Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Eine düstere Dark Romance Geschichte

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und für mich ist das beste Buch der Autorin. Auch habe ich schon einige Dark Romance Bücher gelesen und kann sagen, dass Pupetta eines der gelungensten Bücher aus dem Genre ist.
Wer sich denkt, dass er ein Buch lesen möchte, das ihn in die dunkelste Finsternis mitnimmt, ihn sprachlos macht und an dem eigenen Verstand zweifeln lässt, der sollte dieses Buch lesen.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Triggerwarnungen nicht ignoriert werden sollten. Wer sich selbst als zart besaitet beschreibt, für diese Person ist dieses Buch nichts. Die Abgründe dieses Werkes sind tief und schwarz. Es lässt einen vieles fühlen.

Ab hier folgen inhaltliche Spoiler - wer lieber keine Spoiler lesen mag, der sollte diese Rezension überspringen.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Ihr ist es wahnsinnig gut gelungen, Spannung aufzubauen und eine düstere Stimmung aufzubauen. Die weiblichen Figuren waren wirklich authentisch geschrieben. Ich fand es sehr angenehm, dass man die Sichten aller drei Freundinnen nachlesen konnte. Die Emotionen, Gefühle und Gedanken konnten mich mitnehmen in das Geschehen und nachempfinden lassen, wie die drei sich in ihrer Lage fühlen.

Inwiefern X authentisch ist, kann ich nicht sagen. Ich fand ihn aber unglaublich geschrieben. Seine Gedanken, seine Handlungen und seine Emotionen sind so gut geschrieben. Er ist gutaussehend, aber seine Gedanken sind der Abgrund. Zunächst dachte ich, dass er lediglich eine Frau begehrt, aber er begehrt gleich drei. Dass er ihnen "Aufgaben" gibt, die sie zu erfüllen haben und sie bestraft, wenn sie seiner Anweisung nicht folgen, sorgt für Abwechslung und Spannung. Ich muss aber sagen, dass besonders die Szene mit dem leblosen Körper der Ex-Frau des Professors und der kannibalistische Aspekt es menschlich in sich haben. Ich habe noch nie ein Buch mit solchen Szenen gelesen und war im ersten Moment schockiert.

Durch die ungewollten Aufgaben verändert sich die Dynamik unter den Frauen, da sie gezwungen sind, sich gegeneinander zu wenden, damit das eigene Leben geschützt bleibt. Auch, dass sie nachher in einem eigenen Bereich wohnen, wo außer ihnen, ihren Partnern und X niemand anders ist, war spannend zu lesen. X erscheint psychisch krank und handelt dementsprechend. Ich habe noch nie einen so komplexen Charakter "gesehen". Auch, dass es am Ende gut für die Frauen ausgeht und er in einer Anstalt landet, hat mich überrascht. Bis zum Schluss bleibt X, aber er und selbst in der Anstalt ändert er sich nicht. Das Ende war einfach perfekt.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine sommerliche Leseempfehlung

Taking Chances

Mich hat der Klappentext neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich mag es gerne dramatisch und liebe gute geschriebene Liebesgeschichten.
Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die ...

Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die Protagonistin betrogen wurde und ein neues Leben fern von ihrer Heimat beginnen möchte.
Das Cover an sich ist ganz in Ordnung, ich finde den Hintergrund, der mich an das Meer und einen Sandstrand erinnert wirklich schön, aber die Blumen entsprechen meinem Geschmack nicht so ganz. Doch alles zusammen übermittelt sommerliche Vibes.

Ab hier folgen inhaltliche Spoiler.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mit einer Protagonistin gerechnet, die etwas kälter gegenüber Männern ist und auch Zeit benötigt, um Vertrauen zu einem neuen Mann aufzubauen. Delilah wirkt aber weder kalt noch zurückhaltend. Ihre positive Art hat mich wirklich überrascht. Neben ihrer positiven Art ist es auch ihr großes Herz und ihre Liebe zu Tieren, die sie wirklich sympathisch erscheinen lässt. Sie sorgt sich einfach so liebevoll um die Tiere und gibt sich wirklich Mühe, damit die Ungerechtigkeit den hilflosen Tieren aufhört.

