Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319288
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein letztes Mal nach Hause kommen

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf einer Seite sehr leicht und auf der anderen Seite so unfassbar schwer. Die New England School Of Ballet war und ist für mich ein Ort, der mich berührt hat, zum weinen und zum Lachen gebracht hat - ein Wohlfühlort!

Anna ist eine Meisterin der Worte und des Geschichten erzählen. Auch der letzte Band der Reihe hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich so sehr über Skyes Geschichte gefreut und obwohl ich kein großer Fan von „second chance“ bin, bin ich glücklich über das Ende. Ich bin so dankbar, dass alle liebgewonnenen Charaktere jeweils eine tragende Rolle in dem Band hatten und wir auch diese weiter „wachsen“ sehen haben.

Dieses Buch, dieses Nachwort - ich werde das alles so so sehr vermissen und muss jetzt erstmal realisieren, dass ich nie wieder die Bücher zum ersten Mal lesen kann. An jede Person die die tolle Reise an die Schule noch vor sich hat: genießt es, genießt jede einzelne Seite!

Und bedenkt immer - egal in welcher Situation:

Es beginnt mit einem Schritt!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Lieblingsreihe 🥰

Als die Dreharbeiten zur Dokumentation über die New England School Of Ballet beginnen, traut Sky ihren Augen nicht. Unter keinen Umständen hat sie damit gerechnet dabei ausgerechnet auf ihren Exfreund Gabriel zu treffen. Auch für Gabriel ist die Situation alles andere als schön, jedoch hat er keine andere Wahl aufgrund seines Praktikums. Sofort sind die Erinnerungen an deren gescheiterte Beziehung wieder da. Ein Kuss kann aber bereits alles ins Wanken bringen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch zuvor in den anderen Bänden sehr gut gefallen, durch die Leichtigkeit. Die Kapitel wurden aus den Perspektiven von Gabriel und Sky verfasst. Mir hat es auch sehr gut gefallen mit jeder Seite mehr Einblick in die Vergangenheit etc. der beiden zu erhalten und dadurch die Handlungen nachvollziehen zu können.

Alles in allem, fand ich es einen schönen Abschluss der Reihe!
Und das obwohl ich mir sonst mit second chances eher schwer tue. 😅

Veröffentlicht am 21.05.2024

So ein schöner Reihenabschluss!

Wow. Was für ein Reihenabschluss. Die drei Bände davor waren schon unfassbar emotional, aber auch Move on steht dem in nichts nach. Ich habe dem Abschluss mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegengefiebert, denn auch wenn sie definitiv zu meiner Lieblingsreihe gehört, wollte ich einfach nicht, dass sie endet….

Zwei gebrochene Herzen treffen wieder aufeinander. Und das ausgerechnet auf eine Art und Weise, wo aus dem Weg gehen unmöglich ist. Werden sie es schaffen ihre Vergangenheit Ruhen zu lassen und in die Zukunft zu sehen?

Sky und Gabriel überzeugen mit einer Wucht an Emotionen, mit der sie immer wieder aufeinander prallen. Dadurch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, bekommt man die Gefühlswelten hautnah mit. Leid, Schmerz, Trauer, Liebe, aber auch Glück. All das ist dabei. Und dennoch oder vor allem wegen ihrer Vergangenheit, lebt ihre Geschichte von Missverständnissen und fehlende Kommunikation in entscheidenden Momenten.

Ich lese wenige Bücher, bei denen ich so in den Emotionen der Protagonisten gefangen bin. Aber die Bücher von Anna Savas gehören eindeutig dazu. Und gerade bei dem second Chance Trope finde ich negative Emitionen so wichtig! Man hat den Prozess der beiden so gut verfolgen können.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mehr als skeptisch war, als ich den Klappentext gelesen habe. Denn der second Chance Trope ist so gar nicht meins. Aber Anna Savas hat ihn so gut geschrieben, dass es mir kein einziges Mal negativ aufgestoßen ist. Ihr Schreibstil war wieder einmal so phänomenal, dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin.

Mein liebster Band der Reihe ist und bleibt Shine Bright. Unabhängig davon ist die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Perfekte Balance zwischen berührenden Augenblicken und zerreißenden Emotionen

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Wenn es nach mir ginge, dann könnte die Reihe für mich niemals enden. Ich habe mich unglaublich auf die Geschichte von Skye und Gabriel gefreut, aber ich hatte auch Angst davor die Reihe zu beenden. Anna Savas schafft mit ihrer New England School of Ballet einen absoluten Wohlfühlort. Ich habe mich nicht nur in das Setting sondern in die gesamte Reihe verliebt.

Skye kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden und schon da wurde meine Neugierde auf sie und ihr Talent zu Tanzvideos geweckt. Gabriel und seine Liebe zu Skye war sehr ergreifend. Die beiden waren so in der Vergangenheit gefangen, dass es wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle war. Es war eine Mischung aus Wut, verdrängen, in Erinnerungen schwelgen (nicht immer im positiven Sinne) und so viel Leidenschaft.

Durch die Dreharbeiten tauchen auch bereits bekannte Personen an der ein oder anderen Stelle wieder auf, was es für mich absolut stimmig gemacht hat. Mit diesem Band rundet Anna die Reihe perfekt ab!

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
5 Sterne
Besser hätte man diese Reihe oder das Buch nicht schreiben können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt! In „Move on“ findet Anna Savas die perfekte Balance zwischen berührenden Augenblicken und zerreißenden Emotionen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Gefühlvolle Romance

Die bisherigen Bücher der Reihe habe ich allesamt verschlungen und auch bei diesem Band ist es nicht anders gewesen. Genau wie bei den anderen Bänden sieht das Cover wieder wunderschön aus und passt perfekt zu der Reihe. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte von Skye und Gabriel ist wahnsinnig gefühlvoll und emotional geschrieben und hat mich einfach direkt gepackt und nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Skye und Gabriel sind mir beide absolut sympathisch gewesen. Das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben wird schnell klar und dem Leser wird super beschrieben was zwischen den beiden passiert ist. Man hat einfach das Gefühl die Charaktere schon ewig zu kennen und es ist mir unheimlich leichtgefallen mich in sie hineinzuversetzten.

Die New England School of Ballett Reihe ist einfach eine unglaublich tolle New Adult Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann!