Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Leider entäuschend, sowohl in der Länge als auch als Ende

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich habe alle bisherigen Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und zugegeben, die Wicked-Reihe war nie wirklich meine liebste davon. Dennoch habe ich mich gefreut, als der 5te Band endlich als Vorbestellung zur Verfügung stand. Getrübt wurde die Vorfreude jedoch, als ich das Buch auspackte und es mit seinem Umfang von 240 Seiten gerade mal die Hälfte von Band 1 umfasst. Gut, damit hätte ich leben können, wenn der Inhalt mich vollkommen überzeugen hätte können.

In Band 5 begleiten wir wie gewohnt die Charaktere aus den vorherigen Büchern und trotz der langen Wartezeit konnte ich mich in diese einfühlen, was nicht zuletzt der nahbaren und diversen Charakterzeichnung zu verdanken ist. Der Autorin ist es jedoch leider nicht mehr gelungen mich richtig in die Story zu ziehen und an das Buch zu fesseln. Zwar gibt es in der Geschichte einige Spannungsmomente und diverse emotionale Passagen aber durch die geringe Seitenanzahl in Kombination mit dem großen Abstand zu Band 4 endete das Buch bevor ich vollkommen involviert sein konnte. Auch das Ende war für meinen Geschmack für einen Fantasy Epos überraschend unbeeindruckten und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Nicht zuletzt, da das Ende unbefriedigend offen bleibt. Auch hier hätte eine höhere Seitenanzahl dem Gesamtwerk gutgetan, um die Reihe mit einem auserzählten Ende abzuschließen. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass ein weiterer Band folgen könnte, was für mich die Reihe belanglos machen würde.

Grandiose Fortsetzung

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Nachdem wir in Band 1 Valea hauptsächlich mit ihrer friedfertigen Wiccaseite begleiten durften, lernen wir in Band 2 endlich ihre kämpferische Hexenseite kennen. Dabei durfte ich viele neue vielschichtige Charaktere kennenlernen, die Hexenkultur miterforschen und gemeinsam mit Valea einige mystische Rätsel lösen, die es zu entdecken galt. Dabei hat mir besonders gut Marahs Schreibstil und Einfallsreichtum gefallen, der mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ. Danke für den Buchkater Marah! Untypisch für einen zweiten Band hatte für mich das Buch wenig Längen. Zwar gab es in der Geschichte einige Passagen, die zum Aufbau der Story beitrugen, jedoch wurden diese mit charmanten oder spannenden Wendungen unterfüttert, sodass ich mich immer gut unterhalten fühlte. Ein minimaler Kritikpunkt stellt für mich die Kapitellänge dar, der jedoch mit einem Lesezeichen schnell behoben werden konnte.

Ein fantastischer Zweitband der nicht nur äußerlich, sondern auch mit inneren Werten punkten kann.

Charmante Regency-Geschichte

Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady

In „Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady“ von Jennifer Adams findet man eine Mischung aus süßer Romantik, gesellschaftlichem Drama und leidenschaftlicher Geheimniskrämerei.

Dabei entführte Adams mich ...

Dabei entführte Adams mich wieder ins aufregende 19. Jahrhundert Baden-Badens. Ihre liebevoll gezeichneten Charaktere und der flüssige Schreibstil ließen die Geschichte vor meinen Augen zum Leben erwachen.

Mitverantwortlich dafür waren die vielseitigen Charakterperspektiven, die für eine spannende Dynamik sorgten und tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der einzelnen Figuren gaben. Besonders gut gefallen hat mir die immer intensiver werdende Anziehung zwischen Anna und Franz (Slow Burn), die in Kombination mit den humorvollen Anteilen des Werkes eine schöne Abwechslung boten.

Wie der Klappentext verrät, ist das Buch nicht für jeden geeignet, da Anna verlobt ist und sich in eine andere Person verliebt. Ich persönlich fand jedoch, dass die Autorin respektvoll und charmant das Dilemma in ihrer Story behandelt hat.

Adams hat es definitiv, geschafft mich mit diesem Werk zu überraschen und zu unterhalten!

Feminismus trifft auf Magie und Britgerton

Der Mitternachtspakt

Polk nimmt uns in „Der Mitternachtspakt“ auf eine Reise mit, die die starken Schattierungen von Feminismus, Diversität, Romantik und Magie aufzeigt. Beatrices Kampf um ihre Natur und ihre Identität - sowohl als Frau als auch als Magierin - spiegeln die allgemeinen Kämpfe und Zwiespälte unserer Gesellschaft wider. Und doch balanciert Polk diese ernsten Themen mit einer Prise Humor und Leichtigkeit, was das Lesevergnügen sehr steigert.

Zwar glänzten die verschiedenen Figuren für mich nicht mit einer bestechenden Tiefe, doch empfand ich das Magiesystem des Werkes als besonders originell. Denn, um mächtigerere Magie wirken zu können benötigt man die Hilfe eines Geistes, der jedoch seinen eigenen Willen und damit sein ganz eigenes Storypotential mitbringt. Darüber hinaus mochte ich, dass neben den klassischen Regency Themen, wie Selbstbestimmung, Klassengesellschaften und Geschlechterrollen noch viele weitere wichtige Themen unserer Zeit verwoben wurden. Überraschenderweise gab es trotz einiger vorhersehbarer Wendungen doch den ein oder anderen Plottwist, der mich nicht nur überraschte, sondern auch teilweise schockiert zurücklies udn zum Nachdenken anregte.

Ein insgesamt gelungenes Werk, empfehlenswert für jeden Romantasy-Liebhaber!

Angenehm überraschend

The Way You See Me

Mit ihrem Buch entführte mich Lisa Sophie Laurent in das malerische Elderstedt und präsentierte mir eine Welt voller Humor, Herz und Wärme. Die charakteristischen Figuren, der humorvolle Schreibstil und die sehr genauen Beschreibungen haben mich förmlich in die Welt von Mila und Oscar eintauchen lassen. Dabei zeichnet sich die Geschichte besonders durch ihre lebhaften und gefühlvollen Figuren aus, die auf ein paar wenige Ausnahmen auf mich sehr authentisch wirkten. Zugegeben, so viel Einfühlungsvermögen kenne ich aus meiner Jugend nicht, aber ich wäre sehr dankbar, wenn sich junge Menschen heutzutage schon frühzeitig einen Safespace aufbauen würden.

Über die offensichtlichen Themen aus dem Klappentext hinaus behandelt die Story auch viele wichtige Topics wie bspw. toxische Beziehungen und Mental Health, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und auch genügend Raum zur Charakterentwicklung bot. Und auch wenn für mich die ein oder andere Situation zu konstruiert wirkte, hat mich das Buch aufgrund seiner Offenheit und Herzlichkeit berührt und insgesamt überzeugt. Ein Muss für jeden, der gute Charakterentwicklung und herzliche Geschichten zu schätzen weiß.