Profilbild von CocosKreativeWelt

CocosKreativeWelt

aktives Lesejury-Mitglied

CocosKreativeWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CocosKreativeWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Rezension: Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt

Dieses süße kleine Buch hatte ich mir von einer Arbeitskollegen ausgehliehen und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich kein echter Fan bin von Büchern, die einen zeigen sollen was der Sinn des Lebens ist aber meine Kollegin hatte so davon geschwärmt, das ich einfach dachte, ach lese es einfach und gut.

Das Cover des Buches hat seinen eigenen Stil was ich persönlich sehr hübsch finde. Die einzelnen Bilder die in diesem Buch zu finden sind passen zu dem kompletten Cover sowie zu den einzelnen Kapiteln in diesem Buch.

Nun zum Inhalt dieses Buches. Die Erzählung an sich ist ganz ok. Die sich ständig wiederholende Art der Dialoge hat mich schnell gelangweilt. Den Anfang des Buches fand ich Recht langweilig und ich habe absolut keinen Sinn gesehen wo es hingehen soll. Als der Prokurist dann nun im Cafe ankam und die ersten Dialoge geführt worden und es um die Speisekarte und dessen Nachricht an alle Gäste ging, wurde meine Neugier etwas mehr.

Was ist der Sinn des Lebens, warum machen wir jeden Tag dasselbe? Warum ist unser Leben so langweilig und einseitig? Warum ändern wir nichts daran?

Diese Fragen bringen einen zum Nachdenken. Das ist das Ziel was ich in diesem Buch gesehen hatte. Man denkt einfach darüber nach…. Aber am Ende bringt es einen auch nicht weiter.

Ich kann nur dazu sagen, dass es ein hübsches kleines Buch ist, das man sich auch etwas mitnehmen kann aber viel kann man sich dadurch nicht erhoffen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Rezension Winterhof

Winterhof

Es ist wirklich ein tolles, erstes Buch was Jungautorin Sameena Jehanzeb da gezaubert hat. Als ich das Buch im Zeilengold Verlage gesehen habe, musste ich es einfach haben. Das Cover, so wie das Innenleben dieses Buches ist wirklich ein Traum und mit sehr viel Liebe gezaubert worden. Es sind wunderschöne gezeichnete Bilder enthalten, die einfach sehr intensiv betrachtet werden sollten. Was vor allem mal etwas ganz neues war, war das nicht die Kapitel zahlen von 1 - …. Gehen, sondern es eine Art Countdown ist der von 10 runtergelessen wird. Eine wirklich tolle und coole Idee.

Der Schreibstil von dieser Autorin ist sehr Detail genau beschrieben was das emotionale und die Gefühle der einzelnen Figuren betrifft. Die Geschichte der Schneekönigin ist wirklich in eine eigene gute Idee übernommen worden. Winterhof ist eine mehr düstere, spannende und märchenhafte Geschichte. Mir war es wichtig, in dieser Jahreszeit ein geeignetes Buch zu finden was mich in diesen Monaten der Weihnachtszeit näher bringt.

Durch diese tolle Kulisse, die uns in diesem Märchen geboten wurde, wurden meine Erwartungen natürlich übertroffen.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht meiner Meinung nach. Kora, ihre zwei süßen Mädchen und ihr Mann waren eine typische vorzeige Familie, was ich sehr toll fand. Als alle vier entschlossen hatten, in den Schnee zu fahren und sich dort die Landschaft sowie das Städtchen auftaten war ich hin und weg. Als dann auch die Schneekönigin zum Einsatz kam, musste ich das Buch mit einmal durchlesen.
Die Art und Weise wie alles erzählt wurde und alles zusammen hängt, finde ich super gelungen und für mich steht jetzt schon fest, wenn wieder ein Buch von der Autorin erscheint, werde ich es mir auf jedenfalls kaufen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Rezension: Morgen wirst du bleiben

Morgen wirst du bleiben

Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen,… Dieses Buch von Autorin Nica Stevens war mein erstes. Ich finde Ihren Schreibstil einfach nur wundervoll. Die Worte sind weise gewählt und berühren einen bis ins Herz. Ich hatte wirklich große Schwierigkeiten dieses Buch aus den Händen zu legen weil ich immer und immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Zum Cover des Buches muss ich sagen, dass es wunderschön ist. Man vermuten nicht was hinter diesem Cover für eine Geschichte wartet und das finde ich meiner Meinung nach das tolle an einem Buch…. Der Überraschungseffekt!!!

