Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sommerglück auf Juist

Küstenglück, von Merle Martens
Band 1 von 2

Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.

Leseurlaub auf Juist, die wunderschöne ...

Küstenglück, von Merle Martens
Band 1 von 2

Leseurlaub auf Juist, die wunderschöne Insel, Töwerland wird sie von ihren Bewohnern genannt was übersetzt Zauberland bedeutet.
Ein wundervolles Buch mit viel Herz geschrieben. Erzählt von Schicksal, Träumen, der wahren Liebe und Familiengeheimnissen. Romantisch, sehr stimmungsvoll und der Insel Charme ist für mich so richtig spürbar.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die verschiedenen Charaktere mit ihrem Gefühlschaos sind wundervoll und feinfühlig beschrieben. Und auch im Kopf ist das Kino freigeschaltet.
Ich konnte so richtig mit Fee und Oma mit fühlen.

Der hat für ihren vierjährigen Jahrestag alles so schön vorbereitet. Doch Tobi hat einen Unfall. Und Fee findet heraus, dass er sie betrügt. Tobi kauft Nougat und Prosecco, Fee liebt Nougat. Doch leider ist das für jemand anderen bestimmt bzw. für eine Andere.
Fee‘s Oma hat einen Zettel hinterlassen auf dem Stand: „Ich bin dann mal weg. Warte nicht. Ich komme nicht wieder.“ Doch Opa glaubt gar nicht daran, dass seine Frau es ernst meint. Allein kommt sie doch gar nicht zurecht, meint er. Typisch.

Oma scheint nach Juist durchgebrannt zu sein und Fee folgt ihr. Die Pause wird ihr gut tun. Aber Oma Hanni will gar nicht gefunden werden.
Doch für Fee scheint es, als ob sie das Glück auf Juist gefunden hätte.
Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und war so schön zu lesen. Icv mochte es kaum aus der Gand legen.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 2.Band.

Und Oma Hanni bricht aus ihrem eingefahrenen Leben aus und wagt einen Neuanfang. Ganz schön mutig und so richtig.

Und am Ende findet sich eben doch, was zusammen gehört.

Eine der vielen schönen Textstellen:
„Die Steine, die uns in den Weg gelegt werden, sind dafür da, unser Fundament zu stärken.“

Veröffentlicht am 17.07.2023

Am Ende hatte Elli nicht nur sich selbst gefunden, sondern auch Menschen, die sie nicht gesucht hatte.

Morgen mach ich bessere Fehler

Ein genialer Roadtrip quer durchs Land

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts

Ein genialer Roadtrip quer durchs Land

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts

Der Titel klang so gut und hat mich sehr neugierig gemacht. War ja auch in aller Munde. Und ich war begeistert und tief berührt.

Eine super turbulente, unterhaltsame und auch spannende Geschichte. Spritziger und witziger Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Mit viel Charme und sehr bewegenden Momenten.

Elli ist mit ihrer Tochter Paula auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu.
Alles war so gut geplant, doch es läuft überhaupt nichts nach Plan. Die Züge fahren nicht und sie muss das Auto nehmen. Ihre Mutter bittet sie, Onkel Heinz in Hamburg abzuholen. Ausgerechnet den mürrischen und chronisch übel gelaunten Onkel Heinz.
Doch Onkel Heinz kann ganz auch anders. Einfach ein großartiger Onkel. Warmherzig und hilfsbereit.
Mir wurde ganz schön warm ums Herz.
Und dann ist da noch Cano, ein Rechtsverdreher, ich meine natürlich Rechtsanwalt, der dringend nach München muss und sich ihnen anschließt.

Tolle Dialoge und die kabbeleien zwischen dem Vierergespann sind sehr unterhaltsam. Und sie entwickeln ein richtig schönes Zusammengehörigkeitsgefühl. Wobei Elli und Cano sich näher kommen als ihnen zuerst lieb ist.

Von Paula können wir so einiges lernen. Sie ist es auch, die bei Onkel Heinz nicht nur sein Gemurre und Gemecker wahrnimmt sondern auch seine Traurigkeit.

