Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Stürmisch verliebt auf Nortrum

Stürmisch verliebt

"Stürmisch verliebt" ist der zweite Teil der Reihe „Inselküsse & Strandkorbglück"

Schaut euch auch unbedingt die anderen Rezensionen dieser Insel Reihe an.
Das Inselfeeling ist auch hier deutlich zu ...

Schaut euch auch unbedingt die anderen Rezensionen dieser Insel Reihe an.
Das Inselfeeling ist auch hier deutlich zu spüren. Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen und ihre Sorgen hinein fühlen. Genau wie in den anderen Teilen.
Ich hatte wieder einiges zu lachen beim lesen und hören. Das Hörbuch wurde so schön und einfühlsam gesprochen. Einfach zum wohlfühlen.
Zurück lehnen und sich mit auf einen Segeltörn mit Steffi und Mark träumen und dabei die frische Nordseebrise spüren.

Zitat aus dem Buch Seite 235:
„Eigentlich ist es mir egal, was irgendwer von dieser Geschichte hält. Für mich ist es die Beste, die ich je erlebt habe!“

Begonnen habe ich mit dem 1. Band der Reihe, weiter ging es mit Band 3 und nun bin ich beim 2. Band angekommen. Durcheinander, aber das geht.
Daher habe ich Nortrum schon ganz gut kennen und lieben gelernt.
Da würde ich zumindest gern einmal Urlaub machen.

Hier der Klappentext:
Seit Lektorin Steffi Sonntag weiß, wer ihr neuer Boss im Verlag wird, muss sie über eine alternative Karriere nachdenken. Niemand darf je erfahren, welch peinliche Erinnerung sie mit ihm teilt! Da kommt das unverhoffte Angebot, in einem einsamen Inselstrandhaus einen sinnlichen Liebesroman zu schreiben, wie gerufen.
Auf der Nordseeinsel stolpert sie in die Arme von Mark, dem Sohn ihres tüdeligen Nachbarn. Bald schreibt sie nicht nur über die grünen Augen des lässigen Webdesigners, sie träumt am helllichten Tag von ihm.
Während Jobintrigen, unverhoffte Gäste und bedrohliche Inselstürme sie in Atem halten, rückt das romantische Finale ihrer Lovestory auf dem Papier immer näher – und Steffi fragt sich, ob es nicht trotz ihrer unrühmlichen Vergangenheit auch für sie selbst ein Happy End geben könnte …

Veröffentlicht am 01.09.2023

Nordisch verliebt- Inselküsse & Strandkorbglück

Nordisch verliebt

Eine wundervolle Nordsee- Roman -Reihe mit viel Inselfeeling.

Wohlfühlromane mit Happy End.

Nordisch verliebt, Band 1 von 4

Von Karin Lindberg
@heartroom_audiobooks Hörbuch
gelesen von Corinna Dorenkamp

Die ...

Eine wundervolle Nordsee- Roman -Reihe mit viel Inselfeeling.

Wohlfühlromane mit Happy End.

Nordisch verliebt, Band 1 von 4

Von Karin Lindberg
@heartroom_audiobooks Hörbuch
gelesen von Corinna Dorenkamp

Die fiktive Nordseeinsel Nortrum scheint ein wahres Paradies zu sein.
Beim lesen kann ich mich durch den schönen Schreibstil gleich auf die Insel träumen. Super schön, einfühlsam und mitreißend geschrieben. Ein wirkliches Wohlfühlbuch. Die Insel und seine Inselbewohner sind liebevoll, authentisch und auch so bildlich geschrieben. Das macht das Lesen so lebendig für mich.
Auch das Hörbuch ist wirklich gut gesprochen. Da mochte ich das Hörbuch kaum vom Ohr nehmen. Ein gelungener Auftakt dieser Inselküsse & Strandkorbglück Reihe. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch das Cover hat mich gleich angesprochen. Da bekomme ich gleich Lust auf Insel Urlaub.
Ich habe alle vier Bände auch als Hörbuch gehört. Und ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen. Jedes einzelne hat mich begeistert.

Wiebke hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden. Sie hat ständig Fernweh und es hält sie nichts länger an einer Stelle. Nach Notrum kehrt sie nur zurück, weil ihre Oma nach einem Sturz dringend Hilfe braucht. Dabei wollte sie gar nicht zurück.
Und prompt trifft sie ihre Jugendliebe Thore wieder. Er hatte sie damals so fürchterlich enttäuscht. Und dann ist auch noch der Hausarzt von Oma. Und deshalb ständig in ihrer Nähe.

Wiebke spürt schnell, wie wohl sie sich auf Nortrum fühlt. Und sie macht sich in Opas alter Fahrradwerkstatt zu schaffen. Das lenkt sie auch ganz gut ab.

