Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine Grandiose Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

WUNDERVOLL!
Ich finde es wie Band 1 einfach richtig, richtig schön, vor allem die Veredelung. ?

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ...

WUNDERVOLL!

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ich zunächst ein paar Seiten, um mich wieder in diese komplexe und fantastische Welt einzufinden.
Laura Kneidl hat es aber gut geschafft durch kleine Rückblicke, meine Erinnerungen wieder anzuzapfen, sodass ich recht schnell wieder voll drinnen war.
In nur 2 Tagen habe ich die knapp 600 Seiten durchgesuchtet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Die Krone der Dunkelheit ist eine Geschichte die alles beherbergt was es gute Fantasy Story brauch und dabei auch noch ausgesprochen originell ist.
Laura Kneidl erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsautorin Sarah J. Maas, da wie ich finde, der Still gewisse Ähnlichkeiten hat, die ich LIEBE!
Die Welt ist Komplex und beherbergt verschiedene Völker und Wesen, die alle megainteressant sind.

Auf jeder einzelnen Seite habe ich die Liebe zum Detail gespürt und mich darin verloren.
Die Charaktere haben alle unglaublich viel Tiefe, wodurch sie alle einen Wiedererkennungswert haben.
Auf Ihre eigene spezielle Art und weise haben sich alle ein Platz in meinem Herzen erkämpft.
Mir fällt es auch schwer, zu sagen, welcher der Hauptcharaktere mein Liebling ist, weil ich sie alle auf Ihre Art Klasse finde!

Ich habe schon in der Rezension zum ersten Band gelobt, wie genial Laura Kneidl aus verschiedenen Perspektiven schreibt und dennoch muss ich es wieder erwähnen.
Wir wissen immer, bei wem wir gerade sind und auch wo, das hat mir wieder extrem gut gefallen.

Die Story geht weiter, da wo sie aufgehört hat und war durchgehend spannend.
Es gab immer mal wieder kleinere ruhigere Stellen, die der Geschichte noch mehr Authentizität gegeben haben und die Spannungsbögen gut aufgebaut haben.
Die Autorin hat mich im Verlauf immer mal wieder überraschen können und mich durchgehend emotional berühren können.
Es war einfach toll.

Fazit:
Eine extrem Spannende und faszinierende Fantasygeschichte geht in die 2. Runde und konnte mich wieder vollends begeistern!
Eine wundervolle und komplexe Welt mit spannenden Völkern und Wesen und dazu auch noch extrem Ausdrucksstarke und spannende Charaktere.
Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Die Kombination aus, Fantasy, Spannung, Gewalt, Romantik und Geschichte konnte mich durchgehend packen.
Laura Kneidl hat mich wieder überwältigt!
Die Krone der Dunkelheit (2) Magieflimmern wird definitiv eines meiner Jahreshighlights 2019!
Wenn Ihr die Rehe noch nicht begonnen habt, tut es, es lohnt sich wirklich!
Das einzige was mich nun belastet ist das warten auf Band 2. ?

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein Episches Meisterwerk mit einem Grandiosen Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Cover:
Als ich das deutsche Cover sah, ging mein Herz mal wieder auf.
Es passt natürlich perfekt zur Reihe und sieht einfach nur EPISCH aus, sodass es die Erwartungen an dem Buch noch mal steigert. ?
Wo ...

Cover:
Als ich das deutsche Cover sah, ging mein Herz mal wieder auf.
Wo soll ich anfangen?
Seitdem ich im letztes Jahr Throne of Glass (6) Der verwundete Krieger gelesen habe, habe ich mich auf Band 7 gefreut.
Es gibt einige Bücher auf die ich 2019 gewartet habe und zum Teil immer noch warte, ABER Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn ist das von mir, meist erwartetet Buch.
Als ich es dann in meinen Händen hielt, war ich gleichermaßen erfreut, traurig, sowie überrascht.
Es ist sooooo dick, man könnte mit dem Buch wohl jemanden erschlagen lach.
Meine Freude, es zu beginnen, war unbeschreiblich, einfach weil ich mit dieser Reihe so viel verbinde.
Sarah J. Maas ist mit der Throne of Glass Reihe maßgeblich für meine Lese-liebe verantwortlich.
Somit ist auch diese Reihe verantwortlich dafür, dass es chillysbuchwelt überhaupt gibt.
Ich habe aber auch Angst gehabt, Angst davor diese Reihe zu beenden.
Ich war mir von Anfang an sicher, dass Sarah J. Maas uns ein episches Finale liefern wird, dennoch wollte ich nicht, dass diese Reihe endet.

Natürlich brilliert Sarah J. Maas auch im finalen Band wieder mit ihrer fantastischen Art und weise zu schreiben.
Die Liebe zum Detail ist auf jeder einzelnen Seite zu spüren.
Ihre Beschreibungen sind so gut, dass man sich in jede Situation perfekt hineinversetzen kann.
All die Gefühle sind wieder so gut geschrieben, dass wir diese nicht nur nachvollziehen können, sondern auch wirklich nachempfinden können.
Sarah J. Maas hat mich wieder berührt und fix und fertig gemacht.