Die emotionale Geschichte zwischen Jill und Adam ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich habe so viele Stellen die ich Liebe in diesem Buch das ich gar nicht weiß, welcher bei mir an Platz Eins steht.

Jill und Adam haben mich von Anfang an beide begeistert. Beide sind vom Charakter her sehr, starke Persönlichkeiten die nichts und niemand aus der Bahn werfen kann.
Als Jill einen schweren Unfall hatte und diesen überstanden hatte und trotz aller Nachwirkungen nichts an Ihrer Lebensfreude verloren hatte war, Sie für mich eine kleine Heldin.

Adam, ja was kann ich zu Ihm sagen… Er war von Anfang an ein toller Typ. Was mir natürlich sehr gut gefallen hatte war, das man nicht gleich erkannte was und wer Adam ist und dies möchte ich auch nicht weiter ausdehnen, da ich sonst zu viel verraten. Ich kann nur eins sagen, lasst Euch was Adam angeht einfach überraschen, weil ich finde, das genau dieser Effekt das Beste an dem Buch ist.

Ich könnte noch ewig über dieses Buch schreiben, aber mir persönlich ist es wichtig, dass Ihr es selbst herausfindet was passiert und wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Rezension: Schmetterlinge im Winter

Schmetterlinge im Winter

Ein wunderschöner, tiefgründiger und lebensfroher Roman über die Liebe, die Vergangenheit und der Kampf um die große Liebe. Das sind meine ersten Worte zu diesem Buch von Sarah Joi.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das ganze Buch hat einen klaren roten Faden und spielt in der Vergangenheit als auch im Hier und jetzt. Diese Übergänge haben mir sehr gut gefallen, um zu verstehen, wieso Kaley und Cade nicht ohne einander können.

Das Buch „Schmetterlinge im Winter“ ist der erste Roman von Autorin Sarah Joi den ich gelesen habe.
Dieses Buch, habe ich als Rezi Exemplar bekommen und ich bin sehr hingerissen von diesem Werk. Das Zusammenspiel von den beiden Hauptprokuristen hat mich sehr berührt und mitgenommen. Die Rede ist von Cade und Kaley. Zwei junge Menschen, die eine Vergangenheit verbindet und eine Gegenwart.

Als Kaley anfing Ihr neues Leben zu leben und wieder glücklich in die Zukunft schauen konnte mit Ihrem Verlobten Rayn, kam das Schicksal der großen erste Liebe auf sie zurück. Kaley traf auf Cade. Cade führte ein tolles Leben. Er hatte ein eigenes Musiklabel, war reich und hatte alles was er sich gewünscht hatte…. Aber es kam alles anders.

Die Journalistin Kaley arbeitete für den Harald und schrieb eine Kolumne über Obdachlose. Als Kaley mit bekam das Cade auf der Straße lebte und sich an nichts mehr erinnern konnte, fühlte sich Kaley verpflichtet Ihm zu helfen.
Sie versuchte alles erdenklich Mögliche. Sie suchte auf den Straßen Seattles, ob es Tag oder Nacht war, sie ging immer wieder auf die Suche, um Ihn zu finden. Kaley kämpfte immer und immer wieder darum, Cade aus dem ganzen was Ihm zugestoßen war herraus zu holen. Als Kaley merkte das Cade wirklich Hilfe brauchte um seine Ängste, Gefühle und das Trauma, das er erlebte hatte hinter sich zu lassen fing Sie an Ihr aktuelles Leben mit Rayn zu vernachlässigen.

