Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

Ein vielversprechender Auftakt

Pheromon 1: Pheromon

Klappentext: Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf. Irgendwie cool. Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.

Story:
Der Klappentext klang ja schon mal ziemlich vielversprechend. Gefühle riechen und schwierige Matheaufgaben lösen ... letzteres würde ich gerne haben wollen^^ Ich war echt neugierig auf die Geschichte, vor allem wollte ich das Geheimnis um die Pheromone lösen.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Die eine spielt in der Gegenwart, im Jahr 2018, und wird von Jack erzählt. Ich fand es echt spannend zu erleben, wie er mit den Veränderungen klar kommt und was sich daraus für ihn ergibt.
Die andere spielt in der Zukunft, genauer im Jahr 2118 und wird von Travis und Lee erzählt. Beide sind sehr interessante Charakter und ich fand die Welt in der Zukunft echt interessant, wenn auch etwas verwirrend.
Anfangs habe ich mich eine ganze Weile lang gefragt, warum es diese beiden Perspektiven gibt und was sie gemeinsam haben. Mit der Zeit bekommt man dafür auch einen Lösung und die ist ziemlich brisant. So hätte ich das nicht erwartet und ich hatte mir anfangs doch einige Theorien zu den Pheromonen zurecht gelegt^^
Zum Ende wird es richtig spannend. Es kommt in beiden 'Welten' zu einem Showdown, der einerseits wirklich fesselnd war, andererseits auch ein wenig brutal. Im Vergleich dazu war der Rest des Buches doch eher verhalten. Gestört hat mich das aber nicht.
Das Ende selbst fand ich richtig gut und lässt einen doch mit einem Cliffhanger zurück. Ich möchte sofort wissen, wie es weitergeht.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich gut, sie haben mich überzeugt und mitgerissen.
Jack kam mir anfangs immer wie ein Junge mit normalen Problemen vor ... aber er hat mich doch immer wieder überraschen können. Ich mag ihn und bin gespannt, wie er mit den Situationen umgehen wird.
Travis empfand ich als interessanten Charakter, da man ihn nicht so richtig einschätzen konnte. Will er anderen helfen und die Welt retten oder ist er einfach nur egoistisch?
Auch Lee konnte ich anfangs nicht einschätzen, aber mittlerweile habe ich sie liebgewonnen.
Auch die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, dass sie ein bisschen tiefgründiger wären.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich persönlich konnte nicht unterscheiden, ob eine Sicht speziell von einem der beiden Autoren geschrieben wurde.
Immer wieder gibt es auch humorvolle Szenen, aber das Buch überzeugt auch mit tiefgründigeren Szenen.
Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, mit jedem Kapitel wird gewechselt. Ich hätte mir an der Stelle gewünscht, dass man mehr Kapitel aus einer Perspektive am Stück gelesen kann. Der Wechsel nach einem brachte zwar Spannung, war aber auch ein wenig nervig.

Ein vielversprechender Auftakt :D
Das Buch konnte mich vor allem mit einer spannenden, interessanten Geschichte und ungewöhnlichen Charakteren überzeugen. Lediglich die Perspektivwechsel nach jedem Kapitel haben mich ein bisschen gestört.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Leider nicht überzeugend :/

Der Fluch des Feuers

Klappentext: Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann …

Story:
Zuerst einmal möchte ich ein paar Sätze zum Genre verlieren: nach dem Cover und dem Klappentext habe ich ein Highfantasy-Buch erwartet. Prinzipiell ist es das auch, aber mit einem ziemlich großen Touch von Thriller - es ist an manchen Stellen ziemlich blutig und ehrlich gesagt auch ziemlich eklig. Das hatte ich so nicht erwartet ... und wurde für mich auch nicht durch den KT deutlich.