Elli:„ Weißt du was? Ich glaube, du bist tief in dir drin ein totaler Softie. Aber keine Angst. Ich verrate es niemanden.“

Am Ende hat sich alles ein richtig guter Fehler herraus gestellt. Wie langweilig wäre die Reise geworden, wäre alles nach Plan gelaufen.
Elli musste feststellen, dass sich alles als großartiger Fehler herausgestellt hatte. Denn um nichts in der Welt hätte sie all das hier verpassen wollen.

Unterhaltsam und packend bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Werte angesprochen und super gut in die Geschichte verpackt.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

„….spring über deinen Schatten, überwinde dich, trau dich was. Mach neue Erfahrungen, denn nur dann kannst du wachsen.“

„…….Vielleicht machen wir einen Fehler, vielleicht nicht. Aber eins steht fest, wenn es ein Fehler ist, dann ganz bestimmt der Beste unseres Lebens“

Veröffentlicht am 09.07.2023

Kann aus Konkurrenz Liebe werden.

Sternschnuppen über London

Nur drei Tage Zeit, eine Schnitzeljagd durch London, ein hohes Preisgeld- und ein verliebtes Herz, das sich nicht an den Plan hält…..
Eine richtig schöne Liebesgeschichte. Humorvoll und spritzige Dialoge. ...

Eine richtig schöne Liebesgeschichte. Humorvoll und spritzige Dialoge. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Als Hörbuch ideal, ich wollte das Hörbuch gar nicht von den Ohren lassen. Ich habe mich gefühlt als würde ich Holly und Scott, die beiden Protagonisten auf ihren Streifzügen durch London begleiten.
Zitat: Touristen und Jäger stromern am Themse Ufer herum. Irgendwoher kommt Musik. Die Lichter des Parlamentsgebäudes spiegeln sich im Wasser. Den Queens-Walk entlang spazieren.

Dies ist der erste Teil dieser Buchreihe. Eine Reihe über drei Freundinnen und ein jede findet in einem der Bände ihr großes Glück.

Die Graffiti-Szene macht Jagd auf Nightshade den Star in der Graffiti-Welt quer durch London. Ein hohes Preisgeld winkt dem Gewinner für ein Foto des Sprayers. Es hat ihn bisher noch keiner zu Gesicht bekommen.
Holly ist auf alles vorbereitet, nur nicht auf Scott, diesen unverschämt unhöflichen - und unverschämt gutaussehenden - Konkurrenten auf der Jagd nach dem Gewinnerfoto. Er lässt ihr Herz höher schlagen.
Und Scott beschreibt Holly so wundervoll, lebendig und bunt. Er beschreibt sie als Farbklex mitten in einem Wirbel aus Grau und sagt liebevoll und voller Bewunderung, sie sei ein verdammtes Gemälde. Sie ist genauso, wie er sie sich vorgestellt hat, nur viel, viel niedlicher und wunderschön.
Das klingt für mich so richtig schön.
Das war ein wirklich schönes Hörvergnügen für mich.

Hier ein paar der vielen schönen Zitate:
Holly: „Das sind keine Zombie-Selfies. Ich dokumentiere mein Aufwachgesicht für eine Foto-Reihe über mehrere Jahre hinweg. Das ist Kunst.“

Scott: „Nach Hause ist nicht einfach nur irgendwo ankommen. Es ist ein sammeln von Gefühlen und Eindrücken, von Gerüchen, von Bildern. Nach Hause kommen, schmeckt wie Orangenmarmelade, süß und bitter und ist bunt wie Graffitis.“

