Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Debütroman von Katy Turner

Das Herz macht was es will

Eine so schöne Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren in der traumhaften Kulisse Schottlands.

Beim Anblick dieses ...

Debütroman von Katy Turner

Das Herz macht was es will

Beim Anblick dieses wunderschönen Covers kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf.
Und der Titel und der Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht.
Ein wahres Wohlfühl-Buch. Zurück legen und in den Urlaub nach Eastercraig in Schottland lesen.
Eastercraig klingt nach einem kleinen Paradies.

Der wundervolle Schreibstil und die Bildhafte Beschreibung macht das lesen zu einem Vergnügen, ich fliehe nur so durch die Seiten. Die Bilder sind so herrlich bunt in meinem Kopfkino. Genau die richtig Urlaubslektüre oder einfach mal so zum abschalten und träumen.

Holly, eine junge und quirlige Tierärztin möchte gern in Ascott arbeiten doch sie wird kurzerhand in die schottischen Highlands, „ans Ende der Welt“ geschickt.
In Schottland angekommen lernt sie ihre neuen Kollegen kennen, sie werden noch beste Freunde.
Ihr Cottage, ein kleines Fischerhäuschen, klingt so zauberhaft, dass ich auch gern mal auf einen Tee vorbeikommen würde. Und auch Holly gefällt‘s. Und sie fühlt sich schnell in dem verschlafenen Fischerdörfchen zu Hause.

Holly hat es in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt. Sie möchte daher unabhängig sein und sich nicht um fehlende Rücklagen sorgen müssen. Daher will sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Männer stören da bloß und bringen einen ganz durcheinander. Wozu das führen kann sieht bei ihrer Mutter. Nein, das kommt für sie nicht in Frage. Doch sie hatte die Rechnung ohne Greg Dunbar gemacht.
Der taucht an ihrem ersten Abend plötzlich in ihrem Cottage auf und erschreckte sie zu Tode.
Die Beiden kommen sich näher als ihnen anfangs lieb is

Eine insgesamt sehr schöne Geschichte mit Höhen undTiefen, die mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Das Leben in dem kleinen Fischerdörfchen wurde so schön dargestellt so wie ich es aus meinen Urlauben in Großbritannien kennen gelernt habe. Die gemütlichen Pub Besuche eingeschlossen.
Und die Liebe kommt auch hier nicht zu kurz.

„Greg Dunbar. Ich glaube du bist das Beste, was mir je passiert ist.“

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein Sylt Roman.
Wann seid ihr zuletzt nach Sylt gereist?
Ich habe mich kurzerhand hingelesen mit „Frühlingswellen“ von Katharina Mosel

Ich mag ihren Schreibstil so gern , er ist witzig, ...

Ein Sylt Roman.
Wann seid ihr zuletzt nach Sylt gereist?
Ich habe mich kurzerhand hingelesen mit „Frühlingswellen“ von Katharina Mosel

Ich mag ihren Schreibstil so gern , er ist witzig, unterhaltsam und ihre Bücher sprechen mich direkt an. Und Sylt ist ein idealer und schöner Orte für solch schöne Bücher. Ihre Geschichte nimmt mich einfach direkt gut mit und es kommt mir so vor, als würde ich auf lange Strandspaziergänge mitgenommen. Auch erfahren wir Lesereiniges über die Insel der Schönen und Reichen.

Endlich angekommen.
„Zuhause ist ein Ort, an dem sie dich aufnehmen, wenn du vor der Tür stehst“, hatte Henrikes Freundin Ulli gesagt.

Die Welt hatte Henrike gelockt und so war sie in Florida gelandet.
Doch jetzt war sie auf dem Weg zurück nach Hause, nach Sylt.
Sie hat alles verloren, alles, was ihr bisher Sicherheit gegeben hatte. Und das kurz vor ihrem 50. Geburtstag. Sie wollte doch heiraten, hatte für ihr Alter vorgesorgt und hatte einen tollen Job, den sie liebte. Das alles war weg, verloren.
Ihr Verlobter hatte ihr gesamtes Vermögen in die falschen Fonds investiert, und sie gegen eine jüngere ausgetauscht. Hendrike muss ganz von vorne anfangen.
Ihre Mutter hatte sich über Ihren „Besuch“ gefreut. Ihr hatte sie erst später erzählt, warum sie da war. Sie kommen sich endlich näher.

