Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Konnte leider nich 100%ig überzeugen

Die Bücher der Unsterblichkeit 1: 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Wie bereits erwähnt, hat mich die Story leider nicht gecatcht. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mir nicht erklären kann, warum. Kela ist eine starke und taffe Protagonistin, die für ihre Meinung einsteht und trotz der magischen Gegebenheiten Nero, dem typischen Bad Boy, die Stirn bietet. Beide Charaktere sind sympathisch gezeichnet und auch der trockene Schlagabtausch hat durchaus seine Momente. Doch die Story lebt auch durch die Story, die zwar nicht neu und aufregend jedoch durchaus unterhaltsam ist und zum Nachdenken anregt.
__
Ich vermute jeder hat einfach so Tage, in denen er sich nicht auf eine Story einlassen kann. Ihr kennt das vielleicht auch.

Amüsant und berührend

A History of Us − Nur drei kleine Worte

A History Of Us – Drei kleine Worte ist tatsächlich für mich etwas Besonderes. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden war authentisch, entwickelte sich vorsichtig und schmolz das ein oder andere Mal mein abgeklärtes Herz. Das Spannende an der Geschichte für mich war jedoch, dass April aufgrund ihres Alters sich ganz anderen Problemen zu stellen hatte als die klassischen New Adult Protagonistinnen. Und auch diese waren für mich, trotz des Altersunterschiedes und der fehlenden Erfahrung, zu jeder Zeit nachvollziehbar.
__
Vielleicht sollte ich noch hervorheben, dass die Dialoge zwischen April und Mitsch den ein oder anderen lauten Lacher hervorgebracht haben, wobei der Humor hier sich meist nur dezent im Hintergrund hält und sich der Situation anpasst. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kam locker leicht durch das Buch und kann dieses Werk ungetrübt jedem New Adult-Liebhaber weiterempfehlen.

Ein spannender Fantasyroman mit Potenzial

Herz aus Schatten

Bei dieser Neuauflage musste ich einfach zugreifen und ich muss gestehen, dass mich das Buch von Anfang an gepackt hat. Das lag nicht zuletzt an dem spannenden und flüssigen Schreibstil sowie dem lockeren Humor, den die Autorin hier zu Papier bringt.
_
Spannend waren auch die Charaktere gezeichnet. So betrachtet beispielsweise Kayla die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln, verfolgt ihre eigenen Ideale und steht oftmals zwischen den Fronten. Auch ihren inneren Konflikt und ihre Zerrissenheit kann man stets verfolgen und nachvollziehen, wodurch die Protagonistin lebhafter wird.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist außergewöhnlich ideenreich und auch die Monster, die sich Menschenfleisch zum Abendessen servieren sind vielfältig und kreativ durchdacht.
_
Perfekt, oder? Wenn da nicht dieses in den Ohren trällernde ABER wäre. Denn die Autorin hat sich für dieses Buch viel vorgenommen. Meiner Meinung nach zu viel. Die verschiedenen Monster, die Gaben des Bändigens, die ideenreiche Welt, die politischen und persönlichen Probleme, die Akademie, die obligatorische Liebesgeschichte usw. So bleiben leider die Charakterentwicklung und die Tiefe der Geschichte auf der Strecke und man blickt etwas wehmütig auf den Einteiler, der als Reihe so viel mehr hätte sein können.

Eine spannende Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und Vorurteile

Die Stadt ohne Wind

Die Story spielt in einer Stadt voller Magie, Intriegen und Geheimnisse. Der Clou: Die Stadt wird durch eine Kuppel geschützt, die selbst den Wind abschirmt. (Titelgeber) Besonders spannend wird die Welt durch das vorherrschende Kastensystem und die liebevoll gestaltete Umgebung gestaltet. (Tierschützer und Menschenrechtler sollten hier ein Auge zudrücken) Auch die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet - sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere.

Der Auftakt der Reihe ist ein absolutes Highlight für mich und hat mich mit seinem einzigartigen Worldbuilding vollkommen verzaubert. Fantasy-Freunde: Kauft dieses Buch!

Überraschend, ungewöhnlich und fesselnd

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

So unscheinbar das Buch in den Buchhandlungen erschien, so unerwartet hat mich die Story in seinen Bann gezogen. Einfach Wow! Man kennt es ja - man hat schon viele Fantasybücher gelesen und dennoch ist es immer irgendwie das Gleiche. Doch hier hat die Autorin in ihrem Werk so vieles richtig gemacht. Neben spannender Wendungen, und unheimlicher Athmosphäre, spielen hier vor allem die Dialoge und die authentischen und vielschichtigen Charaktere eine wichtige Rolle.

Natürlich darf eine Prise Romantik bei mir nie fehlen, jedoch hat sich diese hier dezent in die Story eingeflochten und sich nie in den Fokus gedrängt. So stellt die Beziehung keine plumpe bedingungslose Liebe dar, die eindeutig durch die Feder eines ungeduldigen Autors entstanden ist. Man fühlt die Chemie der beiden und kann das Aufkeimen und Wachsen der Zuneigung und Gefühle hautnah miterleben. Also worauf wartet ihr? Auf die Plätze, fertig, looos, lesen!