Ich werde keine inhaltliche Beschreibung geben, da ich niemanden Spoilern möchte.
Die Story schließt selbstverständlich an den vorherigen Teilen an und schafft es uns immer wieder, "AHA-Momente" zu bescheren.
Es gab nicht eine Szene, in der ich nicht irgendwelche Emotionen spürte, es war durchweg extrem spannend.
Ich dachte, eigentlich das ich nach so vielen Seiten von Sarah J. Maas nicht mehr ganz so doll überrascht werde, aber natürlich habe ich mich getäuscht.
Es war extrem fesselnd, schockieren, überraschend, nervenaufreibend, traurig, schön und irgendwie alles zusammen.

Die Charaktere sind weiterhin GRANDIOS!!!
Sarah J. Maas hat die Charaktere einfach so EXTREM gut gestaltet, dass jeder von Ihnen absolut authentisch ist.
Sie hat es geschafft das auch die Nebencharaktere mit Tiefe Glänzen und man am Schicksal von jeden von Ihnen interessiert ist.

Auf die Charaktere im Einzelnen möchte ich nicht großartig eingehen, denn Ihr kennt diese bereits.
Nur so viel, der ein oder andere wird über sich hinauswachsen und sich weiter entwickeln.
Fazit:
Wenn ich daran denke, dass mit Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn alles enden wird, bekomme ich wirklich Tränen in den Augen.
Es gibt viele Reihen die mir gefallen und auch ein paar die ich Liebe und dennoch hat Throne of Glass emotional einen ganz besonderen Platz.
Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn ist ein wirklich EPISCHES Finale passend zu diesen GRANDIOSEN Meisterwerk!
Ich kann diese Reihe nur wirklich jeden ans Herz legen, auch wen Ihr nach Band 1 vielleicht noch nicht so in Love seid wie ich, lest weiter.
Sarah J. Maas hat geschafft, dass diese Reihe mit jedem Band epischer wurde.?
Ich danke dem dtV Verlag von Herzen das ich an der Blogtour teilnehmen durfte und das ich dieses wunder volle Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.?

Veröffentlicht am 31.05.2019

Sarah J. Maas zeigt wieder ein grandiosen schreibstil

Catwoman – Diebin von Gotham City

Einfach der Hammer.
Es ist richtig schön und passend, ich mag es wirklich sehr gern.?

Einfach der Hammer.
Es ist richtig schön und passend, ich mag es wirklich sehr gern.?
Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas ist mal so ganz anderes als die anderen Bücher der Autorin.
Catwoman fand ich schon immer richtig cool, doch der Hauptgrund, warum ich mir dieses Buch gekauft habe, ist die Autorin.
Sarah J. Maas ist meine absolute Lieblingsautorin, denn Ihre "Throne of Glass" Reihe ist maßgeblich für meine Leseliebe verantwortlich.
Ich Liebe den Schreibstil der Autorin, dieser ist ganz besonders und extrem detailreich, wodurch ein Kopfkino jederzeit möglich ist.
In diesem Buch ist der schreibstill etwas anders, etwas weniger detailreich.

Gothams Unterwelt wird hier wirklich toll dargestellt.
Wir treffen Charakter, die bereits bekannt sind, für Leute, die mit der Welt vertraut sind.
Für Leute, die so gar nicht mit der Welt vertraut sind, könnte es manchmal etwas irritierend sein.

Selina Kyle als Protagonistin finde ich eigentlich ganz gut.
Ich muss jedoch sagen, dass ich zwischenzeitlich über Ihr Handeln negativ überrascht war.
Glücklicherweise konnte ich es später besser verstehen.
Selina ist eine sehr selbstbewusste starke junge Frau, die aber auch absolut gerissen und vor allem intelligent ist.
Ich fand sie ziemlich authentisch, was mir immer wichtig ist.
Luke Fox gefiel mir auch richtig gut.
Wir lesen die meiste Zeit aus der Perspektive von Selina, doch regelmäßig bekommen wir auch etwas aus Luke seiner Perspektive zu lesen.
Dadurch verstehen wir auch ihn wirklich gut.
Luke fand ich richtig sympathisch.
Er ist stinkreich und in der High Society aufgewachsen, dennoch setzt er sich für die armen ein und kämpft für das Gute.
Ich mag ihn.
Poison Ivy und Harley Quinn waren irgendwie ein kleines Highlight für mich.

Die Story war wirklich sehr interessant, dennoch war ich zwischenzeitlich tatsächlich ein wenig gelangweilt.
Obwohl hier viel Action und Spannung ist, war der Mittelteil etwas zäh, was ich sehr schade fand.

Fazit:
Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas ist eine tolle und wirklich interessante Geschichte.
Mir hat die Darstellung von Gotham richtig gut gefallen.
Besonders gut haben mir jedoch die Charaktere gefallen, sowohl die Protagonisten als die Nebencharaktere, welche man schon durch Filme und Ähnliches kennt.
Toll war, dass wir hier wieder ein typisches Spinnennetz haben, welches erst ganz am Ende komplett ist.
Schade ist, dass der Mittelteil wirklich zäh war, was ich von dieser Autorin so nicht kenne.
Das letzte Drittel war dafür wirklich grandios!
Eine Leseempfehlung kann ich natürlich hier wieder geben.?