Die aufkommende Rührseligkeit bei Henrike hat mir gut gefallen. Schön, dass sie sich mit ihrer Mutter wieder näher kommt. Fühlt sich gut an beim lesen.

Henrike gibt nicht auf. Sie nimmt bei Joris einen Job in der Ferienhausvermietung an. Die beiden verstehen sich gut, doch auch er scheint sein Päckchen zu tragen zu haben. Aber was genau hatte ihn so verletzt?
Wird Henrike es schaffen? Bleibt sie auf Sylt oder geht zurück in die Staaten? Und wie sieht es mit einer neuen Liebe aus?

Veröffentlicht am 21.09.2023

Denn du bist etwas ganz besonderes

Denn du bist etwas ganz Besonderes!

„Denn du bist etwas ganz Besonderes!“
Erschienen beim Reichenbacher-Verlag
Leseempfehlung für Kinder im Alter von 6-8 Jahren
Im April 2023 erschienen und hat 368 Seiten

Jedes Kind ist etwas ganz besonderes ...

„Denn du bist etwas ganz Besonderes!“
Erschienen beim Reichenbacher-Verlag
Leseempfehlung für Kinder im Alter von 6-8 Jahren
Im April 2023 erschienen und hat 368 Seiten

Jedes Kind ist etwas ganz besonderes und hat es verdient so behandelt zu werden.

Hier habe ich ein ganz besonderes Kinderbuch. Jedes Kind sollte es mit seinen Eltern lesen dürfen.
Als ich es gesehen habe war ich gleich neugierig und es ist ein echter Schatz.

Ein wunderschön gebundenes und bebildertes Buch. Die Illustrationen sind einfach wunderschön und Kind gerecht.
36 magische Mitmachen- Geschichten auf der Reise zu den unzähligen Schätzen, die in jedem Kind verborgen liegen.
Zeigt euren Kindern das sie gut sind so wie sie sind. Und das es einiges gibt was sie einzigartig machen. Und das so lange bis sie es auch wirklich glauben.
Das hätte ich gern für mich schon gehabt und auch für meine Kinder. Wobei ich glaube, dass ich sie gut begleitet habe in ihrer Entwicklung und groß werden. Ich bin so stolz auf meine Kinder. ❤️
Es geht nicht darum etwas perfekt zu machen sondern sein Bestes zu geben und helft ihnen, dass sie auf ihr Herz und Bauchgefühl hören.

Genau darüber habe ich heute mit einer Mutter gesprochen. Sie hatte ihren Kindern einen guten Tipp gegeben. Sie sollten versuchen ihr Gefühl in einem Bild festzuhalten. Es bedrückte das Kind etwas und konnte es nicht so äußern. Ich finde das eine so schöne Idee. ❤️
Und genau das habe ich auch im Buch entdeckt. „Was tut dir nicht gut?“ was sind Dinge oder Menschen, die dir nicht gut tun? Wovon willst du dich befreien? Überlege dir vier Dinge, die du loslassen möchtest, und schreibe sie in die Koffer. Das ist auch eine super Sache um sich von einer Last zu befreien. Das ist nur ein Beispiel um eure Kinder zu unterstützen.
Mehr davon findet ihr im Buch.

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, du kannst stolz auf dich selbst sein, wenn du versuchst, etwas Neues zu schaffen. Auch wenn es einmal schwierig wird.
Es gibt einige schöne, praktische und einfache Ideen um Kinder zu unterstützen und ihnen Mut machen.

Und es gibt ein paar so zauberhafte Bilder mit ganz besonderen Botschaften und das nicht nur für Kinder wie diese hier: „Wenn du offen mit deinen Gefühlen umgehst, werden andere dich dafür schätzen und auf sie achten.

Dieses Buch wird nicht nur mich bereichern.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Sonnenküsse

Sonnenküsse

Lust auf Me(h)r ?

Sonnenküsse nimmt uns mit ans Meer. Genau richtig für die letzten schönen Sonnentage. Der Spätsommer gibt gerade alles.

Eine Geschichte zum Träumen, wohl fühlen und auch mitfühlen. ...

Lust auf Me(h)r ?