Der Klappentext beschreibt eigentlich schon ziemlich gut die Anfangssituation. Stratus wacht irgendwo auf und weiß nicht mehr, wer oder vielmehr was er ist.
Anfangs fand ich die Geschichte noch recht interessant ... es stellten sich viele Fragen und ich war neugierig auf die Antworten, die das Buch bringen würde. Die Grundidee des Buches fand ich interessant und war neugierig, was man daraus macht.
Aber so richtig kam ich in das Buch nicht rein. Mir fehlte einfach eine sinnvolle Handlung. Es folgte einfach nur Gemetzel auf Gemetzel, eines blutiger als das andere, aber die Handlung kam nicht voran. Ich muss auch gestehen, dass ich am Ende nicht sagen kann, wo der rote Faden in dem Buch lag. Ich wusste nicht, worauf die Geschichte hinauslaufen soll und was das Ziel des Buches war.
Es gab hin und wieder interessante Enthüllungen, bei denen aber nicht immer klar war, was sie mit dem Gesamtzusammenhang zu tun hatten.
Es stellte sich dann heraus, dass das Buch der erste Band einer Reihe ist und da schwahnte mir Übles.
Ich hatte die Befürchtung, dass man am Ende mit einer mehr-oder-weniger Auflösung auf dem Trockenen bleibt. Und leider ist es genauso gekommen.
Zum Ende hin wurde aufgelöst, wer/was Stratus ist, aber so richtig war ich dadurch nicht schlauer. Im Gegenteil, ich sitze immer noch da und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Die Geschichte hörte dann einfach mitten drin auf.
Alles in allem fand ich das ziemlich unrund. Im Nachhinein ist mir schon klar, was der Inhalt der Buches sein soll, aber während des Lesens habe ich immer wieder den roten Faden gesucht (und in den wenigsten Fällen gefunden).

Charaktere:
Protagonist des Buches ist Stratus. Ich mochte ihn nicht und das lag nicht zuletzt daran, dass ich seine Art nicht verstanden habe. Er war arrogant und hat sich konsequent für etwas besseres gehalten. Nebenbei ist es für ihn anscheinend normal gewesen, ständig alle Leute umzubringen.
Ein Lichtblick war für mich Tatyana ... auch bei ihr wusste ich anfangs nicht so richtig, wie ich sie einschätzen sollte, aber sie war immer ehrlich und hat das Ganze ein wenig aufgelockert.
Die anderen Charaktere blieben doch eher blass und am Rande. Das fand ich echt schade, denn sie hätten durchaus das Potenzial für interessante Geschichten gegeben.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors konnte mich ebenfalls nicht so richtig überzeugen. Er ist geprägt von langen Schachtelsätzen und einer sehr erzählerischen Weise. Letzteres finde ich an sich sehr gut, aber nicht, wenn es darum geht, blutige Leichen und ekelhafte Würmer zu beschreiben. Da wäre mir ein wenig Zurückhaltung doch lieber gewesen.
Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Stratus erzählt. Ich fand es teilweise sehr anstrengend zu lesen. Stratus ist viel alleine und so erlebt man doch sehr viele 'Selbstgespräche' ... das war manchmal ziemlich anstrengend und ich musste immer dran bleiben, manche Abschnitte sogar doppelt lesen, bis ich sie verstanden habe. Das ich seinen Ansichten teilweise überhaupt nicht zustimme, hat die Sache nicht einfacher gemacht.
Die wenigen Dialoge fand ich dagegen sehr erfrischend. Sie lasen sich flüssig und schnell. Gerade bei Gesprächen mit Tatyana konnte man auch immer mal wieder ein bisschen Humor finden.

Mein Fazit
Eine interessante Grundidee, die mich schlussendlich aber nicht überzeugt hat.
Mir fehlte über große Strecken eine sinnvolle Handlung, das Ende war einfach zu abrupt und unrund. Der Protagonist war mir zu arrogant und brutal - ich habe einfach keinen Draht zu ihm gefunden. Der Schreibstil konnte mich leider auch nicht überzeugen

