Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Geschichte über den Zusammenhalt der Welt

Nurmi / Nurmi oder das Lied der Welt

Rezension Nurmi oder das Lied der Welt von Martina Vormann-Sauer

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht ...

Rezension Nurmi oder das Lied der Welt von Martina Vormann-Sauer

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Geschichte über den Zusammenhalt der Welt
Wieder als Buch
Hasella, ein kleines Eichhörnchen, fällt auf der Flucht in ein tiefes Loch. In der ausweglosen Situation erscheint ihr ein Wesen, was ihr verspricht, dass es einen Ausweg gibt, wenn Hasella nur Vertrauen hat.
Das Buch versucht im Hinblick der Quantenphysik den Zusammenhalt der Welt zu beschreiben. Es ist flüssig und klar geschrieben. Es kommt immer wieder Spannung auf.
Besonders gut haben mir die Bilder in dem Buch gefallen.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.02.2024

Auf den Spuren der Vergangenheit

Liebe mit einem Hauch von Limoncello

Rezension von Liebe mit einem Hausch von Limocello von Mirjam Schweigkofler

Rezension von Liebe mit einem Hausch von Limocello von Mirjam Schweigkofler

Auf den Spuren der Vergangenheit
Diesmal wieder als Buch
Liara ist sehr traurig, weil sie bei dem Tod ihrer Mütter nicht in Hamburg war, sondern beruflich im Ausland. Sie hat große Schuldgefühle. Auch ihre Freundinnen Emma und Lena können sie immer nur kurz aufmuntern.
Da erhält sie ein Päckchen, ohne einen Absender darauf darin liegt ein Tagebuch. Mit diesem Tagebuch beginnt die Suche nach er Herkunft ihrer Familie, die aus Italien stammt. Ihre Chefin Julia schickt Liara, die als Hoteltesterin arbeitet nach Italien in dem Ort, an dem ihre Mutter aufgewachsen ist.
Wird Liara ihre Wurzeln finden?
Schöner Roman um das Leben von Liara und Ihrer Mutter. Wir bekommen immer wieder Teile aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Packend geschrieben. Ich hatte meine Freude an dem Buch.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Rezension von Cafè mit Sylt und Zucker: Glück kommt selten allein
• Michelle Schrenk

Tapetenwechsel
Diesmal wieder als Buch
Mia, eine junge Frau aus Nürnberg ist am Boden zerstört. Ihre Chefin hat das Café geschlossen und somit ist sie arbeitslos. Aber damit nicht genug, ihr bester Freund Manuel ist frisch verliebt und hat für sie keine Zeit.
Ihre Freundin Lisa rät ihr, sich doch auf eine Anzeige im „Tapetenwechsel“ zu bewerben. Ihre Bewerbung scheint erfolgreich und schon sitzt Mia im Zug nach Sylt um sich zu bewerben. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der auch noch Sylt möchte. Dieser scheint auf den ersten Blick sehr nett zu sein.
In dem „Café Sylt und Zucker“ angekommen, stellt sich heraus, dass noch 3 Anwärter auf den Job sind. Einer davon ist der junge Mann aus dem Zug. Der auf einmal, da er ihr Konkurrent ist, gar nicht mehr so nett erscheint…
Wir Mia wieder zurück nach Nürnberg fahren oder vielleicht doch den Traumjob bekommen und ihr Glück auf Sylt finden.
Schöner Liebesroman, der Lust auf Urlaub und Veränderung macht. Die Hoffnung besteht auf einen 2 Teil.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Entspannung auf Rezept

Love and Hockey: Anna & Lucas

Rezension von Love and Hockey Anna und Lucas von Saskia Louis

Entspannung ...

Rezension von Love and Hockey Anna und Lucas von Saskia Louis

Entspannung auf Rezept

Diesmal wieder als Buch und Hörbuch
Anna studiert Medizin und ist ziemlich im Stress, da die Prüfungen anstehen. Gegen zu viel Stress verschreibt sie sich selbst Entspannung, in dem sie eine Affäre mit Lucas anfängt. Sie treffen sich heimlich, damit Annas große Brüder, Teamkollegen von Lucas, und auch sonst keiner etwas davon mitbekommt. Das Verhältnis wollen sie beenden, als Anna ihre erste Anstellung auch bei den Hawks bekommt. Aber ob das so einfach ist?
Denn inzwischen sind doch einige darauf aufmerksam geworden, dass Lucas und Anna sich wohl schon recht gut kennen.
Die Story hat viele witzige Momente, einen schönen Schreibstil und heißen Sex. Anna und Lucas erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht.
Das Hörbuch ist angenehm, auch mit wechselnden Stimmen eingesprochen.
Wieder ein super Teil der Love Hockey Reihe. Die Teile sind alle unabhängig und müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden oder gehört werden.
Es gibt durch aus Überschneidungen zu den anderen Teilen der Reihe, so dass wie alte Bekannte treffen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Spannendes Fantasy Abenteuer

Rakna

Rezension von Rakna im Zeichen des Dämonenkönigs von Josephine Becker

Rezension von Rakna im Zeichen des Dämonenkönigs von Josephine Becker

Spannendes Fantasy Abenteuer
Diesmal wieder als Buch
Als erstes möchte ich bemerken, dass dies der 2 Teil der Rakna Reihe ist. Es ist in dem Fall notwendig, den 1 Teil zu lesen, da einem sonst einiges an Info fehlt.
Nach dem die Menschen und die Elfen gemeinsam gegen die Dämonen gekämpft habe, treffen sich Rakna und ihre verbliebenen Freunde, wieder im Erdreich. Rakna ist sich sicher, dass den Dämonen nur ein Ende zusetzen ist, wenn der Dämonenkönig getötet wird. Daher beschließt Rakna sich auf den Weg zu machen, um den Dämonenkönig zu suchen und zu töten. Wird Mijo ihr, wie versprochen helfen? Was wird sie diesmal an Abenteuern erleben?
Spannender 2 Teil, natürlich wieder mit Cliffhanger zum Teil 3.