Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wer Teil 1 mag, wird Teil 2 lieben

Iveras Träume

Ich war sehr begeistert von dem ersten Teil und präsentiere euch heute meine Rezension zu dem zweiten Band.

"Iveras Träume - Ruf der Highlands" kommt ebenfalls mit einem wunderschönen und sehr passenden Cover.
Ich empfehle euch, die beiden Bücher am besten direkt hintereinander zu lesen, denn die Welt, die Sissi geschaffen hat, ist unfassbar komplex. Der zweite Teil setzt genau da an, wo der erste aufhört und nimmt einen sofort wieder mit in eine andere Welt.
Der Schreibstil von Sissi Steuerwald ist wie gewohnt sehr gut und angenehm zu lesen. Gekonnt verknüpft sie Romantik mit spannender Fantasy
Wenn man das Buch liest, dann muss man sich voll und ganz darauf konzentrieren und sich auch Zeit nehmen. Sonst entgeht einem eventuell etwas, denn Sissi hat so detailliert geschrieben. Manchmal war es mir tatsächlich schon fast zu komplex, da musste ich nochmal nachlesen. Während der erste Teil sich entwickelt, bekommt man hier gleich eine ganze Menge Spannung und Handlung. Außerdem bietet das Buch nicht nur eine Überraschung, sondern verblüffte mich mit mehreren Wendungen. Außerdem gibt es einen besonderen Moment für alle Leser, die Sissis Debütroman kennen.

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und auch die anderen Personen je nach ihrer Welt gut auf diese abgestimmt. Neben bekannten Gesichtern trifft man auch auf neue Personen. Insgesamt haben sie mir durchweg gefallen, da sie sehr realistisch waren. An den handelnden Charakteren merkte man besonders, wie detailverliebt Sissi Steuerwald schreiben kann.

Wer Teil 1 mag, wird die Fortsetzung lieben. Spannende Handlung und tolle Protagonisten sorgen für ein tolles Leseerlebnis.
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.04.2021

Sehr melancholisch

All The Broken Pieces And You

Der erste Band der Dilogie beginnt sehr melancholisch. Ich kam sofort in das Buch hinein und konnte die Leere von der Protagonistin förmlich spüren. Themen wie Trauer, Selbstmord und Verlust bekommen einen großen Spielraum und wurden authentisch umgesetzt. Es ist definitiv kein seichter Liebesroman, sondern ein Buch mit schwerer Kost. Dabei geht die Autorin jedoch sehr sensibel um. Trotzdem sollte man sich sicher sein, dass man mit solchen Themen umgehen kann, bevor man das Buch liest, da es oft sehr ehrlich und dementsprechend auch manchmal "unschön" ist.
Man wird förmlich in die Handlung gezogen und mir ging es so, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Kapitel enden raffiniert, dass es einem schwerfällt, einen Bruch zu machen und das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende blieben der ein oder andere Handlungsstrang offen, daher hoffe ich, dass die Themen im zweiten Band aufgegriffen und abgeschlossen werden.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Manchmal neigte die Autorin jedoch zu Wiederholungen, sie sind jedoch nicht groß störend. Die verschiedenen Handlungsorte waren ebenfalls sehr schön und detailreich beschrieben.

Die Charaktere sind toll und damit meine ich nicht nur die Protagonisten. Im Gegenteil, besonders die Nebencharaktere sind so herzlich, liebevoll und geben dem ganzen Buch eine Wohlfühlatmosphäre. Sie sind der Halt, wenn das Chaos droht Überhand zu nehmen. Allgemein haben alle handelnden Personen Ecken und Kanten, sie sind gut ausgearbeitet und authentisch umgesetzt.

