Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Achtung, dieser Beitrag könnte euch eventuell spoilern!

Achtung, dieser Beitrag könnte euch eventuell spoilern!

Ich fand den ersten Teil der Easton High Reihe schon wirklich gut. Der zweite Band ist aber genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Die Geschichte von Finn und Dia ist ein unglaubliches Auf und Ab. Zunächst können sie nicht miteinander, sie kommen sich näher, dann wenden sie sich wieder ab und kommen sich wieder näher. Eigentlich finde ich Bücher, in denen die Protagonisten sich immer wieder anders entscheiden sehr ansprechend zu lesen. Aber dieses Buch ist voller Spannung und wirklich gut geschriebenen Charakteren. Dia und Finn ziehen einen in ihre Geschichte, durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die unterschiedlichen Sichten kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Liebe von Finn zu Lexi, und auch Dias Bindung zu dem Hund hat mich emotional berührt und die Figuren sehr realistisch und authentisch gemacht. Die Mensch - Hund Bindung wird nicht in jedem Buch, indem ein Haustier vorkommt, so unglaublich tiefgründig und emotional geschrieben, wie in diesem Buch. Ich habe jede Seite geliebt, habe Lexi auch echt gern gehabt. Ihr tragisches Ableben hat mich zerrissen, ich dachte mir schon, wer hinter ihrem Tod steckt, auch, dass nicht sie Ziel der Tat werden sollte, aber dennoch hat es mein Herz zerdrückt. Ich kann allgemein in Filmen und Büchern nicht sterben "sehen". Ich muss dann immer weinen.
Die Hintergrundgeschichten der beiden ist interessant geschrieben, wobei die von Dia keine große Rolle in diesem Teil eingenommen hat - aber vermutlich weitaus mehr Relevanz in Band drei haben wird. Das Ende des Bandes hat mich ratlos zurückgelassen, das Ende ist so offen, dass die Wartezeit echt unglaublich lang vorkommt.
Es lässt sich unabhängig von Band eins lesen - und ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es lässt sich unglaublich gut lesen und zieht einen sehr schnell in seinen Band.

ein unglaublich gut geschriebener Band

Sehnsüchtig Verloren

Die reine Optik des Buches ist wirklich sehr gut. Cover und Farbschnitt passen sehr gut zusammen, und auch die ersten drei Teile zusammen sehen sehr schön zusammen aus.
In den ersten beiden Teilen habe ...

In den ersten beiden Teilen habe mich nicht ganz überzeugen können. Ich habe die "..bis du mich liebst" -Reihe von ihr gelesen und fand diese sehr gut, total spannend und abwechslungsreich. In den ersten beiden Teilen hat mir das gefehlt. Die Sicht von Maron überwiegt in allen drei Teilen, auch im dritten Teil. Ich hätte gerne mehr aus den Sichten der Brüder gelesen. Doch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, man kommt sehr gut durch das Buch durch. Die Seiten sind wirklich geflogen.
Und dieser Band ist bis jetzt der, den ich am meisten mag aus der Reihe. Es hat mir in den ersten zwei Teilen an Spannung, Geheimnissen und Abwechslung gefehlt. Aber diese Aspekte wurden im dritten Band sehr gut eingebaut. Zu Beginn des dritten Teils hat sich das Geschehen noch gezogen - aber je weiter das Geschehen fortschritt, desto mehr Spannung und Abwechslung kam auf. Ich war wieder total gefesselt von dem Buch und wollte es gar nicht weglegen.
Auch, dass Maron Gefühle entwickelt für einen der Brüder - was in ihrem Job vermieden werden soll, ist echt gut. Es war zwar vorhersehbar, dass diese "geschäftliche Beziehung" sich derartig entwickelt, aber die Autorin hat das sehr gut einfangen können. Auch das Auftreten von Marons Mentor hat diese Spannung und Abwechslung ausweiten können - da in den Büchern von D.C. Odesza immer viele Geheimnisse und dramatische Szenen geschrieben sind, hoffe ich sehr, dass das auch diese Reihe weiterhin zutreffen wird.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Die intimen Szenen wurden sehr gut geschrieben, die Story an sich ist durchschnittlich

Sehnsüchtig Gefangen

Ich finde das Äußerliche des Buches sehr ansprechend. Auch der Schreibstil lässt sich wieder einmal sehr leicht, schnell und flüssig lesen. Man gleitet nur so durch das Buch.

Wie schon im ersten Teil ...

Wie schon im ersten Teil fehlt mir die Spannung. Ich finde es echt gut, dass man die Geschichte aus Marons Sicht erneut liest, sofern man die ".. bis du mich liest" - Reihe vorab kennt. Ich kenne sie, daher fehlt mir es an Spannung. Im Vergleich zu der vorgängigen Reihe hat Band zwei, genau wie Band eins, wenig Spannung und Abwechslung. Ich finde die expliziten Szenen richtig gut geschrieben und sehr abwechslungsreich. Dennoch ist es mir persönlich zu viel. Die Protagonisten haben mehr Sex als alles andere - sie wechseln zwar immer mal wieder die Lokation, dennoch steht es zu sehr im Vordergrund. Die Szene mit dem anderen "Kunden" von Maron, der sie zufällig trifft und sie dann anspricht, sie dann versucht zu "buchen", obwohl sie sich im Urlaub befindet, ist genau das, was mir zu Beginn des Buches gefehlt hat - leider ist dieser Aspekt nur sehr kurz im Buch aufgekommen. Ich erhoffe mir, dass das im nächsten Band nochmal aufgegriffen wird und dort vielleicht mehr Platz bekommt.