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein packendes Finale :D

Bourbon Lies

Klappentext: Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Story:
Das Finale um die Bradford-Familie steht an - und ich habe mich auf einen spannenden und nervenaufreibenden Showdown gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :D
Das setzt kurz nach dem Ende von Teil 2 ein und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Ich war total neugierig, wie die Autorin die ganzen Intrigen auflösen wollte und natürlich war ich gespannt darauf, wer der Mörder von William war.
Die Autorin macht es in diesem Band nochmal richtig spannend. Anfangs wurden sogar eher noch ein paar Intrigen mehr gesponnen und das hat meine Theorien eigentlich nur befeuert. Ständig habe ich sie über den Haufen geworfen und neu entwickelt. Ehrlich gesagt, hat mir das echt Freude bereitet ;)
Ab der Mitte kommen dann immer mehr Auflösungen und es ist so viel Spannung da, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte. Ich wollte alles wissen. Und ich wurde durchaus befriedigt - alles wurde aufgelöst. Auch wenn ich mit manchen Lösung nicht ganz zufrieden bin, war das Ende doch genauso rund, dass es einfach gepasst hat.
Ich habe mich gefreut, dass viele ihr Happy End bekommen haben und das eigentlich alle Fragen geklärt wurden.
Was mir an dem Buch ebenfalls richtig gut gefallen hat, war die Mischung aus rührenden Momente und actionreicher Spannung. Beides hat zu einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Handlung beigetragen :D Hin und wieder gab es auch humorvolle Stellen.
„Es gab doch nichts Besseres, als mitten in einem Skandal zu stecken, um zu verstehen, wie viel an den Nachrichten manipuliert war, um Leser, Klicks und Kommentare zu bekommen.“ (Bourbon Lies, S. 94)
Mir tut es fast schon ein bisschen leid, die Bradford-Familie nun verlassen zu müssen.
Ich hatte meine Freude mit der Reihe und kann sie wirklich empfehlen :)

Charaktere:
Das Buch hat unglaublich viele Hauptcharaktere. Anfangs gibt es wieder eine kurze Auflistung, die ich wirklich gut fand (auch wenn ich sie nicht gebraucht habe^^).
Jeder Charakter hat mich in diesem Band auf seine Art beeindruckt. Man merkt, dass sie sich alle im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben und sich nicht mehr von den Schatten der Vergangenheit beeinflussen lassen.
Mehr möchte ich an der Stelle gar nicht sagen, denn das wären wohl alles nur Spoiler ;)

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin emfand ich als flüssig und gut zu lesen. Je mehr Spannung aufkam und je weiter das Buch fortschritt, desto weniger konnte ich es beiseite legen.
Das Buch wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt. So bekommt man immer einen sehr guten Eindruck von allen Handlungssträngen und Entwicklungen. Ich bin nach wie vor ein bisschen beeindruckt, wie die Autorin es geschafft, so viele Stränge unter einen Hut zu bekommen.

Ein packendes und mitreißendes Finale <3
Mit jeder Seite stieg die Spannung an und ich konnte mich kaum von dem Buch loseisen. Ich war total gespannt auf die Auflösungen und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ebenso beeindruckt hat mich die Entwicklung der Charaktere - jeder hat auf seine Art seine Schatten bekämpft.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 30.12.2017

Eine solide Fortsetzung

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Klappentext: Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr …

Story:
Die nächsten 3 Monate stehen uns bevor ... auch diesmal haben sie wieder einiges im Petto. Ich muss sagen, dass ich die Grundidee der Reihe nach wie vor interessant finde, aber mehr leider auch nicht.
Ich hatte auch bei diesen Geschichten wieder das Gefühl, dass sich die Grundhandlung wiederholt und das in der Geschichte selbst keine Fortschritte gemacht werden.
Den April fand ich an sich ganz interessant, aber passte halt wunderbar in das vorhandene Schema.
Der Mai war da anders, aber auch nur in der Hinsicht, dass Tai nicht der Auftraggeber ist. Ansonsten ist die Geschichte wirklich nichts neues. Ich fand es sehr schade, dass man von dem eigentlichen Auftrag nur sein wenig mitbekommen hat.
Der Juni war dagegen wirklich mal etwas anderes - sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung her. Das empfand ich als schöne Abwechslung :)
Ich habe mich gefreut, dass Mias Familie in dem Band mehr Aufmerksamkeit bekommen hat (im ersten Teil hatte ich ja kritisiert, dass sie kaum vorkommen). Es hat gut in die Geschichte gepasst und so hat man auch einen besseren Eindruck von der familiären Situation bekommen :)

Charaktere:
Die Protagonistin ist Mia und ich hatte in dem Band das Gefühl, sie ein bisschen besser verstehen zu können. Da ihre Familie hier auch mehr vertreten war, bekam man einfach einen besseren Eindruck von ihren Motiven. So langsam fang ich an, Mia zu mögen :)
Mr April und Mai fand ich übrigens auch toll ;) ... aber nicht nur wegen ihres tollen Aussehens, sondern auch wegen ihrer Art der Freundschaft :)

Schreibstil:
Anfangs hatte ich wieder mal ein wenig Mühe, mich in den Schreibstil reinzufinden (irgendwie scheint das bei allen ihrer Bücher so zu sein). Aber mit der Zeit empfand ich den Schreibstil als flüssig und fesselnd.