Als Kaley und Cade sich immer näher kamen und das Gedächtnis sich wieder an einiges Erinnern könnte, nahm die Geschichte ein spannendes Ende. Wer steckte hinter diesen ganzen Absturz, wer verfügt über das Geld und welchen Weg wird Kaley wählen?

Veröffentlicht am 13.05.2018

Liebe, Verrat, Verzweiflung und der Kampf gegen Zustände, die nicht normal sind.

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ich kann Euch sofort sagen, das ich das Buch Liebe, es ist und bleibt immer spannend und ich bin sehr hin- und hergerissen von den beiden Schwestern Nomi und Serina. Die beiden Schwestern können unterschiedlicher kaum sein und trotzdem sind die beiden immer verbunden mit der Liebe zueinander. Als ich mit dem Buch begonnen habe, hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, die beiden auseinander zu halten was die Geschichte betraf aber ich muss sagen, das ich beide sehr Lieb gewonnen habe und das Schicksal, der beiden mich sehr mit genommen hat und ich in jedem Kapitel immer mit gefühlt habe. Die Autorin versteht es Gefühle und Ängste gut rüber zu bringen und die Höhen und Tiefen gut zu verpacken.
Ich habe Iron Flowers als sehr aufregend und schnell erlebt. Die Autorin zieht einen sehr schnellen roten Faden durch die Geschichte und es lässt einen gut vor ran kommen.
Was mir persönlich am Anfang des Buches etwas gefehlt hatte, waren die Bildlichen Beschreibungen der Umgebung was den Palast und die Außenwelt anging.
Was wiederum sehr gut gelungen war, waren die Beschreibungen und Darstellungen der einzelnen Personen. Ich konnte mir super gut vorstellen, wie Sie aus ausgesehen hatten und wie die Personen in jeder Situation, ob traurig, ängstlich oder erfreut Ihre Mimik wirken und aussehen ließen.

Es gab in dem Buch viele unerwartete Situation, wo ich dachte, OMG…
Ich fand das Nomi ein sehr angenehmes Leben im Palast hatte. Ok nicht angenehm aber erträglicher als Ihre Schwester Serina. Nomi lebte im Palast mit gutem Essen, Festen und ordentlicher Hygiene was man bei Ihrer Schwester Serina ja nun nicht sagen konnte.
Das was Serina passiert ist, wie Sie in ständiger Angst und Verzweiflung leben musste tat mir persönlich sehr weh. Diese Armut, diese ständige Angst kein Essen mit Ihrem Clan zu haben, zu kämpfen gegen die anderen Clans, um einfach nur ein bisschen essen zu bekommen was doch eigentlich zu unseren Grundbedürfnissen gehört hat mich sehr mit genommen.
Die wechsel Kapitel zwischen Nomi und Serina lassen einen wirklich eine Achterbahn Fahrt der Gefühle erleben. Jede der beiden Schwestern hat eine eigene Geschichte und doch hängt alles zusammen. Durch die Kapitel von Nomi kommt man beim Lesen sehr gut zur Ruhe und dann auf einmal kommt das nächste Kapitel von Serina wo man automatisch schon wieder weiß das man mit fiebert und der Puls steigt.
Wen ich auch sehr gern habe ist Val. Val und Serina haben mich sehr verzaubert. Ich dachte zwar immer das es auf der Insel doch keinen guten Menschen geben kann aber Val hat mir gezeigt, das nicht jeder Mann gleich ist.

Ich möchte auch nicht zu viel verraten oder Euch alles von Kapitel zu Kapitel genau beschreiben, weil ich einfach finde, das jeder dieses Buch selber lesen muss, um die Achterbahn der Gefühle zu erleben.
Ich kann Euch nur so viel sagen, das Ihr nicht mehr von diesem Buch loskommen werdet. Ihr werdet das Buch als sehr aufregend erleben und auch mal die Möglichkeit haben durch zu Atmen was aber nur von kurzer Dauer sein wird.
Liebe, Verrat, Verzweiflung und der Kampf gegen Zustände, die nicht normal sind beschreiben das Buch am besten.