Veröffentlicht am 18.10.2024

Ein tolles Finale

A Whisper of Wings

Nachdem mich der erste Band so begeistert hatte, war ich extrem gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich wieder richtig schön.
Es ist wieder so toll veredelt, hat in ...

Das Cover finde ich wieder richtig schön.
Es ist wieder so toll veredelt, hat in der Klappe eine tolle Illustration und wieder zwei wunderschöne Pageoverlays.
Toll fand ich auch, dass am Ende ein Glossar vorhanden ist.

Die Fortsetzung dieser Dilogie hat mich wieder in ihren Bann gezogen.
Das Setting ist wieder grandios.
Die nordische Landschaft und die Darstellungen von Middangard, die Welt der Götter und von Yggdrasil sind einfach beeindruckend.
Ein kurzer Rückblick, ein "was bisher geschah", hätte ich toll gefunden, ohne kam ich aber dennoch super rein.

Smilla ist auch wieder ein unglaublich faszinierender Charakter.
Ihre innere Zerrissenheit wird so intensiv beschrieben, man spürt förmlich den inneren Kampf zwischen Kopf und Herz.
Auch die anderen Figuren der "Wilden Jagd" konnten mich wieder überzeugen.
Die Figuren haben alle Tiefe, ihre Emotionen kamen glaubwürdig rüber und der ein oder andere macht eine tolle Entwicklung durch.
Und dann ist da noch Leif, von ihm lernen wir eine ganz andere Seite kennen, die mich wirklich überrascht hat.

Die nordische Mythologie und ihre Götter spielen hier eine sehr wichtige Rolle.
Richtig cool fand ich, dass einige der Götter komplett anders dargestellt werden, als man sie aus anderen Erzählungen kennt.
Diese Interpretation der Mythologie hat mir richtig gut gefallen.
Die Walküren kennen wir schon vom ersten Band, diese lernen wir hier noch mal deutlich besser kennen und erfahren deren Geschichte.

Meine einzige mini Kritik ist die Tatsache, dass es sich an manchen Stellen minimal gezogen hat und das Ende dann doch recht schnell war.
Diese Geschichte war im gesamten eine emotionale Achterbahnfahrt mit einigen sehr berührenden Szenen.
Die Mischung aus nordischer Mythologie, starken Charakteren und magischen Elementen wie Drachen und Hexen hat mir total gut gefallen.

Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine ganz große Leseempfehlung. 💖
Ich danke dem Knaur Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Eine berührende und spannende Geschichtte

A Heart of Fire and Ice

Zunächst muss ich wieder erwähnen, wie wunderschön dieses Cover ist und dabei auch noch absolut perfekt zum Inhalt passt.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wie gewohnt wieder sehr gut.
Dieser ist ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wie gewohnt wieder sehr gut.
Dieser ist total angenehm und einfach zu lesen, wodurch mein Lesefluss wieder super war.
Ich mochte es total gern, dass die Autorin in manchen Szenen besonders bildlich geschrieben hat.

Die Geschichte konnte mich auf Anhieb fesseln und ich fand sie durchgehend sehr spannend.
Vor allem das letzte Drittel fand ich wieder besonders intensiv und Lesepausen waren eigentlich unmöglich.
Das Setting fand ich toll.
Wir befinden uns den großen Teil der Geschichte im Königshaus und auf dessen Ländereien umgeben von Prinzessinnen, Lords, Ladys und den Angestellten, wodurch die ganze Zeit eine besondere Atmosphäre vorhanden ist.
Die Magie hier mochte ich besonders gern, ich bin einfach auch ein großer Fan von Elementarmagie.
Die ganze Idee mit dem Wettbewerb und das die Lords sich eben beweisen und Prüfungen bestehen müssen, fand ich ganz cool und vor allem unterhaltsam.

Ainslie und Ardan mochte ich beide von Anfang an total gern.
Ich mochte es besonders gern, dass wir aus beiden Perspektiven lesen.
Ainslie ihre Art zu denken gefiel mir sehr.
Das Miteinander zwischen ihr, ihrer Mutter und ihren vier Geschwistern fand ich total schön und herzerwärmend.
Ardan seine Geschichte konnte mich emotional auf jeden Fall auch berühren.
Mir persönlich ging die Geheimniskrämerei ein wenig zu lang, es gab mehrmals die Situation, wo er es hätte aufklären können, worauf ich immerzu gehofft hatte.

Sehr gern hätte ich hier noch ein paar Seiten mehr gehabt, um etwas mehr über die Mauer und den Gegebenheiten dort zu erfahren.
Auch kam zu dem Thema eine Frage auf, welche bis zum Schluss nicht wirklich geklärt wurde, was ich sehr schade fand.

Wieder mal hat die Autorin mich wunderbar unterhalten und konnte mit der Story auch mein Herz berühren.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung.💖