Mein Fazit
Eine solide Fortsetzung um das Calendar Girl :)
Die Geschichte las an manchen Stellen etwas eintönig, da sich die Grundhandlung wiederholt. Der Juni dagegen war eine spannende Abwechslung. Mias Familie rückt mehr in den Fokus und ich hatte dadurch auch das Gefühl, dass man Mias Motive besser versteht.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Etwas eintönige Handlung, aber umso überraschenderes Ende

Paper Passion

Klappentext: Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Story:
Die Geschichte um die Royals geht weiter und diesmal dürfen wir Easton auf seinem Weg begleiten. Ich war total neugierig, was er so zu erzählen hat.
Aber so richtig hat mich das Buch nicht überzeugen können ... mein Standardsatz zu den Ereignissen war wohl "Ach Easton, was hast du jetzt schon wieder angestellt?". Was durchaus für einen Lacher gesorgt hat, wenn Ella genau das gleiche sagt^^
Aber mal von vorne ... anfangs bekommt man schon einen relativ guten Eindruck von Eastons Leben. Er genießt es, einfach ein Draufgänger zu sein und Ernsthaftigkeit scheint ihm zu fehlen. Aber okay, das ist jetzt nichts wirklich neues, das wissen wir ja schon aus den vorangegangenen Teilen.
Trotzdem hat mich Easton echt ein bisschen enttäuscht, denn ich hatte gehofft, dass er im Laufe des Buches mal dazu lernt. Die Handlung ist eigentlich geprägt von seinen Fehltritten. Immer, wenn er ein bisschen was Gutes erreicht hat, schafft er blitzschnell, es kaputt zu machen.
Und irgendwie wurde die Story dadurch echt ein bisschen eintönig, denn man konnte sich immer schon denken, dass es gleich wieder schlimmer wird.

Nach dem Großteil der Seiten hätte ich dem Buch eigentlich 3 Sterne gegeben, die Handlung war einfach nicht so fesselnd und auch nicht so reizvoll wie die Vorgänger. Warum gebe ich also 4 Sterne?
Nun ... Schuld ist das Ende ... denn ist das einzige an dem Buch, was ich definitiv nicht erwartet habe. Hier haben die Autoren wirklich Geschick bewiesen und einen sehr, sehr, sehr fiesen Cliffhanger aus dem Boden gestampft (ich hoffe immer noch, dass das nicht wirklich passiert ist und sich das alles noch rückgängig machen lässt). Und seit dem diskutiere ich wieder mit mir selbst, ob ich Cliffhanger nun mag oder nicht^^
Ich will unbedingt den nächsten Teil haben ... leider muss man dafür noch bis Mai warten …
Kleiner Tipp: wenn ihr fiese Cliffhanger nicht mögt, dann solltet ihr lieber auf den nächsten Teil warten.

Charaktere:
Zu Easton habe ich ja oben schon was gesagt. Ich war ein bisschen enttäuscht von ihm. Irgendwie hatte ich gehofft, dass er endlich zu der Erkenntnis kommt, dass es so nicht mehr geht. Aber ich habe die Befürchtung, dass er diese Erkenntnis am Ende bekommen hat und wir im nächsten Band (hoffentlich) eine Wandlung erleben.
Hartley war da schon ein anderes Kaliber. Ihre abwehrende Haltung konnte ich nur zu gut nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie sie mit den Ereignissen im folgenden Band umgehen wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist an sich flüssig und lässt sich gut lesen. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich meistens nur wenige Kapitel am Stück gelesen habe und es dann wieder weggelegt habe. Das lag aber eher an der Story als am Stil.

Mein Fazit
Ich habe mich darauf gefreut, mal Eastons Sicht zu erleben. Die Handlung fand ich leider etwas eintönig und wenig überraschend, dafür hat das Ende es doch ganz schön wieder rausgehauen ... fieser Cliffanger ahoi^^