Was ist damals bloß zwischen ihnen vorgefallen? Können sie die Sache von damals klären? Er ist ihr noch immer nicht gleichgültig und auch Thore möchte sie nicht noch einmal verlieren. Ob sie noch die Kurve bekommen?

„Freunde sind diejenigen, die uns die Hände reichen, wenn wir ganz unten sind.“

Hier der Klappentext:
Klappentext Nordisch verliebt:
Ständiges Fernweh lässt Wiebke von einem Sehnsuchtsort zum nächsten Treiben. Die Insel Nortrum, auf der ihre Großmutter wohnt, käme da allerdings kaum in die engere Wahl. Zu viele melancholische Erinnerungen warten dort auf sie. Doch als Oma Griet sich verletzt und Hilfe braucht, springt Wiebke auf die nächste Fähre. Mit gemischten Gefühlen landet sie auf der kleinen Nordseeinsel und trifft prompt auf Thore, ihre Jugendliebe. Ausgerechnet er kümmert sich als Inselarzt um ihre Oma. Noch heute lässt der Blick aus seinen blauen Augen Wiebkes Knie weich werden. Dabei hat er sie einst so schrecklich enttäuscht. Um sich von ihren Gefühlen abzulenken, räumt sie Opas alte Fahrradwerkstatt aus, trennt Schrott von Brauchbarem und repariert die Fahrräder der Nachbarn. Schnell fühlt sie sich auf Nortrum wieder so zu Hause wie in ihrer Kindheit. Doch gerade als sie und Thore sich wieder näherkommen, deutet alles darauf hin, dass er sich kein bisschen verändert hat ...

Veröffentlicht am 27.08.2023

Himmelhoch verliebt

Himmelhoch verliebt

Inselküsse & Strandkorbglück

„Himmelhoch verliebt“ ist der 3. von 4 Bänden
von Karin Koenicke, eine heartwood Produktion

Eine wundervolle Inselreihe auf Nortrum. Jeder Band in sich ist abgeschlossen. ...

Inselküsse & Strandkorbglück

„Himmelhoch verliebt“ ist der 3. von 4 Bänden
von Karin Koenicke, eine heartwood Produktion

Eine wundervolle Inselreihe auf Nortrum. Jeder Band in sich ist abgeschlossen.

Nordseeromane zum lachen, mitfühlen, träumen und wohlfühlen.

Kennt ihr dies schöne Inselreihe schon?

Der Schreibstil ist flüssig und richtig schön. Das Hörbuch wird von ganz zauberhaft von Julia von Tettenborn gesprochen.

Ich konnte beim hören die Farbexplosion des Sonnenuntergangs förmlich vor mir sehen. Der Erzählstil ist sehr Bildhaft gehalten. Das machte es mir einfach mich so richtig hinein zu träumen.

Mich hat die Geschichte zutiefst berührt. Ich kann Emmas Sorgen um ihren ganz zauberhaften Sohn Benni gut nachvollziehen.
Aber hat sie in ihrem großen Herzen noch Platz für die Liebe.

Emma und Benni leben in München. Sie betreibt ein Geschäft mit wundervollen, kreativen und selbstgenähten Unikaten „schickes für Vierbeiner“. Ich würde auch sehr gern so etwas schönes für meinen Hund bestellen. 🥰
Benni ist ein ganz besonderer Junge, das hat nur noch nicht jeder verstanden. Daher fehlen ihm Anschluss und Freunde.
Als die Mietpreise explodieren muss sie sich etwas einfallen lassen. Und so geht es für die beiden zur Tante nach Nortrum, auf in ein neues Leben.

Wird es ihr gelingen dort gut für sich und ihren Sohn zu sorgen?

Emma hat mit Bennies Vater schon einiges erlebt und daher beschlossen keinen Mann in ihr Leben zu lassen und es sollte sich auch keiner zwischen sie und ihren Sohn stellen. Da hatte sie nicht mit Jarick gerechnet. Wobei er ihr am Anfang gehörig auf die Nerven ging. Also Liebe auf den zweiten Blick. Soll sie vielleicht ihre Bedenken über Bord werfen und sich darauf einlassen?
Benni fühlt sich auf der Insel gleich wir zu Hause. Auch er fühlt sich in Jaricks Nähe sehr wohl. Er versteht Benni und hat einen guten Draht zu ihm. Und auch Emma fühlt sich in seiner Gegenwart so sehr geborgen.

Eine für mich ganz besondere Textstelle war diese als Benni sein neues Zimmer inspiziert:
"Mama!", flüsterte Benni und trat ehrfürchtig an das riesige Fenster. durch das man den Inselhimmel mit
all seinen Vögeln sehen konnte. "Ich glaube, hier auf der Insel könnte
ich himmelhoch glücklich sein.'

