Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Triggerwarnungen irreführend ansonsten sehr unterhaltsam

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

Achtung, Achtung liebe "Very Bad Kings"-Fans. Dieses Buch könnte etwas für euch sein, denn es bietet neben einem Dark Academia-Setting zudem die Themen Reverse-Harem und Bully-Romance.

Wie in vielen Dark ...

Wie in vielen Dark Romance Romanen spielt auch in diesem Werk die Story eine untergeordnete Rolle aber durch Haydens Entdeckungstour der magischen Welt wurde die Geschichte für mich sehr unterhaltsam. Dabei war Hayden für mich ein sehr interessanter Charakter. Trotz einiger fehlenden Erfahrungen ist sie taff, ehrgeizig und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Ihre Zusammentreffen mit den Lords haben mich sehr unterhalten und das ein oder andere Prikeln blieb natürlich nicht aus aber genau darf man über diese Welt nicht nachdenken. Ähnlich wie in VBK ist ist der Unialltag wenig realistisch und auch den Nebenfiguren wird wenig Achtung gegeben. Und dennoch war Band 2 bereits mental vorbestellt bis ich zu einer Stelle kam, die mir das Buch vermieste. Denn auch wenn ich dem Thema Bully-Romance etwas abgewinnen kann, hört für mich der Lesespaß ab einer gewissen Grenze auf. Man sollte in der Branche überlegen, ob der Begriff "Gewalt" in den Triggerwarnungen nicht zu breit gefasst ist und genauer werden.

Süßer historischer Roman mit überraschendem Spice

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Mit Elise ist es der Autorin gelungen eine bereits vielfach erzählte Geschichte auf eine völlig neue Weise wiederzugeben. Natürlich ist uns Regency-Hasen bekannt, wie die Gesellschaftsformen damals gewesen sein mussten, aber mit Elise, einer unglaublich sympatischen und neugierigen Protagonistin, fühlt man sich ins eigene Teenageralter zurückversetzt. Wie fühlt sich ein Kuss an? Eine intime Berührung? Und nehmen Männer und Frauen die Welt gleich wahr? Ich habe es geliebt Elise auf ihrer Erkundungsreise zu begleiten. Nicht zuletzt, da die Geschichte ganz ohne konstruiertes Drama auskommt, sehr authentisch wirkt und mich dennoch das ein oder andere Mal überraschen konnte. Auch die interessante Abwechslung zwischen süßer Unwissenheit und leidenschaftlichen Spice hat mir sehr gut gefallen. In Kombination mit den nahbaren Charakteren und deren Dynamik im Umgang miteinander ein hervorragender Roman, der mich auf Band 2 hinfiebern lässt.

Fantasy Auftakt ohne Magie

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin (Bridge Kingdom 1)

Ich habe Lara sehr gern auf ihrer Spionagemission begleitet. Nicht zuletzt da die Geschichte ein wenig ToG-Vibes versprüht und mich direkt in die Story ziehen konnte. Besonders angetan hat es mir jedoch das Setting. Obwohl keine Magie oder magische Wesen in der Geschichte vorkommen, sprüht die Welt nur so von einem durchdachten Worldbuilding, denn die Handlung spielt in einem Inselstaat, dessen Brücke 2 Kontinente verbindet und somit den kompletten Handel kontrolliert. Natürlich mangelt es in der Story nicht an Intriegen sowie Wendungen und auch wenn sie für mich sehr vorhersehbar waren, haben sie mich gut unterhalten. Leider wurde ich jedoch mit Lara nicht so wirklich warm, da mich ihre Künste als Meisterspionin nicht wirklich überzeugen konnten. Auch die restlichen Charaktere blieben größtenteils etwas blass wobei König Aren für mich noch am spannendsten gezeichnet wurde.
Die Handlungsentwicklung gegen Ende des Buches lassen mich jedoch hoffen, dass die Folgebände ihr volles Potenzial ausschöpfen könnten. Warum das so ist, müsst ihr selber rausfinden.

Süße Liebesgeschichte mit Fashionvibes

The Perfect Fit

Kara Atkin hat mich mit ihrem leichten, humorvollen Schreibstil sofort gefesselt. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, fand ich mich schon tief in der Handlung wieder. Dabei erwiesen sich Ellie und Caleb als erfrischende Protagonisten, denen ich unbedingt die Daumen drücken musste. Während ich sie augrund ihrer süßen quirrligen Art sehr sympatisch fand und sie oftmals dafür gerne umarmt hätte, bildete er dank seiner ernsten professionellen Art das perfekte Gegenstück zu ihr. Die beiden hatten eine gelungene Dynamik miteinander und durch das ein oder andere Geheimnis gewannen die Figuren auch etwas an Tiefe. Zudem ist es der Autorin zu Beginn wunderbar gelungen die besondere Athmosphäre einzufangen. Ellies Leidenschaft zur Mode war für mich direkt spürbar. Für meinen Geschmack hätten es jedoch noch ein paar mehr Szenen mit diesen passionierten Fashionvibes sein können.

Leider musste ich feststellen, dass das groß angekündigte Trope "Fake" Beziehung für meinen Geschmack zu wenig "Fake" war. Es kam zwar durchaus in der Geschichte vor, spielte jedoch meiner Meinung nach so gut wie keine Rolle.

Emotionale Story über Schmerz und Heilung

Mile High Love – Glück jenseits des Ozeans

Mit dem dritten Band der Mile High Love-Reihe ist es der Autorin gelungen auf unterhaltsame und emotionale Weise eine Geschichte über Schmerz und Heilung zu erzählen. Zoellas Schmerz nach ihrem Verlust war für mich sehr nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Sie auf ihrer Reise zu begleiten, in der sie Stück für Stück das Geschehene verarbeitet und akzeptiert, hat mich sehr berührt und auch nachhaltig bewegt. Dass Zoella diesen Weg nicht allein beschreiten muss, sondern überraschenderweise von sogar zwei Männern unterstützt wird, hat mir besonders gut gefallen. Diese sind sehr unterschiedlich in ihrem Charakter beschrieben und bringen eine herrliche Dynamik in die Geschichte, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließen. Leider gab es für meinen Geschmack jedoch ein paar zu viele Plot Twists, die hauptsächlich durch Zufälle herbeigeführt wurden. Ein ruhigeres Ende ohne das zusätzliche Drama hätte mir bei dieser sehr emotionalen Geschichte dann doch mehr zugesagt. Ein toller Abschluss einer dieser romantischen Trilogie.