Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Hatte etwas mehr erwartet

Das gefrorene Licht

Leider wurden meine Erwartungen zu diesem Buch nicht erfüllt. Auch weil sich die „junge“ Anwältin als Mutter von zwei Kindern entpuppt von denen eines sie schon zur Oma macht.
Während der ersten 40 Seiten ...

Während der ersten 40 Seiten dachte ich WOW das wird ja knackig, eine Tote ein wahrscheinlich totes Kind und es spukt. Leider drehte es sich dann nur noch in einer für mich langatmigen Erzählweise um die schleppende Recherche der Anwältin.
Am Ende des Buches wurde es dann wieder etwas spannender, wobei ich etwas genervt davon war das gefühlt auf jeder zweiten Seite Dora fest davon überzeugt war jetzt den richtigen Täter zu haben und zu beschuldigen. Der wirkliche Täter am Ende hat mich sehr überrascht, hab das Motiv aber nicht ganz nachvollziehen können. Für mich persönlich war es kein tolles Buch und hatte eigentlich auch nicht wirklich was von einem Thriller.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein schnelllebiger Thriller

Totsee

Für mich war es das erste Buch des Autors und es war einfach fantastisch. Der Schreibstil und die kurzen Kapitel einfach ein Traum für mich. Wer also gerne von einem Kapitel ins nächste kommt und die Seitenzahlen einfach nur so runterrattert, für den ist das Buch allein schon was.
Die Geschichte um Nora Dahn und Ihren Schützling, Karsten von Hallstein und der anderen Charaktere ist super beschrieben, so das ich nicht das Gefühl hatte mir würde was fehlen. Ich konnte alles gut nachvollziehen und kam in der Geschichte trotz des Szenenwechsels ab und an gut zurecht. Das Ende hat mich zwar dann etwas überrascht aber auch das finde ich an Büchern einfach super, wenn man nicht ab der ersten Seite das Gefühlt hat man weiß wie das Ende ausgeht. Auf jeden Fall steht der erste Thriller des Autors jetzt auf meiner Wunschliste der noch zu lesenden Bücher. Und ich hoffe es werden noch mehr von diesem Autor kommen. Mich hat er auf jeden Fall als neuen Fan dazu gewonnen.
Noch kurz was zum Cover: Als ich das Buch mal in die Sonne gehalten hatte, gab es ein wunderbares Farbspiel des darauf abgebildetes Sees. Einfach toll.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Mitreissend spannend

Spectrum

Holla, die Waldfee. Ein Buch das mich so sehr gefesselt hat wie dieses, hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Der Schreibstil von Ethan Cross hat mich einfach mitten in das Geschehen gezogen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gebetet, gerätselt und gehofft. Ich fand, das ich nicht nur ein Leser eines Buches bin, sondern mitten im Geschehen dabei stehe. Außerdem machten es mir die kurzen Kapitel möglich, schnell voran zu kommen. Die Spannung lies für mich auf keiner Seite nach, steigerte sich teilweise zum Ende hin sogar etwas mehr und ich konnte zum Schluss das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Habe sogar meine Kinder extra früher Ins Bett geschickt, damit ich endlich das Ende lesen konnte. Der Protagonist des Buches war einfach super dargestellt und im echten Leben würde ich ihn gerne mal treffen, vor allem wegen der Witze die er ab und an mal gerissen hat. Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses Buch und ich werde mir definitiv noch ein paar andere Bücher des Autors besorgen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Einfach nur Wow

Der Nachtwandler

Zuerst einmal ein großes Wow! Ich bin total geflasht. Um ehrlich zu sein habe ich lange überlegt ob ich dieses Buch kaufe und lese, da mein Sohn auch ein Nachtwandler ist. Und nach diesem Buch hoffe ich das er sich niemals eine Kamera auf den Kopf setzen muss.
Ich wusste mehrmals in dem Buch nicht ob Leon jetzt gerade in der Wach— oder Schlafphase befindet, aber genau das hat mich total fasziniert und mich einfach mitgerissen das ich immer weiter lesen wollte um zu sehen was er als Nächstes entdeckt. Sebastian Fitzek hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht und ist zurecht einer der besten Thrillerautoren, den ich kenne. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Hat mich erst zum Ende gefesselt

Flammenbrut

Um ehrlich zu sein hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen. Der Prolog versprach vieles und ich freute mich richtig auf das Buch, doch dann kam ich nicht wirklich rein. Teilweise fand ich es auch etwas zäh, was evtl. auch an den langen Kapiteln lag. Ich bevorzuge kurze Kapitel, da ich oft zwischendurch irgendwo lese und da sind lange Kapitel unpraktisch. Die letzten 130 Seiten waren dann auf einmal richtig spannend und ich konnte sie dann doch in einem Rutsch durchlesen, daher dann doch noch 3 von 5 Sternen.