Einfach ein wundervolles Wohlfühlbuch🥰

Und der Titel ist so passend:„Himmelhoch verliebt ❤️“.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Herzklopfen auf Mallorca

Ein Strandhotel zum Verlieben

Ich habe „Ein Strandhotel zum verlieben“ als E-Book ausgelesen. Aufgeschlagen und zack mittendrin. Ein herrlich erfrischender Sommer Liebesroman mit Urlaubsfeeling.
Kann ich nur empfehlen. Urlaubsreif? ...

Kann ich nur empfehlen. Urlaubsreif? Dann ist das Buch ideal.

Der Schreibstil hat mich gleich gut mitgenommen. Witzig und unterhaltsame Dialoge zwischen den beiden Protagonisten, die mich immer wieder schmunzeln lassen. Es liest sich richtig locker, leicht und gefühlvoll.
Auch ist der Schreibstil so schön bildhaft gehalten.
Die mallorquinische Landschaft wird so wunderschön in satten Farben beschrieben. Das mag ich besonders gern wenn ich mir das durchs lesen so wunderbar im Kopf vorstellen kann.

Bianca eine junge Wienerin, ist ausgewandert und arbeitet als Animateurin in einem Hotel auf Mallorca. Sie liebt ihre Arbeit. Auch ist sie sehr kreativ und stellt coolen Schmuck und hippe Klamotten aus Plastikmüll her. Sie möchte ein Upcycling Kurse anbieten und anderen ihre Ideen näher bringen.

Ein sehr interessantes Thema, auch zum Thema Nachhaltigkeit.

Tom, ein junger Manager möchte Karriere machen. Zuletzt hat er ein Hotel in Hamburg geleitet. Nun soll er aus dem Hotel Alcúdia Bonita ein Nobel Hotel machen und krempelt alles um und entlässt jede Menge Personal, wird ja nicht mehr gebraucht, auch Bianca.
Doch das neue Konzept geht nicht auf und Tom muss etwas zurück rudern. Und dabei trifft er immer wieder auf Bianca. Eine warme, weiche Welle schwappte über ihn. Sie roch wie ein mit Orangenblüten und Flieder gefülltes Duftkissen, nur viel leichter.❤️

Für mich ein wirklich zauberhaftes Wohlfühlbuch mit einem Seufzer am Ende, weil zu Ende. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit Bianca und Tom.

Da knistert es doch zwischen den Beiden. Ob das was wird zwischen Ihnen? Oder ist es vorbei bevor es noch richtig angefangen hat?

Textschnipsel:

Die Sorgen, die mich in diesen Tagen bedrückten, blendete ich aus, auch wenn es nicht ganz einfach war. Einen Regenschirm spannt man ja auch erst auf, wenn es regnet…..Es war viel besser den Augenblick zu leben, als sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

„Das hätte dir gleich spanisch vorkommen sollen,“ antwortete ich, was ihm ein Lächeln entlockte.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Bei Kerzenschein auf Mörderjagd

Blaues Blut

Kennt ihr schon Bücher von Ralf Kramp? Oder ward sogar schon mal bei einer seiner Lesungen dabei?Wenn nicht ist euch bisher definitiv etwas entgangen.

Wieder ein so wundervoll Unterhaltsamer Eifelkrimi ...

Wieder ein so wundervoll Unterhaltsamer Eifelkrimi von Ralf Kramp. Er schafft es mit seinem Schreibstil und Sprachwitz einfach beste Unterhaltung und ist unschlagbar. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ein Eifelkrimi mit viel Humor und Lokalkolorit. Da ich selber in der Eifel wohne, hatte ich ganz besonderes Kopfkino beim lesen. Fast konnte ich hören, wie er aus seinem Buch vorliest. Das kann er nämlich auch besonders gut.
Ich habe einiges zum schmunzeln und lachen gehabt. An Spannung hat es allerdings auch nicht gefehlt.
Und die Idee mit den Luxus Küchenmaschinen, ich selber habe auch so eine🙃, finde ich spitze.

Den Klappentext und somit mehr zum Buch kann ja jeder hier nachgelesen und muss nicht nochmal zusätzlich hier hin.

Hier eine Kostprobe von dem sprachwitzigen Dialogen:
„Das gibt ´ne Beule, schätze ich mal!“ Der Mann lachte schallend. „ Davon stirbt man nicht.“
Aber es könnte die aller letzten Reste von Verstand ausradieren.

„Ah, hier. Die Alles-wieder-heile-Salbe. Alte Familienmixtur.“ ja Karton auf den Tisch schraubt eine runde Plastikdose auf. Der Inhalt hatte die selbe gründliche Farbe wie Scholzens Klamotten.
Julius guckte zunehmend angeekelt🤢 . Die wahrscheinlich pürierte Sumpfkröte mit Dachsrotz und Waschbärtalg. Du wirst ihm doch nicht erlauben, dich damit einzukleistern!😂

Und bald kommt noch das Hörbuch dazu. Das muss ich hören. Vom Autor selber vorgelesen. Das verspricht ein wahres Vergnügen zu werden.