Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wikingerabenteuer im alten Britanien

Das brennende Land

Rezension von Brennendes Land
Diesmal ...

Rezension von Brennendes Land
Wikingerabenteuer im alten Britanien
Die Story:
Der Dänenherrscher Harald Bluthaar ist seiner Frau Skade verfallen und entscheidet dadurch leider nicht mehr rational. Er wird von dem Hass seiner Geliebten gelenkt.
Uhtred zieht in den Krieg, obwohl seine Gisela erneut schwanger ist, das ist für ihn besonders hart, da seine geliebte Gisela im Kindbett stirbt.
Uhtred erzählt als alter Mann von seinen Abenteuer und Hass, Intrigen und Krieg im alten Britanien
Ein brutales Wikingerabenteuer. Diese Geschichte war für mich schwieriger als der Schwertgesang.
Gelesen ist sie aber wieder wirklich toll. Wer Wikingerabenteuer mag ist hier richtig.
Daher diesmal nur 4 Sterne von 5

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein Buch wie ein Kurzurlaub an der Nordsee

Das kleine Hotel am Strand

Rezension "Das kleine Hotel am Strand: Ein Nordsee-Roman | Ein Neuanfang und viel Herzklopfen in Sankt Peter-Ording" von Nadine Feger

Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich ein kostenloses Lese Exemplar ...

Diesmal als Buch
Ein Buch wie ein Kurzurlaub an der Nordsee

Als Isa durch Zufall erfährt, dass sie eine Schwester hat, fährt sie Hals über Kopf nach St. Peter-Ording um ihre Schwester zu suchen. Dort soll sie zuletzt gewohnt haben.
Auf der Suche nach einem Zimmer steht sie Bei Anni vor der Türe, die Ihr Hotel eigentlich schon lange geschlossen hat. Anni hat Mitleid mit der jungen Frau und lässt sie rein. Kurz darauf steht Christine vor der Tür und bittet Anni, ob sie nicht auch bei ihr übernachten kann.
Die 3 Frauen freunden sich an und Isa begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester.
Ich will nicht mehr verraten, sonst habt ihr ja nichts mehr zum Lesen.
Ein wirklich schöner Roman, den man nicht aus der Hand legen mag, bis er fertig gelesen ist. Ich hoffe übrigens auf einen 2 Teil.

Die Wikingerin

Wikingerabenteuerreise ...

Die Story:
Solvejg, eine junge Wikingerin, flieht aus dem Hause ihres Vaters, als der nach dem Tod seiner Frau, verrückt wird und Solvejg die Schuld gibt.
Sie versteckt sich auf einem Schiff und begibt sich auf eine unbestimmte Reise in die Zukunft. Und wir sind mit dabei. Solvejg erfährt Leid und Krieg, aber auch Freude und Zusammenhalt.
Der Roman führt uns in eine zurückliegende Zeit und in deren Umstände. Wir erleben Intrigen und Krieg aus der Vergangene Zeit. Dadurch ist der Roman, sehr brutal. Er ist aber auch schlüssig geschrieben und auch gut in diese Zeit gebettet. Das Hörbuch ist gut eingelesen, Nur das Wort Met ist meiner Meinung nach nicht richtig ausgesprochen, was mich leider etwas gestört hat.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und habe mich für eine Bewertung von 4 von 5 Sterne entschieden.

Die Wikingerin

Wikingerabenteuerreise ...

Veröffentlicht am 26.06.2023

Idylle und Harmonie in der Kleingartensiedlung!?

Morgenluft

Rezension von Morgenluft Ulla Mothes
Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich in meiner Beurteilung aber nicht beeinflussen. ...

Rezension von Morgenluft Ulla Mothes
Idylle und Harmonie in der Kleingartensiedlung!?
Diesmal wieder ein Buch

Die Story:
Eingebettet zwischen Bahngleisen und einer Fluss Schleife befindet sich eine Kleingartenkolonie.
Ausgerechnet dort will aber das Architekten Paar Lu und Tobias einen Wohnblock bauen. Die Pächter der Gärten wehren sich gegen die Endpachtung.
Nach einem Streit mit Tobias flüchtet Lu aus der gemeinsamen Wohnung und kommt ausrechnet in einer leerstehenden Lauben der Kolonie unter.
Lu fühlt sich in der gewohnten Umgebung sichtlich wohl und beginnt von dort aus gegen Tobias Pläne zu Arbeiten.

Wir lernende Bewohner der einzelnen Lauben kennen und werden mit Ihrem Leben und Gefühlen konfrontiert. Ist das hier wirklich eine eingeschworene Gemeinschaft, oder kämpft hier jeder gegen jeden. Schließlich treffen wir ja hier auf Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen und verschiedenen Vergangenheit.
Ein wirklich schöner Roman, bei dem man unbedingt wissen muss, was auf der nächsten Seite passiert. Besonders schön ist die Unterteilung gelungen, die einen Leser Wissensstand, in welcher Parzelle er sich geradebefindet. Im Buch befindet sich auch eine Zeichnung des Bereiches, indem wir uns bewegen