Cover-Bild A Heart of Fire and Ice
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Laura Nick

A Heart of Fire and Ice

Fesselnde Regency-Romantasy voller knisternder Gefühle und einer toughen Protagonistin

Eine Insel voller Magie
Eine Kronprinzessin mit eisernem Willen
Ein Wettbewerb um ihr Herz

Kronprinzessin Ainslie soll nach dem Tod ihres Vaters den Thron des magischen Inselkönigreichs Dumoth besteigen - einem Ort voller Magie, der Ainslies Familie mit elementaren Kräften ausgestattet hat.
Ihr Leben lang wurde sie darauf vorbereitet, Königin zu werden - eine Aufgabe, der sie mehr als gewachsen ist.

Doch ein altes Gesetz besagt, dass sie verheiratet sein muss, um herrschen zu können. Und der Rat des Königshauses weigert sich, diese Regelung abzuschaffen.

Als gegen ihren Willen ein Wettbewerb um ihre Hand zwischen den magisch begabten Lords der Insel ausgerichtet wird, entschließt Ainslie kurzerhand, selbst am Turnier teilzunehmen. Sie will dem verstaubten Rat beweisen, dass sie sehr wohl fähig ist, ihr Königreich alleine zu regieren.

Denn Ainslie denkt gar nicht daran zu heiraten. Bis sie auf Lord Henry Thompson trifft, der ihre Entscheidung ins Wanken bringt - doch er hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, wofür Ainslie gekämpft hat ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Es ist eine einfache Geschichte, aber mit so viel Herz.

Ich habe nicht viel von der Geschichte erwartet, muss ich gestehen. Aber mit jedem Charakter hat sich die Geschichte einen Weg in mein Herz gebahnt.

Es ist wirklich eine einfache Geschichte von einer ...

Es ist wirklich eine einfache Geschichte von einer unglaublich starken eigenständigen Prinzessin und einem Mann, der einfach nur eine Familie sucht. Aber gerade diese Einfachheit hat mich unglaublich bewegt.

Die Fantasy-Aspekte sind sehr dezent, aber verständlich eingebaut. In vielen Punkten musste ich auch immer an die Selection Bücher denken, die ich früher absolut geliebt habe.

Das Ende hat mich dann wirklich zu Tränen gerührt. Ich konnte so viel Zuneigung und ehrliche Liebe spüren. Ich bin einfach nur verliebt und wünsche Ardan und Ainslie ihr „und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" , von ganzem Herzen.

Eine absolute Empfehlung für alle Selection und Eisköniginnen Fans und Leute, die eine wohlfühl Geschichte mit starken und liebenswerten Charakteren schätzen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Sehr gelungen

Eine sehr schöne Fantasygeschichte, der Schreibstil ist sehr angenehm und man ist sofort in der Geschichte drin. Emotionen werden toll und authentisch beschrieben. Die Kapitle sind aus beiden Sichten geschrieben, so hat man noch ein viel besseres Gefühl für die Gedanken und Gefühle. Die verschiedenen Aufgaben, die von den Lords gelöst werden sollten, waren unterhaltsam und man erfuhr so sehr viel über die Personen und auch über die Gründe der Prinzessin, den Thron ohne Ehemann besteigen zu wollen. Spannung hat es der Geschichte gefehlt, aber mich hat es überhaupt nicht gestört. Ich fand es sehr faszinierend zu hören, was die Prinzessin denkt und wie sie ihre Ziele verfolgt. Die Liebesgeschichte war sanft, schon fast unscheinbar und doch immer Gegenwärtig.
Die Prinzessin ist laut, stark und mutig. Sie steht für sich ein ist offenherzig, realistisch und voller Verstand.
Ardans Geschichte hat mich sehr berührt und sehr traurig gemacht, er ist so liebenswürdig, intelligent und authentisch. Man muss die Beiden einfach gernhaben. Sie passen einfach perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Nette Idee

Das Cover ist recht hübsch und passend zur Geschichte und den Elementen. Ich bin leider nicht der größte Fan von Menschen auf Covern, aber nun gut.

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte gekommen und durch den eher einfachen Schreibstil wirklich leicht durchs Buch gekommen. Dadurch, dass wir immer abwechselnd ein Kapitel aus der Sicht der Protagonisten haben, kann man die beiden etwas besser kennenlernen. Hier und da versteht man ein paar der Handlungen dadurch auch etwas besser. Es gibt ein paar spannende Momente.

Die Charaktere haben mich persönlich leider nicht wirklich überzeugen können. Ja, die Protagonistin wollte für sich selbst einstehen und ich verstehe auf jeden Fall, ihren Standpunkt, dass es keinen Ehemann braucht, um Königin zu werden. Das war leider auch der einzige Punkt, der mir an ihr gefallen hat. Bei dem Love Interest fehlte mir leider doch jegliche Tiefe. Man bekommt recht kleine Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere, aber das war mir persönlich leider einfach zu wenig. Die Nebencharaktere rücken stellenweise sehr in den Hintergrund und woher die Liebe zwischen den beiden kam, war mir leider zu schnell.

Insgesamt also eine süße Idee mit spannenden Momenten. Das Buch eignet sich für eher junge Lesenden und für diejenigen, die wenig bis gar kein Fantasy gelesen haben. Leider war es mir zu vorhersehbar und bei den Charakteren fehlte mir die Tiefe. Ich befürchte, das lag auch zum Teil an mir und nicht am Buch.

2,75/5 Sterne