Auch der Charakter der Figur Ace hat mir sehr gefallen. Ehrlich gesagt mag ich ihn etwas mehr als Delilah, weil er ein dunkles Geheimnis hat, das ihn quält und ihn zu einem so authentischen und liebevollen Charakter macht. Als ich seine Vergangenheit gelesen habe, wurde mir wirklich schwer ums Herz, denn er verliert seinen besten Freund, der während eines Unfalls realisiert, dass nur Ace die Chance hat zu überleben und daher die Hand von ihm loslässt, damit er weiterleben kann. Die Tat hat mich so berührt, aber auch, dass Ace immer noch leidet und die Schuld bei sich sucht und nicht davon befreit wird. Auch den Eindruck, den er selber über seine Narben hat, hat mir das Herz gebrochen - aber die Art und Weise, wie Delilah diese sieht, hat mein Herz ein bisschen wieder zusammengesetzt.

Die erste Begegnung, der beiden lässt, nicht lang auf sich warten, man steigt relativ schnell in die Geschichte ein. Das Geschehen hat ein angenehmes Tempo, ich hatte nicht den Eindruck, dass zu viel passiert. Auch habe ich nicht gedacht, dass ich durch das Buch gehetzt werde, sondern, dass sich alles authentisch entwickelt.

Mich hat gewundert, dass der Ex-Freund von Delilah eine Rolle spielen würde. Vielleicht am Rand, dass man ihn erwähnt, aber nicht, dass er ein paar Auftritte bekommt. Ich hab ihn beim Lesen als kindisch und unreif wahrgenommen - wodurch er als genaue Gegenteil zu Ace auftritt, den ich in diesen Momenten dann noch besser fand.

Der Aspekt, dass es einen Video-Kanal gibt, der mit "lustigen" Tiervideos die Aufmerksamkeit von Menschen sucht, wodurch die Lebewesen Schaden erleiden, wurde sehr gut eingebaut. Zu Beginn sind es zwei Tiere, die auf unerklärliche Weise vor dem Zuhause und der Station der Familie auftauchen. Das Geheimnis hinter den Videos und den Tieren hat mich zum Weinen gebracht. Die Autorin hat da einen emotionalen Punkt getroffen - sterbende / verletzte Tiere. Zum Schluss wird endlich aufgeklärt, wo und vor allem wie die Tiere gehalten werden. Das war einfach purer Herzschmerz. Nicht so gut hat mir die "Gefangenschaft" von Ace und Delilah gefallen. Ich fand unverständlich geschrieben, wieso die Männer sie fesseln, einsperren und dann das Haus verlassen - vor allem, wenn sie wissen, dass jemand kommt, um die Räumlichkeiten zu reinigen. Dieser Aspekt hätte aus meiner Sicht etwas vertieft und dramatischer geschrieben werden können. Ich hätte auch gerne eine Verhaftung gelesen, da war der Abschluss zu kurz für mich geschrieben.

Ein letzter Aspekt, auf den ich eingehen möchte, sind die Eltern beider Figuren. Bei beiden scheinen die Eltern die Wünsche der Kinder nicht ernst zu nehmen, sich etwas für ihre Kinder zu wünschen. Auch hier hat die Autorin ein wirkliches Bild geschrieben, dass mich an einigen Stellen emotional eingefangen und fassungslos zurückgelassen hat, weil die Eltern einfach so ignorant und verständnislos erscheinen. Aber wenigstens die Eltern von Delilah sehen am Ende ein, dass Delilah ihr eigenes Leben gestalten will und ihre Familie nicht zurücklässt, sondern weiter für sie da ist.

Eine Leseempfehlung für all die, die auf eine cozy und sommerliche Liebesgeschichte gewartet haben. Mit dramatischen und emotionalen Wendungen und vielen Gefühlen und Empfindungen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Was für eine schöne Geschichte

