Cover-Bild Love and Hockey: Anna & Lucas
Band 4 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Saskia Louis

Love and Hockey: Anna & Lucas

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage ... und schlafen Sie mit Ihrer Ärztin.
Seit dem Tod seiner Schwester hat Lucas eine Menge Verantwortung und absolut keine Zeit für eine Beziehung. Weshalb sein Arrangement mit Anna perfekt war. Kein Gerede, keine Erwartungen und ganz bestimmt keine Gefühle. Bis auf Wut vielleicht, weil sie ihn belogen hat. Er hat mehr zu schützen als seinen Ruf - also muss eine einfache Lösung her: Er lässt ab sofort die Finger von ihr. So schwer kann das nicht sein. Die Sache zwischen ihnen war ohnehin völlig bedeutungslos ... richtig?

Veröffentlicht am 09.05.2024

Found Family

Dies ist Bd. 4 der Hockey and Love Reihe von Saskia Luis. Jeder Band kann rein theoretisch für sich gelesen werden aber es macht doch Spaß sie der Reihe nachbzulesen, da man dann einfach mitten in der Geschichte drin ist.

Hier widmet sich die Autorin nun Anna und Lucas, die Team Ärztin und Schwester von Dax Tempel und Jack West und dem Goalie und ewig schweigsamen Lukas Moreau.
Beide brauchen Ablenkung und Anna macht Lucas ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Das Problem ist nur keiner darf davon wissen und damit häufen sich natürlich die Probleme und wir erfahren auch schnell, warum Lucas so schweigsam ist.

Ich hab die beiden Hauptprotagonisten sehr gemocht, Anna ist eine sehr zielstrebige Frau, dem Grunde genommen sehr stark ist, sich aber immer schnell zurücknimmt um andere zu schützen und zu unterstützen, dass das nicht für immer gut gehen kann sollte jedem bewusst sein

Lukas ist ein Fels in der Brandung, ein Typ zum Pferde stehlen, und ein unerschütterlich Romantiker, sobald man hinter seine Killerfassade blickt.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Stelle aus den letzten sechs Monaten der beiden und nach und nach kann man sich immer tiefer in die Gefühlswelt der beiden hinein wühlen. Dem Leser wird schnell klar, was hier los ist aber umso schöner war es zu sehen wie sich Anna und Lucas ihrer Gefühle immer klarer werden.

Fazit: Saskia Lewis hat es wieder mal geschafft, mich tief in ihre Geschichte hinein zu saugen und mit ihrem Protagonisten mitfühlen zu lassen.

Eine Leseempfehlung für alle Fans von Sport Romance, komplizierten Beziehungsstarts und eine Horde harter Männer mit ganz weichem Kern♥️

Veröffentlicht am 06.05.2024

Ein sehr süßer und schöner vierte Teil

Lucas und Anna treffen sich auf einer Party des Eishockey-Teams Hawks und beginnen eine Affäre. Beide wollen nur etwas Spaß ohne Komplikationen und beide haben ihre Gründe es geheim zu halten.
1. Die ...

1. Die beiden großen Brüder von Anna spielen auch bei den Hawks, sind sehr beschützend und würden durch drehen.
2. Lucas hat ein Geheimnis, weshalb er auf keinen Fall die Aufmerksamkeit der Medien erregen will.
Und dann wird Anna Ärztin des Teams und beide beenden die Affäre. Aber inzwischen haben beide Gefühle füreinander.

Ich mochte Lucas und Anna beide von Anfang an. Auch deren Geschichte, die natürlich vorhersagbar war, war einfach schön zu lesen. Ich mag alle Bände sehr, aber nachdem in Teil 3 ein paar Handlungen/Szenen leicht überzogen waren, was mich gar nicht wirklich störte, fand ich es hier eigentlich alles sehr passend und authentisch.
Die Geschichte ist einfach schön zu lesen und auch ich habe mich gefreut wieder von Annas Brüdern Dex (Teil 1) und Jack (Teil 3) zu lesen.

Anmerkung: Ich hatte das Hörbuch.
Zu den Sprechern kann ich noch sagen, dass die Sprecherin bisher die beste der Reihe war. Auch der Sprecher hat mir gefallen, wie alle, da fand ich aber den aus Band 1+2 noch etwas besser.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Band 4

Ich liebe diese Reihe von Saskia Louis und bin ein wenig traurig, dass ich nun am (vorerst?) letzten Teil angelangt bin. Da der Epilog und auch manche Sätze zwischendrin wieder kleine Andeutungen macht, hoffe ich aber, dass noch ein Teil kommen wird.
Anna kennt sich bestens mit dem Gehabe von Eishockeyspielen aus, schließlich ist sie mit Zweien aufgewachsen. Und es freut mich sehr, ihren strahlenden Charakter hier nun in der Hauptrolle zu erleben. Lucas ist mein liebster Hawk, ruhig, will nicht auffallen und klärt vieles allein über seine Blicke. Auf keinen Fall will er einen Medienrummel heraufbeschwören, denn es geht nicht nur um ihn.