Die Geschichte von Schneewittchen mal anders geschrieben

Schneewittchens dunkler Kuss

Mich hat der Titel und der Klappentext angesprochen, daher wollte ich das Buch sehr gern lesen, auch wenn ich das Cover in Ordnung finde, es entspricht meinem Geschmack nicht so ganz. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und leicht lesen, ich konnte dem Geschehen leicht folgen und kam schnell voran.
Die Thematik hat mich zu Beginn noch sehr angesprochen, der „Zwang“ das Cynthia heiraten soll, weil sie emotional erpresst wird, hat mein Interesse geweckt, sodass ich weiterlesen wollte. Cynthias Bedürfnisse und Wünsche wurden sehr ausführlich niedergeschrieben, einige Stellen fand ich zu detailliert - das Geschehen hat sich dadurch gezogen. Das Nebelereignis war sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben - man wollte immer wissen, wie es weitergeht - welche Rolle Snow spielt, wieso sie verschwunden ist. Besonders diese Textstellen fand ich formuliert, hat die Spannung steigen lassen. Auch die persönlichen Briefe von Cy an ihre beste Freundin haben sehr gut ins Buch gepasst, sie wurden sehr gut eingebaut und haben nochmal das Wichtigste zusammengefasst.
Mir hat es an einigen Stellen, außerhalb des Nebels, an Spannung gefehlt, einige Szenen haben sich sehr gezogen und waren langatmig.

Ich habe etwas anderes erwartet vom Buch. Ich habe ab und an Parallelen zu dem Märchen gesehen und mich darüber gefreut, die Ähnlichkeiten/ Anlehnungen wurden sehr gut eingebaut und haben sehr gut ins Geschehen gepasst. Ich fand die Idee der Umsetzung im Ganzen sehr gut, aber mir fehlte es etwas an Abwechslung. Auch habe ich lediglich bei der Protagonistin eine Entwicklung erkennen können, die anderen Figuren wurden einfach mitgezogen und wären ausbaufähig gewesen. Auch das Ende war mir zu „glücklich“. Sie wurde zur Ehe erst gezwungen, aber am Ende ist dann alles gut und sie darf ihr Leben so gestalten wie sie will und die Hochzeit ist vom Tisch. In Bezug auf die Hochzeit hätte ich mir gern mehr gewünscht, dass man mehr darauf eingeht, es vielleicht eine gibt und diese dann nicht stattfindet, sie sich weigert oder ähnliches.

Ich finde das Buch gut, es ist für mich nichts Besonderes, aber etwas für zwischendurch, dass ich Fantasy Readern und Märchenliebhabern ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein Buch, das K-Drama Vibes übermittelt

Seoulmates - Always have and always will

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

Ich hab das Buch in dem Jahresüberblick des LYX Verlages gesehen und schon vor einem halben Jahr beschlossen, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich finde das Cover schlicht und niedlich gestaltet. Es harmoniert mit dem Inhalt, es wird nicht zu schnell körperlich in dem Buch - allgemein hat dieser Teil sehr wenig Platz in dem Buch eingenommen.

Ich persönlich kaufe Bücher blind, wenn sie in Südkorea spielen oder asiatische Settings haben. Daher musste ich dieses Buch unbedingt haben. Bis jetzt habe ich kein Buch der Autorin gelesen, daher kannte ich den Schreibstil der Autorin auch nicht. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, ihr Buch hat etwas „niedliches“ und romantisches. Der Fokus liegt eher auf der Beziehung zwischen den Protagonisten. Eben diese entwickelt sich langsam, als Leser fiebert man auf den ersten Kuss und auf das Happy End hin.

Die Charaktere sind gut geschrieben, sie sind authentisch und nahbar. Manchmal gibt es Bücher, in denen die Charaktere nicht nahbar sind und mit denen man sich nicht identifizieren kann. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in die Figuren hineinversetzen kann, dass ich Teil der Geschichte werde. Und dieses Kriterium hat Seoulmates vollkommen erfüllt. Aber auch die Nebenfiguren, wie die Schauspielpartnerin von Jacob wurde sehr gut geschrieben. Ich habe jedes Mal, wenn sie einen Auftritt hatte, nicht verstanden, wie man so kalt und egoistisch sein kann. Ich habe sie nicht gemocht, aber ihre Rolle wird in dem Buch gebraucht und rundet alles ab.

Die Auszüge des Lebens eines koreanischen Schauspielers waren für mich sehr interessant. Ich weiß, dass die Branche der Idole und „Berühmtheiten“ immer hart ist und dass diese Personen vieles aufgeben müssen. Aber diesen Aspekt eingebettet in einer Geschichte hat mich völlig eingenommen, ich habe mit den beiden gelitten, weil ihre Liebe nicht sein dürfte. Aber auch der Aspekt, dass Hannah von einer Koreanerin, die in Korea lebt und geboren wurde, anders behandelt wird, abschätzig und so, als wäre sie keine echte Koreanerin, war sehr gut beschrieben und hat perfekt in die Geschichte gepasst.

Ein Aspekt, der für mich nicht für 5/5 Sternen gereicht hat, ist, dass mir der Einstieg nicht leicht fiel. Ich fand die Anfangsszene und auch den sofortigen Einstieg ins Geschehen zwar sehr gut, aber danach hatte ich das Gefühl, dass ich nicht in die Geschichte komme.