Of Dreams and Gods

Dieses Cover ist unglaublich schön - es erinnert mich an einen Traumfänger, was nach dem Lesen sehr passend gewählt ist. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da dieser wirklich gut geschrieben ist. Auch das Buch an sich weist einen angenehmen Schreibstil und Ausdruck auf. Mir ist es sehr leicht gefallen in das Buch einzusteigen. Aber auch die Figuren wurden sehr gut beschrieben, wodurch es mir leicht fiel Sympathie für Malie aufzubauen. Ab hier können inhaltliche Spoiler auftreten. Lest euch diese Rezension nur durch, wenn euch das nicht stört. Ich finde, dass Malie eine sympathische und authentische Protagonistin ist. Auf mich hat sie während des Lesens stark, da sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat sich während des Fortgangs der Geschichte entwickelt. Zu Beginn hatte ich noch nicht das Gefühl, dass sie gut Gefühle zeigen / zulassen kann, doch hat sich dieser Eindruck geändert und ich fand ihre Entwicklung wirklich gut geschrieben. Auch Phynn konnte mich überzeugen. Vor allem, weil er "anders" als Malie ist. Mich konnte besonders einnehmen, dass er zu Beginn wirklich mysteriös und geheimnisvoll beschrieben wird, dass nicht von Beginn an alles von ihm preisgegeben wird, hat bei mir Spannung erzeugt und mich dazu gebracht weiterlesen zu wollen, da ich mehr über ihn erfahren wollte. Auch über ihn erfährt man mit dem Fortgang der Geschichte mehr und stellt fest, dass er nicht nur ernst und selbstbewusst sein kann, sondern auch, dass er charmant sein kann. Die Chemie zwischen den beiden Figuren baut sich nach und nach erst auf - was mir sehr gefallen hat. Ich mag Geschichten nicht, in denen alles viel zu schnell voran geht. Die Handlung des Buches hat ein angenehmes Tempo. Das Setting der Traumwelt hat mir sehr gefallen. Da ich überwiegend Romance und Dark Romance Bücher lese, war das Setting neu für mich und hat mich sehr angesprochen. Die Story zieht einen schnell in den Bann und zieht einen in die Traumwelt. Als Leser bekommt man viel Spannung - es gibt einige Stellen, an denen man einfach mitfiebern muss, weil es einfach dauerhaft spannend ist.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie ein K-Drama

Seoulmates - Believe in Us

Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck haben könnte.

An dieser Stelle möchte ich auf mögliche Spoiler hinweisen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es hat etwas Sanftes und Niedliches. Besonders die kleinen Kirschblüten auf dem Cover gefallen mir sehr - es wirkt rundum stimmig.

Schreibstil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut - es wird Spannung aufgebaut und die Figuren erlangen eine authentische Persönlichkeit.
Elijah und Jessica wurden wirklich gut geschrieben. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, ist bei beiden eine Entwicklung zu beobachten, die besonders zum Ende hin deutlich wird.
Zu Beginn ist mit Jessica etwas zu naiv geschrieben - dennoch finde ich ihre Naivität auch passend, da sie noch sehr jung ist und anfängt ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Daher ist sie aus meiner Sicht eine authentische und gut geschriebene Figur. Dennoch habe ich mich beim Lesen gefragt, wieso ihr erst so spät auffällt, dass eine Verwechslung vorliegt - auch die Reaktion von Elijah war mir zu perfekt. Ich hätte es bevorzugt, wenn er etwas mürrischer gewesen wäre.
Verwundert war ich zu Beginn von Elijahs Charakter. Er wächst im guten Hause auf und ist nur das Beste gewohnt. Daher habe ich eigentlich mit einem verwöhnten Protagonisten gerechnet, der sauer ist, dass er nicht wie gewohnt lebt. Doch hat mich diese sanfte Art sofort einfangen können - ich fand ihn einfach so liebevoll. Aber auch er muss erst Erfahrungen sammeln.

Die Idee rund um die Verwechslung, weil die beiden denselben koreanischen Namen haben, hat mich sofort interessiert. Ich finde, dass es gut umgesetzt wurde. Zu Beginn läuft alles sehr gut, wodurch ich skeptisch wurde und nur darauf gewartet habe, dass sie auffliegen. Aber dass die Eltern, der beiden so reagieren, wie sie es tun, habe ich nicht erwartet und war wirklich überrascht. Den Vater von Elijah fand ich wirklich unsympathisch, aber gut geschrieben.

Das Buch war bis zum Ende spannend. Es wird erst im Prolog deutlich, ob die beiden zusammenkommen oder ob sie getrennte Wege gehen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich fand Band drei besser als den ersten Teil

Captive - Ich will nur dich

Bevor diese Rezension gelesen wird, möchte ich auf drei Dinge hinweisen.
Zunächst einmal gehört das Buch zu dem Dark Romance Genre, daher ist Minderjährigen vom Kauf abzuraten.
Der zweite Punkt, auf ...