Ein sehr melancholisches Buch, welches mich berührt hat. Nun freue ich mich auf den zweiten Band :)
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.04.2021

Melancholische Geschichte

All The Broken Pieces And You

Der erste Band der Trilogie beginnt sehr melancholisch. Ich kam sofort in das Buch hinein und konnte die Leere von der Protagonistin förmlich spüren. Themen wie Trauer, Selbstmord und Verlust bekommen einen großen Spielraum und wurden authentisch umgesetzt. Es ist definitiv kein seichter Liebesroman, sondern ein Buch mit schwerer Kost. Dabei geht die Autorin jedoch sehr sensibel um. Trotzdem sollte man sich sicher sein, dass man mit solchen Themen umgehen kann, bevor man das Buch liest, da es oft sehr ehrlich und dementsprechend auch manchmal "unschön" ist.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.04.2021

Authentische Liebesgeschichte

4 the passion

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe um die James Schwestern gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich neben Ava auch die drei Anderen kennenlernen möchte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Man merkt die tolle Entwicklung der Autorin. Sie verbindet Themen wie Liebe und Beziehung mit Freundschaft und Familie, macht daraus ein paar ganz besondere Verbindungen. Trotzdem ist lange nicht alles heile Welt. Ernste Themen werden aufgegriffen und gut verarbeitet. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Details gewünscht, die ein oder andere Erklärung, aber das ist Geschmackssache.
Die einzelnen Orte wie Szenen werden detailliert und ausführlich beschrieben, so bekommt man als Leser das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.

Die Protagonistin Heather war mir sehr sympathisch. Mit ihr wurde ein vielfältiger Charakter geschaffen, der so viel mehr ist, als auf den ersten Blick scheint. Auch, wenn es primär ihre Geschichte ist, erfährt man auch, wie es Ava und Jackson aus dem ersten Band geht. Nicht nur die sich entwickelnde Beziehung steht im Mittelpunkt, sondern Heather's Job als Lehrerin sowie ihre Liebe zur Musik. Diesen Gesamtpaket schafft für mich einen authentischen Alltag, eine Geschichte mit mehr als nur einer Facette. Einen Mehrwert. Die restlichen Figuren haben mir ebenfalls gefallen.

Es war ein tolles Erlebnis, das Buch zu lesen und wer auf authentische Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen steht, muss sich die Reihe unbedingt anschauen.
4,25/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.04.2021

Gelungener Debütroman

Herz außer Takt

Es handelt sich um den Debütroman der Autorin. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt excellent zu der Romantasy Geschichte.
Der Einstieg ist gut gelungen und das Stück voller klassischer Werke von ...

Der Einstieg ist gut gelungen und das Stück voller klassischer Werke von großen Künstlern. Da ich selbst auf einer Schule mit musikalischem Schwerpunkt war, kannte ich die Stücke auch und fand sie sehr gut zu den Szenen passend. Es ist eine Besonderheit für mich, keine klassische Playlist mit mehr oder weniger aktuellen Songs zu machen, sondern auf Stücke von Komponisten wie Mozart und Vivaldi zu setzen. Aber keine Sorge, auch ohne dieses Hintergrundwissen kann man der Handlung sehr gut folgen.
Die Autorin schaffte eine ganz neue Welt und das Buch ist anders, als erwartet. Neben der Liebe spielen auch Themen wie Wagnis und das Auseinandersetzen mit der Vergangenheit eine Rolle. Der Fantasy Teil überraschte mich mehrfach. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht, da die Welt, welche die Autorin schuf, doch recht komplex ist.
Die Geschichte bedient eine breite Palette an Emotionen. Neben Humor kommen auch ernste Szenen, die den Leser zum Nachdenken bringen, nicht zu kurz.

Danilo war ein sympathischer Protagonist. Ich konnte seine Situation gut verstehen, aber manchmal kamen mir seine Gefühle nicht gut rüber. Auch, wenn er seine geliebte Claudia manchmal ein wenig unfair behandelt, ging eigentlich nie von ihm eine Schuld aus. Daher hatte ich auch immer Verständnis für seine missliche Lage. Der Charakter ist sehr gut entwickelt und authentisch umgesetzt.

Ungewöhnlich und definitiv anders, als ich es erwartet habe, aber trotzdem unterhaltsam. Ein gelungener Debütroman der Autorin.
4/5 ⭐