Wieder ganz toll geschrieben, aber ein wenig anders als die Bände davor. Denn Anna und Lucas treffen sich schon seit einem Jahr heimlich, damit Dax und Jack es nicht mitbekommen und weil Lucas auch kein Aufsehen erregen will. Dadurch sind an jedem Kapitels fang kleine Erinnerungen an die vorherigen Treffen. So hebt sich der Band ein wenig ab, auch wenn mein liebster Band noch immer Teil 2 ist.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wie immer viel zu kurz

Anna & Lucas aus der L.A. Hawks - Reihe kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Wer aber einmal mit einem der Bücher angefangen hat, der wird diesen Hinweis sicherlich lachend beiseite schieben, denn man ist der Reihe sofort verfallen. Dabei spielt es auch keine Rolle, mit welchem der Bände man anfängt.
Aber nun zu den beiden Protagonisten diesen Bandes. Wer die ersten Teile gelesen hat, der wird Anna schon kennen, denn sie ist die "kleine" Schwester von Dex und Jack, DEN Stars der L.A. Hawks. Als kleine Schwester hat man es nicht leicht. Die großen Brüder müssen sich immer einmischen, seufz. So auch in Liebesangelegenheiten. Dabei ist die selbstbewußte, extrovertierte Anna durchaus in der Lage, auch diesen Bereich ihres Lebens zu händeln. Sie lacht sich mal eben den Goalie der Hawks an - ganz unverbindlich natürlich, denn sie will sich nicht festlegen.
Lucas hat keinen Nerv für Frauen. Er macht seinen Job und schützt sein Privatleben wie seinen Augapfel. Auf keinen Fall möche er irgendwie in den Focus der Presse geraten. Eine mögliche Freundin würde ihn aber genau ins Spotlight der Klatschspalten katapultieren und so ist eine unverbindliche Affäre um mal Dampf abzulassen genau das richtige. Ob das mit der Schwester von Teamkollegen so eine gute Idee ist...
Lucas hat eine sehr ruhige Art, überlegt, bevor er antwortet, redet generell nicht viel und schon gar nicht übers Privatleben, ist introvertiert und sehr verantwortungsbewußt. Mit anderen Worten: ein untypischer Eishockey-Spieler. Es ist so lustig wie er auf die quirlige und schlagfertige Anna trifft, die genau weiß was sie möchte und das auch ohne Umschweife direkt sagt. Und wie Dex und Jack reagieren....lach Was ich neben der Story und den Saskia-typischen Humor auch toll finde, ist, dass die Beziehung, ähhhh, entschuldigung, der unverbindliche Sex, in Rückblenden erzählt wird. Man startet quasi am Ende und bekommt nach und nach beleuchtet, wie es eigentlich zum Status quo kam.
Fazit:
Ich liebe die Reihe und habe die vorherigen Bände geliebt und inhaliert. Wie auch diesen. Es ist wie nach Hause kommen....und deshalb von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Buch : Love and Hockey: Anna & Lucas
- Teil 4 -
Hörbuch 9 h 47 min
Klappentext:
Gegen zu viel Stress verschreibt sich Anna seit einem Jahr eine Affäre mit einem heißen Eishockeyspieler. Sie glaubt sowieso nicht an Für immer Liebe, und Lucas Moreau, der schweigsame Goalie der Hawks, ist fantastisch im Jetzt gleich Spaß. Leider müssen sie ihren süßen - wirklich rein körperlichen! - Deal beenden, sobald sie Teamärztin seiner Mannschaft wird. Sie braucht professionelle Distanz ... und eine gute Ausrede dafür, dass sie nicht nur einen, sondern gleich zwei Brüder hat, die ebenfalls für die Hawks spielen. Was sie Lucas möglicherweise verschwiegen hat...
❤️❤️❤️❤️❤️
Ich muss gestehen das ich die ersten 3 Bände nicht kenne, habe mir dieses Hörbuch wegen dem Cover geholt. Ich fand das es aber kein Problem darstellt . Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Die Sprecher sind perfekt gewählt, Stimme und Stimmlage sowie das Sprachtempo sind stimmig. Auch die Gefühle , die Enttäuschung, die Spannung.. alles war so gut, da sich mich wohl gefühlt habe.
Besonders in mein Herz hat sich melody eingeschlichen. Der Spannungsbogen kann gut gehalten werden, es ist an keiner Stelle langatmig. Ich werde mir bei Gelegenheit die anderen Teile noch anhören.
❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Sport, Liebe , Familie ,.. alles vorhanden in diesem wunderbaren Hörbuch.
5 von 5 möglichen Herzen