Bevor diese Rezension gelesen wird, möchte ich auf drei Dinge hinweisen.
Der zweite Punkt, auf den ich an dieser Stelle eingehen möchte, ist, dass dies der dritte Teil einer Reihe ist. Band eins und drei bauen aufeinander auf, daher kann dieser Teil nicht unabhängig gelesen werden. Abschließend ist noch zu sagen, dass meine Rezension inhaltliche Spoiler beinhaltet - sofern man Band eins nicht gelesen hat / nicht gespoilert werden mag, sollte diese Rezension übersprungen werden.

Nachdem mir der erste Teil nicht gefallen hat, war ich wirklich skeptisch, ob der dritte Teil mich überzeugen kann. Anders als gedacht ist dieser Band aus meiner Sicht besser geschrieben und konnte mein Interesse sehr schnell wecken. Ich fand den Schreibstil und den Ausdruck der Autorin wirklich sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere, die mir im ersten Band nicht zugesagt haben, haben sich in diesem Teil wirklich sehr entwickelt. Besonders gefallen hat mir, dass die beiden die Kosenamen nicht weiter verwendet haben - im ersten Teil war es wirklich anstrengend damit umzugehen, weil ich diese als unpassend empfand, da sie sehr viel Platz eingenommen haben und mein Fokus beim Lesen immer wieder auf sie fiel, wodurch ich aus dem Geschehen gerissen wurde.
Beide Hauptfiguren fand ich dieses Mal sehr authentisch und emotional geschrieben. Die Beziehung zwischen Ihnen und die dargestellten Emotionen haben mich schnell für sich gewinnen können. Die Art und Weise, wie die Autorin die beiden dargestellt hat, konnte mich überzeugen - beide passen wirklich sehr gut zum Rest der Geschichte. Auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen ist, hat dafür gesorgt, dass ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte und die Gefühle und Emotionen nachempfinden konnte.

Das Geschehen an sich wird abwechslungsreich und spannend beschrieben. Jemand, der intern Schaden anrichtet und damit die Familie hintergeht und in Schwierigkeiten bringt, spricht mich (eigentlich) immer an - es sorgt einfach immer für Spannung und Drama. Vor allem wird man als Lesender direkt einbezogen, weil man immer wieder darüber nachdenkt, wer denn unbekannt versucht, sich Vorteile zu verschaffen.

Ein Aspekt, den ich noch einbringen möchte, ist, dass die Figuren aus dem zweiten Band - in Band zwei sind es andere Protagonisten, die im Fokus stehen - sehr gut mit eingebaut wurden. Sie wirkten nicht "fremd", sondern gehörten zur Story dazu.

Ab hier möchte ich auf die Triggerwarnung des Buches verweisen (Achtung, weitere Spoiler folgen): Zu Beginn empfand ich das Buch als eins sehr schwaches und sanftes Dark Romance Buch. Ich lese viel und gerne Dark Romance. Im Vergleich zu meinen Favoriten ist dieses Buch wirklich nicht so dunkel und finster - aber der Rückblick der Protagonistin auf ihre Vergangenheit passt wirklich sehr gut ins Genre. Im ersten Teil erfährt man, dass die Tante sie verkauft, damit diese ihre Schulden begleichen kann. Die Erlebnisse während ihrer Zeit als "Gefangene" sind sehr emotional und sollten mit Vorsicht gelesen werden, sofern man selbst Ähnliches erlebt hat.

Allgemein würde ich die Reihe eher Anfängern empfehlen, die das Genre kennenlernen wollen - im Vergleich zu anderen Reihen, die ich gelesen habe, sind die intimen Szenen und die typischen Dark Romance Elemente noch nicht so, dass ich durchatmen müsste. Sollte dein Interesse geweckt sein, dann möchte ich dennoch auf die Triggerwarnung verweisen, da nicht jeder mit den Themen gut zurechtkommt und Leseeindrücke immer individuell sind.

(Für weitere Rezensionen schaut gerne bei Instagram auf dem Account @chihirosbookworld vorbei)