten Bandes ein. Kylie befindet sich in der Gemeinschaft der Chamäleons und muss sich in diesem Leben noch zurecht finden. Gerade den Einstieg fand ich sehr emotional, da deutlich war, dass es Kylie nicht gut geht. Schnell überschlagen sich dann die Ereignisse und es kam Spannung auf und die Geschichte konnte mich fesseln. Auch der weitere Verlauf war spannend und temporeich, sodass keine Langeweile aufkam.
Leider muss ich aber sagen, dass ein paar Dinge etwas vorhersehbar waren und diese sich schon in den vorherigen Bänden angedeutet hatten bzw, bei denen ich mir schon gedacht hatte, wie es sich am Ende auflösen wird. Das fand ich ein bisschen schade. Dennoch fand ich es aber gelungen und die Art und Weise, wie es zur Auflösung kam, fand ich auch gut gemacht.
Schön war auch wieder, den altbekannten Themen, wie Liebe und Freundschaft zu begegnen. Die Autorin schafft es einfach, ein so enges Band zwischen den Protagonisten zu knüpfen, dass einem einfach nur das Herz aufgeht.

Kylie konnte mich auch in diesem Band wieder von sich überzeugen und mich mit ihr mitfiebern lassen. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Reihe durchgemacht hat, wurde auch hier wieder deutlich und war einfach fantastisch. Ich mag sie einfach sehr gerne, vor allem, wie sie mit den anderen Protagonisten umgeht.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat auch hier wieder gestimmt und mir gut gefallen.
Ebenso haben mir auch die anderen Protagonisten wie Lucas, Derek, Miranda, Holiday oder Della gut gefallen. Auch bei ihnen ging von Band 1 an eine stetige Entwicklung vor sich, die auch hier deutlich wird und mich überzeugen konnte.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr angenehm, sodass sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ. Die Atmosphäre war etwas düsterer als in den Vorgängerbänden, was aber einfach dem Spannungsaufbau und der Entwicklung der Geschichte geschuldet ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Auch die Gefühle und Emotionen haben in vielerlei Hinsicht ihren Raum in der Geschichte erhalten. An den einschlägigen Stellen konnte mich die Geschichte berühren und so konnte ich mich wunderbar in Kylie einfühlen.

Insgesamt ein gelungener Abschluss der Reihe, der zwar ein stückweit vorhersehbar war, aber trotzdem nicht an Spannung eingebüßt hat.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Schönes Ende

Ich war sehr zwiegespalten, ob ich das Buch schnell lesen will, oder ob ich das phänomenale Ende aufschieben soll. Ich hasse es Buchreihen zu beenden und mich von tollen Charakteren verabschieden zu müssen.

Das ...

Das Cover finde ich richtig schön. Es ist bisher für mich das Schönste von allen Covern der Reihe. Eigentlich mag ich Rosa/Pink nicht sonderlich auf Covern, aber es passt gut zur Reihe und sieht sogar nicht mal schlecht aus.

Der Schreibstil der Autorin ist in allen Bänden sehr angenehm und flüssig. Sobald man anfängt zu lesen, fliegen die Seiten grade nur so dahin. Obwohl das Buch fast 600 Seiten hat, war es ziemlich schnell ausgelesen. Der Band wird wieder aus der Sicht von Kylie erzählt. Das hat mir zwar auch nicht immer geholfen bei ihren Gefühlswirrwarr durchzublicken und auf welchen der Beiden (Lucas oder Derek) sie grade steht und mit wem sie zusammen sein will, aber die meiste Zeit konnte ich Ihren momentanen Gefühlen folgen.

Kylie hat man bisher als eine Protagonistin kennengelernt, die sich zwischen zwei Jungs/Männern (Männer passt irgendwie nicht so richtig) nicht entscheiden kann. Den einen liebt sie seit ihrer Kindheit und ist ein Bad Boy der ihr das Herz gebrochen hat und der andere wäre perfekt, aber reicht perfekt für die Liebe? Sie weiß ja endlich was für eine Übernatürliche sie ist und ist zu ihrem Großvater und ihrer Tante in die Chamäleon Gemeinschaft gezogen. Ein großer Entscheidungsgrund war der Verrat von Lucas. Dadurch wollte sie einfach nur flüchten. Man denkt sich schon, dass sie dort nicht ewig bleibt und ihre Probleme im Camp lösen muss. In der Chamäleon Gemeinschaft merkt sie, dass dort auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Die jungen Chamäleons werden von der Außenwelt abgeschottet. Das will Kylie unbedingt ändern und der Gemeinschaft helfen.

Lucas hatte definitiv was bei Kylie und mir wieder gut zu machen. Wie konnte er das ihr nur antun? Aber da ich ja auf die Bad Boys in den Büchern stehe, kann man sich ja denken in welchem Team ich bin. Er hat auch zum Glück selbst gemerkt, dass er was falsch gemacht hat und versucht es wieder gut zu machen und Kylie zurück zu gewinnen. Ich konnte ihm auch nicht lange böse sein. Jeder macht ja mal Fehler und solange er ihn eingesehen hat... Sonst wäre ich ihm echt böse gewesen.

Derek ist mir einfach zu lieb und perfekt. Einfach der perfekte Schwiegersohn, der alles richtig macht. Er passt meiner Meinung einfach nicht zu Kylie. Sie braucht jemanden, der in ihr das Feuer raus kitzelt.

Natürlich sind auch wieder Kylies Freundinnen und Mitbewohnerinnen dabei. Es kommt wieder zu lustigen Vorfällen, wenn die Drei etwas zusammen unternehmen. Aber auch Miranda und Della haben ihre Probleme mit den Jungs. Kylie ist schon zur Beziehungsexpertin im Camp geworden (obwohl ihre eigenen nicht so gut laufen). Die zwei verrückten Hühner sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Der phänomenale Showdown mit Mario war dann doch nicht so unglaublich und phänomenal. Man konnte sich vorher schon so seine Gedanken machen und so habe ich die meisten Überraschungen vorher schon erraten. Das einzige Überraschende war das Geheimnis um den Geist, der Kylie seit neustem erscheint. Ich hätte niemals erraten, warum der Geist grade Kylie erscheint und wen sie zu töten hat. Naja zurück zu dem Showdown. Ich hatte mir einfach mehr erwartet und vorgestellt. Das Ende war trotz der fast 600 Seiten ziemlich schnell erreicht und es wirkte so, als ob die Autorin plötzlich gemerkt hätte, dass sie fast das Ende erreicht hat und noch nicht fertig ist.

Das Buch hat mir bis auf das viel zu schnelle und recht unspektakuläre Ende gut gefallen. Mit dem Ende der Reihe kann ich gut abschließen und bin über Kylies Jungs-Wahl sehr zufrieden. Ich kann das Buch jedem Fan der Reihe empfehlen und denen, die noch zweifeln.