Veröffentlicht am 09.07.2023

Pfotenglück-Wo die Liebe hindackelt

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe

Pfotenglück-wo die Liebe hindackelt……

Pfotenglück-wo die Liebe hindackelt……
Ein tierisch lustiger Sylter-Liebes-Roman. Lustig und mitreißend geschrieben aus der Sicht von Dackel Max oder auch Maximilian, ein etwas chaotischer aber liebenswerter Rauhaardackel.
Aber sind die nicht generell eigensinnig? Es heißt doch immer: „ Typisch Dackel“, oder?
Aber wenn sich ein Dackel etwas in den Kopf gesetzt hat -dann ist das Chaos vorprogrammiert….Lest selbst.
Aber ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.
Dackel Max, und wehe es sagt jemand „Maxl“ zu ihm, das mag er gar nicht leiden, außerdem würden die anderen Hunde sich schlapp lachen, darf sein Frauchen und ihren „Neuen“ in den Urlaub nach Sylt begleiten..
Ob das aber mit dem Urlaub und dann noch Camping, eine gute Idee ist? Ständig Sand zwischen den Pfoten, Stress mit anderen freilaufenden Artgenossen. Er kann überhaupt nicht verstehen, warum Menschen einmal im Jahr ihr Revier wechseln müssen. Und was hat der Dackel mit einem Maulkorb zu tun?
Aber von vorn.
Im Urlaub angekommen soll es entspannt und romantisch werden für Frauchen. Der Neue ist nicht wirklich von Max begeistert und schon gar nicht als er sich völlig untypisch verhält. Zu dumm nur, dass Frauchen ihren Hund so gar nicht versteht. Dabei hat er doch soviel zu sagen.
Er nimmt die Fährte einer Golden Retriever Hündin auf, ach was , nicht von irgendeiner, nein, von Goldie, seiner Jugendliebe. Wie sie duftet🥰. Er ist schon ganz nah dran, doch Goldie entwischt ihm immer wieder. Um ihre Spur nicht zu verlieren, stellt er eine Menge an um ihre Spur nicht zu verlieren. Das ist eine sehr amüsante Verfolgungsjagd quer durchs Restaurant bis hin zu einem beherzten Sprung ins Hafenbecken. Und Frauchen springt auch brav hinterher. Gut, dass war so nicht geplant, aber die Fähre auf der sich Goldie befand war schneller weg als Max hinterher springen konnte.
Es endet damit, dass man Max für gemeingefährlich hält und ihm einen Maulkorb verpasst.
Frauchen versteht die Welt nicht mehr, ihr „Maxl“ ist sonst der bravste Dackel der Welt. „Mausebär“, der Neue ist total genervt und zeigt keinerlei Verständnis. Es kriselt gewaltig. Nicht das das schlimm wäre für Max, aber Frauchen ist immer noch traurig und nicht über ihren Ex hinweg.
Also, ich habe viel zu lachen gehabt und immer wieder an meinen Hund gedacht. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, was mein Hund mir alles zu erzählen hat.
Dackel Max fragt sich: „Ja warum muss ich mich für ein leckerchen auf den kalten oder nassen Boden
setzen? 😂. Weil Frauchen das so will🙃. So ergeht es meinem Hund Teddy auch.
Eine tierisch schöne Leseempfehlung. Wenn in Kampen die rote Sonne im Meer versinkt….
Den Ausgang der Geschichte müsst ihr natürlich selber lesen. Oder habt ihr das Buch schon gelesen? Nur eins noch: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. ☀️

Veröffentlicht am 24.06.2023

Urlaub mit dem Ex

Happy Place

Happy Place- Urlaub mit dem Ex
Was bedeutet ein Happy Place für mich und wo ist er für mich? Meiner liegt in den Bergen, da bin ich so happy.
Der Titel, das farbenfrohe Cover und auch der Klappentext ...

Happy Place- Urlaub mit dem Ex
Der Titel, das farbenfrohe Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht.
Ein Buch über große Freundschaften, Entscheidungen fürs Leben und große Gefühle.
💔Harriet und Wyn werden von allen für „das Traumpaar“ gehalten. Sie waren schon seit dem College ein Paar. Warum nur haben sie sich dann getrennt, und das schon vor Monaten? Und vor allem warum haben sie es ihren Freunden nicht erzählt?
Die Hochzeit eines besten Freundes steht an und Sie verbringen eine gemeinsame gemeinsame Woche mit ihren Freunden und spielen ein verliebtes Paar. So schwer kann das doch nicht sein, oder? Sie möchten den anderen diese Woche Auszeit nicht mit Trennung kaputt machen.
Teils gut geschrieben. Leider konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum Harriet und Wyn nicht über ihre Trennung sprechen konnten. Nur weil die Hütte in Main verkauft werden soll einen perfekten Urlaub zu zelebrieren? Es fehlte mir zwischendrin etwas an Pepp und Unterhaltung. Erst Daher bin ich nicht ganz überzeugt.
Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und wünsche euch ein schönes Lesevergnügen.