Eine Geschichte zum Träumen, wohl fühlen und auch mitfühlen. Besonders schöne schreibst. Du lässt mich wieder mal nur so durch die Seiten fliegen. Das wieder treffen mit so lieben Menschen aus Muschelträumen Nora und Bent macht die Geschichte zu etwas besonderem. Liebesgeschichte um Alina und Tom hat mir super gut gefallen. Es ist aber viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es geht um die Suche nach der eigenen Herkunft, um einen Neuanfang, Familie und Freundschaft. Die Protagonisten sind sympathisch und so authentisch, einfach wieder eine richtig gute Mischung. Ein echtes Herzensbuch.

Erinnerungen kann einem niemand nehmen. Sie bleiben im Herzen. Für immer. Das hatte auch Aline neben Glücksgefühlen und Traurigkeit gespürt. Die traurige Gewissheit, dass ihre Mutter nie wieder das Meer sehen würde, machte sich in ihr breit.

Die Geschichte von Ailne Räuber hat mich an manchen Stellen echt schlucken lassen und ich hab sogar ein Tränchen verdrückt. Das seht ihr mal, was es für eine bewegende Geschichte ist. Jeder sollte seine Herkunft kennen. Und seine Mutter so früh zu verlieren, ist wirklich traurig. Mamas sind so wichtige Berater und Begleiter, oder?

Der Klappentext:

Als Aline Nachlass ihrer verstorbenen Mutter, Liebesbriefe eines gewissen „J“ findet, ist sie sich sicher: das muss ihr Vater sein, den sie nie kennen gelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sich zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt sein anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim schnüffeln erwischt- dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Brief schreiben und damit ihr Vater ist….

Auf der Rückseite steht noch:

Das Meer erfüllt alle Träume…

auch jene, die man nicht zu träumen wagte. ❤️

Veröffentlicht am 15.09.2023

Küsse im Fjordwind

Küsse im Fjordwind

Bereit für eine Buchlänge ins rauhe, verträumte Island zu reisen? für eine Buchlänge ins rauhe, verträumte Island zu reisen?

„Küsse im Fjordwind“ heißt der neueste Sommerroman von Karin Lindberg.

Ich ...

„Küsse im Fjordwind“ heißt der neueste Sommerroman von Karin Lindberg.

Ich konnte es nicht abwarten zu lesen. Und ich bin so begeistert. Es hat mich so richtig nach Island träumen lassen.

Tolles Setting, ganz besondere Protagonisten und eine herzerwärmende Story um Liebe, Verlust und auf der Suche nach dem, wo gehöre ich hin. Ich konnte mitfiebern, mitfühlen, mich mit freuen und mit lachen. Eine super schöne Mischung.

Island wird hier so wundervoll und bildhaft beschrieben. Ich musste erstmal innehalten um die Sonne über den Fjord zu sehen und den blauen Himmel auf mich wirken zu lassen.

Ein Wohlfühlroman mit Happy End.

Stella, ist eine junge, erfolgreiche Anwältin in London. Arbeitet von früh bis spät ohne auch nur mal ein Lob oder Anerkennung dafür zu bekommen. Doch für eine Partnerschaft in der Kanzlei ist sie bereit alle Stunden geben.

Bis ihr Bruder dringend ihre Hilfe in Island braucht und zwar sofort. Ihr Chef und Verlobte haben dafür so gar kein Verständnis und setzten sie unter Druck. Er forderte nur und drohte mit Kündigung. Er macht sie derart parat, dass das berühmte Fass überlief und sie die Kündigung riskiert und in Kauf nimmt. Stella macht sich endlich mal Luft. Großartig wie sie ihrem Chef endlich widerspricht. Und das Gefühl das sie dabei hatte war nicht Angst über den Jobverlust sondern jetzt kann das Leben endlich anfangen.

Stella hilft im Angelladen oder dem stillen Nachbarn Jökull.Sie hilft ihm bei der Geburt und Versorgung der Schafe und Lämmer. Die beiden arbeiten Hand in Hand. Ihr machte die Arbeit spaß und die beiden kommen sich näher.

Stella fühlt sich auf Island richtig wohl und überdenkt ihr bisheriges Leben.

Wie mag das wohl ausgehen? Wird sie auf Island bleiben? Welches Geheimnis trägt Jökull mit sich? Sind sie bereit für eine gemeinsame Liebe?

Das müsst ihr selber herausfinden. Und es ist ein lesenswertes Buch finde ich.