Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

spannend geht es weiter

Kitchen Princess 5

Das Cover dieses Bandes finde ich nicht so schön und passend.

Der Zeichenstil ist nach wie vor super und gefällt mir sehr gut - spitz, schön und große Augen.

Es gibt eine größere Bonus-Story, die ich ...

Das Cover dieses Bandes finde ich nicht so schön und passend.

Es gibt eine größere Bonus-Story, die ich gelungen und unterhaltsam finde. Thematisiert wird Fujitas Vater.

In diesem Band gibt es wieder Rezepte 5 an der Zahl: Erdbeertarte, Castella, Crêpes, Souffle-Eis und Cupcakes.

Die Handlung finde ich sehr spannend, da sie einige neue Entwicklungen bereit hält. Ich finde die Handlung wird nicht schlechter oder fällt ab. Vor allem das Ende macht mich super neugierig auf den nächsten Band, sodass ich kaum aushalten kann. In diesem Band erfahre ich mehr über Najikas Mutter und auch ihren Vater, den Wettbewerb, eine neue Figur taucht nun auch bildlich auf und die Beziehung zu den beiden Brüdern steht vor einem Wendepunkt, der noch nicht aufgelöst wird.

Eine super Serie - ich liebe sie und kann sie nur weiter empfehlen.

Veränderungen zum Positiven

Die Hüterin der Welten

Das Cover ist wunderschön und der Titel macht neugierig.

Das Cover ist wunderschön und der Titel macht neugierig.

Die Handlung wird von einem auktorialen Erzähler aus Sicht der Protagonistin Nele geschildert. Ich finde es sehr gelungen, wie ich in ihre Gedanken und Beweggründe eingeführt werde und dabei auch immer noch ihre Umwelt und die anderen Figuren gut beschrieben werden. Jeden Charakter konnte ich mir gut vorstellen. Einige bleiben zwar etwas mysteriös, aber dies ist gewollt und macht es auch spannend. Die Protagonistin Nele ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich durch nichts von ihrem Ziel abhalten. Nach einem einschneidenden Erlebnis lernt sie Stück für Stück wieder Vertrauen zu fassen, wobei ihr ihre neu gewonnenen Freunde helfen. Sie erlebt einige Prüfungen, die sie zum besseren verändern.

Ich habe die Figuren ins Herz geschlossen und immer wieder mit gefiebert und mich gefragt, wie es weiter geht. Es werden in diesem Roman auch einige aktuelle Themen angeschnitten, wie Flüchtlinge, Krieg und die allgemeine Veränderung der Welt, sowie die Beweggründe der Menschen - Aufopferung für ein höheres Ziel (im positiven Sinn).

Ein gelungener spannender und auch actionreicher Fantasy-Liebesroman für Jugendlich und junge Erwachsene, sowie jeden, der sich vom Klappentext angesprochen fühlt. Ich kann die Bücher der Autorin empfehlen.

Schönes Hörerlebnis!

Der Esel Pferdinand – Teil 1: Pferdsein will gelernt sein

Das Cover ist wunderschön und passt fast perfekt zum Inhalt.

Das Cover ist wunderschön und passt fast perfekt zum Inhalt.

Die Geschichte wird super erzählt mit unterschiedlichen Sprach-Nuancen für jede Figur und passenden Geräuschen dazu. Auch die jeweilige Stimmung und Gefühlslage der Figur wird deutlich. - Mir hat es sehr gefallen dem Sprecher zuzuhören. Die Zeit verging wie im Flug.

Die Handlung ist lustig und unterhaltsam, aber auch lehrreich. So wird die Frage vom kleinen Esel thematisiert, was möchte ich einmal werden, und wie und wann gelingt mir das? Mit seinem Freund Paule erlebt Pferdinand einiges. Paule hat immer wieder super Ideen. Sie sind ein klasse Gespann.

Dies Hörbuch macht Freude zu hören und ist für jeden geeignet, den die Handlung interessiert. Es handelt sich hierbei auch um eine -ungekürzte- Lesung! Ich mag solche Hörbücher immer am liebsten, da ich dem Buch gegenüber nichts verpasse. Es ist auch ein tolles Geschenk für junge "Hörmäuse".

Gutes Hörbuch mit zwei schönen Geschichten

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

Auf diesem Hörbuch sind drei Geschichten:

Auf diesem Hörbuch sind drei Geschichten:
"Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers" von Sergio Bambaren"Da bist du ja, kleiner Ole!" von Jutta Langreuter"Wohin schwimmst du, Seepferdchen?" von Dirk Walbrecker
Die Geschichte über den Delfin (Träume und den Mut sie zu erfüllen) und den kleinen Eisbären Ole (einen Tag ohne Eltern) fand ich persönlich am besten. Beide finden gute Freunde. Die Delfin Erzählung dauert von allen drei am längsten. Mit der Handlung vom Leben eines Seepferdchen konnte ich am wenigsten Anfangen.

Der Stil des Vorlesens hat mir recht gut gefallen. Es wird deutlich gesprochen und die Schnelligkeit und Tonhöhe wird der Situation und Figur angepasst, obwohl es nicht immer eine deutliche Unterscheidung gibt, was mich aber auch nicht so sehr gestört hat.

Ich würde dieses Hörbuch an junge Hörer verschenken und empfehlen. Kinder im Kindergartenalter werden ihre Freude damit haben.

Etwas fehlte für 5 Sterne

The Club – Flirt

Die Ebook Epub Ausgabe hat 295 Seiten, das Print 400. Das Cover ist geheimnisvoll und die Farben und Schrift finde ich klasse. Vor allem das geschwungene "Flirt".

Die Handlung wird abwechselnd aus der ...

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah erzählt und ist in 27 Kapitel plus Epilog unterteilt. Durch die beiden Ich-Erzähler kann ich mich als Leser gut in die Figuren hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Besonders toll fand ich auch den Bruder von Jonas, Josh, auf ihn freue ich mich schon besonders im nächsten Band. Viele Figuren tauche in diesem Roman nicht auf. Es dreht sich hauptsächlich und fast ausschließlich nur um Sarah und Jonas. Eins der Hauptthemen, eigentlich das, worum sich alles gedreht hat war der Höhepunkt, den Sarah bisher beim Liebesspiel noch nie hatte.

Zum Inhalt (ganz knapp): Sarah ist Jurastudentin und hat, wie Jonas eine ganz besondere Kindheit hinter sich, die sie, wie ihn sehr geprägt hat. Durch ihren Job bei The Club finden sie zueinander. Ob mehr aus den beiden wird als ein One-Night-Stand? Jonas hatte es bisher immer so gehandhabt.

Der Roman ist klasse und hat mir sehr gut gefallen, aber das winzige etwas für 5 Sterne hat gefehlt. Es ist auf eine emotionale Art spannend und es gibt durch den Club auch eine „aktive“ Spannungskurve, die noch in den zweiten Band ragen wird. Es ist ein bisschen wie „Shades of Grey“, aber ohne den „Schmerz“ BDSM und daher viel mehr für Romantiker geeignet. Vor allem der männliche Charakter verändert sich im Roman und findet mehr über sich selbst heraus. Die poetischen Einschübe und Zitate finde ich spitze.

Wer eine neue Handlung von diesem "alten Thema" haben möchte findet sie vielleicht nicht, aber der Roman ist flüssig zu lesen und für ein vergnügtes erotisches Wochenende durchaus geeignet. Es ist so schön, die süßen Erklärungen und die emotionale Annährung der beiden Protagonisten mit zu erleben und einige Stellen haben einen enormen Lieblingsstellenfaktor.