Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Ich bin so enttäuscht

YOU – Du wirst mich lieben

Roman You – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes erschienen am 21.12.2018 im LYX Verlag, eBook 415 Seiten

Klappentext, Cover und der Hinweis auf die Netflix Serie hatten meine Neugier geweckt. Doch bereits der Einstieg in die Story wurde mir durch den sehr eigenwilligen Schreibstil verleidet. Ich bin kein Fan von ellenlangen Fließtexten und verschachtelten Sätzen. Doch dadurch besticht die Handlung. Genauso wie Joes ständige „Du-Anrede“ an Beck. Solch ein Buch ist mir noch nicht untergekommen.

Beck hat mich durch ihre naive und unreife Art einfach nur genervt. Joe ist in meinen Augen ein verkappter Psycho. Da hat selbst Becks Freundin Peach mehr Tiefe und Gerissenheit. Der Plot als solches ist sehr vielversprechend, nur hapert es an der richtigen Umsetzung und ist somit pure Zeitverschwendung.

Fazit: Ich bin ganz ehrlich: Durch die ersten 100 Seiten habe ich mich mehr schlecht als recht gequält, danach habe ich nur noch quer gelesen. Ebenfalls bin ich parallel dazu übergegangen die Serie auf Netflix zu schauen. Diese hat mir zum Glück deutlich besser gefallen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Darcy & Reed

Bad Bachelor

Roman Bad Bachelor von Stefanie London erscheint am 07.01.2019 im Forever Verlag, eBook 309 Seiten

Dies ist der erste Teil der New York Bachelors Reihe. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, kurze Gedankeneinschübe der Protagonisten lockern diesen zusätzlich auf.

Zwei äußerlich sehr unterschiedliche Charaktere treffen hier aufeinander. Der stets perfekt gekleidete und charismatische Reed sowie die tätowierte und zum Gothic-Look neigende Darcy. Ihre anfänglichen Aufeinandertreffen bestehen überwiegend aus Sticheleien und Schlagabtausch, die beim Leser für einige Lacher sorgen. Doch mit der Zeit entdeckt Jeder im Anderen den wahren inneren Kern. Darcys Freundinnen, Remi und Annie, sind zu Beginn sehr präsent, was im Laufe der Geschichte allerdings abflacht. Doch sie bekommen in den weiteren Teilen ihre eigene Story.

Fazit: Ein erfrischender Start in diese Reihe mit einer anders anmutenden weiblichen Protagonistin. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Folgebände.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und VorabLesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Fortsetzung vom Campus Rapist

Damit du nie vergisst

Thriller Damit du nie vergisst von Dania Dicken erschienen am 06.12.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 334 Seiten

Teil drei der Serie um die Profilerin Andrea Thornton startet bereits mit einem vielversprechenden Prolog. Der Plot ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Diverse Kapitel handeln aus Tätersicht, die sein Seelenleben verdeutlichen. Der Leser wird mit einer sehr komplexen Täterpersönlichkeit konfrontiert, die es wirklich in sich hat und alle in Atem hält. Die Profilertätigkeit wird auch hier wieder detailliert beschrieben. Weiterhin gibt es Aufschluss über bekannte Serientäter aus der Vergangenheit, so dass man neues hinzulernt, was diese Serie auszeichnet und so interessant macht.

Ebenfalls positiv ist die sprachliche Weiterentwicklung in der Beschreibung der zwischenmenschlichen Situationen sowie der Interaktion untereinander. Jack, der Bruder von Andreas Ehemann Gregory, hat eine enorme persönliche Weiterentwicklung gemacht und ist eine zuverlässige Konstante.

Fazit: Die Handlung lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Für mich war dieser Teil aufgrund der Hintergründe noch schockierender und spannungsgeladener als Teil eins. Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Autorin und dieser Serie geworden und freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Zoe & Dylan

The Hardest Fall

Roman The Hardest Fall von Ella Maise erschienen am 03.12.2018 im Forever Verlag, eBook 382 Seiten

Die abwechselnde Erzählweise von Zoe und Dylan sowie kurze Zwiesprachen mit dem Leser machen den Plot sehr lebendig und intensiv. Zoe quasselt sich stets vor Nervosität um Kopf und Kragen und lässt kein Fettnäpfchen aus. Sie kann es nicht glauben, dass jemand wie sie Aufmerksamkeit von dem überaus attraktiven und sportlichen Dylan bekommt. Das ist zeitweise etwas anstrengend, macht sie aber sehr menschlich.

Dafür ist Dylan umso ruhiger und sehr umsichtig in seinem Handeln. Mir ist noch kein junger männlicher Protagonist begegnet, der so liebe- und verständnisvoll mit allem und Jedem umgeht. Er hat seine Ziele fest im Blick und verfolgt sie konsequent ohne dabei verbissen zu wirken. Ein wirklich toller Mann, in den man sich sofort ein wenig verguckt. Er allein hat schon fünf Sterne verdient.

Ebenfalls gut gefallen hat mir Zoes bester Freund Jared. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist stets für sie da und weiß, was zu tun ist. Die weiteren Charaktere wirken eher farblos, doch durch Dylans starke Präsenz wird dies entschädigt.

Die beiden Protagonisten schleichen sehr lange umeinander, was einen ungeheuren Reiz ausmacht und natürlich gibt es diverse Geheimnisse, die die Liebesgeschichte verkomplizieren. Normalerweise bin ich kein Fan von allzu schmalzigen Epilogen, doch dieser hier rundet die ganze Sache ab und lässt alle Charaktere und den Leser glücklich zurück.

Fazit: Ich habe mit Zoe & Dylan gelacht, gelitten und geliebt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte für die triste Jahreszeit. Das von der Autorin erhoffte Lächeln liegt mir noch immer auf den Lippen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Schneller Sex statt Thrill

Tödlich ist die Versuchung

Thriller Tödlich ist die Versuchung von Gina Jacobsen erscheint am 13.12.2018 im FeuerWerke Verlag, eBook 277 Seiten

Klappentext und Leseprobe hatten meine Neugier geweckt. Protagonistin Emanuela ist eine Schönheit und mit Intelligenz gesegnet. Sie ist eine Durchstarterin in ihrem Job. Emanuela wird trotz ihrer anfänglichen Skepsis zur Marionettenfigur des Beziehungscoachs Bernhard Rett, der sie durch seine „Hausaufgaben“ zu einer Kurtisane macht. Die Geschichte lebt vom schnellen Sex und der Schreibstil wirkt in diesen Passagen wie in einem billigen Groschenroman. Zwischendurch werden kleine „Thrills“ eingestreut, um dem Ganzen ein wenig Handlung zu verleihen. Es dauert leider recht lange, bis es zum ersten Mord kommt und so lässt etwaige Spannung auf sich warten. Doch alles in allem kann die Story nicht überzeugen, weil sie nicht glaubwürdig sondern konstruiert wirkt.

Fazit: Aus der grundsätzlichen Thematik hätte man einen guten Thriller machen können. Doch hier wird der Plot dem Thriller Genre überhaupt nicht gerecht. Mit Ausnahme von ein paar kleinen Überraschungsmomenten verkommt die Geschichte zum kümmerlichen Erotikroman.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den FeuerWerke Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.