Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd und Humorvoll

Percy Jackson - Teil 2

Die Percy Jackson Bücher fühlen sich einfach wie heimkommen an.

Band 2 ist wieder einmal genauso spannend und humorvoll wie Band 1.
Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher ist einfach klasse.
Ich ...

Die Percy Jackson Bücher fühlen sich einfach wie heimkommen an.

Band 2 ist wieder einmal genauso spannend und humorvoll wie Band 1.
Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher ist einfach klasse.
Ich war sofort in dem Buch versunken und habe das Hörbuch an einem Stück gehört.

Wir begleiten Percy in ein rasantes, spannendes Abenteuer.
Es beginnt in der Menschenwelt wo wir überraschenderweise auf seinen Halbbrüder treffen.
Doch Zuflucht finden wir leider nicht im Camp Halfblood, da dieses bedroht wird.

Als Leser fühlt man sich selber wie ein Charakter aus dem Buch.
Es ist einfach spannend von Beginn an und ich kann gar nicht erwarten bald mit Band 3 zu starten.

Die Charaktere sind alle mit so viel Herz und Detail gestaltet, ich liebe Percy, Annabell oder Groover.
Selbst die Götter sind alle etwas Besonderes und einzigartig dargestellt.
Ich bin begeistert von den Mythologien, Halbwesen und Göttern.

Die Buchreihe könnte ich einfach immer wieder lesen ohne das sie langweilig wird.

Ganz ganz große Leseempfehlung.

Einfach Fesselnd

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Das Cover hat mich sofort angezogen, es ist einfach traumhaft schön und harmonisch.

Der Schreibstil ist einfach toll zu lesen und locker leicht.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das ...

Der Schreibstil ist einfach toll zu lesen und locker leicht.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind umwerfend, authentisch und mit viel Herz geschrieben.

Von Laurie war ich sofort begeistert, sie ist eine taffe, zärtliche, intelligente Frau.
Sie kämpft für ihre Träume und die Menschen die sie liebt.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühlen sehr gut nachvollziehen.

Sie lebt auf einer abgeschiedenen Ranch und züchtet dort Pferde.
Das Pferde in der Geschichte vorkommen hat dem ganzen noch die Sahne aufgesetzt.

Auch Ethan mochte ich auf Anhieb, ich habe mich einfach sofort in ihn verliebt.
Er ist verständnisvoll, ehrlich und so liebenswert.

Die Beiden zusammen geben eine liebevolle, explosive Mischung aus Liebe, Vertrauen, Leidenschaft und Freundschaft.

Ich war bis zur letzten Seite gefesselt und wusste auch nicht wer der Täter war.

Ich bin einfach begeistert, das Buch war aufregend von der ersten bis zur letzten Seite.

Eine fesselnde, romantische Geschichte mit tollen, authentischen Charakteren, einem verstrickten und gefährlichem Fall und einer traumhaften, starken Liebesgeschichte.

Lesespaß

Zurück in Monsterville

Endlich wieder zurück in Monsterville.
Band 2 baut auf Band 1 auf, also sollte man den zuvor gelesen haben.
Monsterville ist keine normale Stadt, das kommt in Band 2 sogar noch deutlicher zum Vorschein.

Der ...

Endlich wieder zurück in Monsterville.
Band 2 baut auf Band 1 auf, also sollte man den zuvor gelesen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen.
Der Autor tritt in Erscheinung als Monster (sieht man schon am Vorwort) und fügt während der Geschichte immer mal wieder Kommentare ein.

Diese Kommentare machen die Geschichte noch etwas humorvoller.

In diesem Buch kommen noch mehr Rätsel, Monster und Mysterien ans Licht, doch auch ernstere Themen werden angesprochen.
Wir begleiten die drei Freunde auf ein schauriges und gefährliches Abenteuer und damit wächst die Freundschaft noch weiter.
Trotz Streit und Werwolffluch lassen sich die Drei nicht aufhalten und versuchen alles die Stadt zu retten.

Wie schon bei Band 1 kann man bei diesem Band wieder miträtseln und Zahlencodes entschlüsseln.
Das fand ich wirklich cool auch die Illustrationen sind einfach wieder traumhaft.
Die Geschichte macht einfach Spaß und ich kann es gar nicht erwarten Band 3 zu lesen.

Eine gruselige, schöne Geschichte mit tollen Helden voller Monster, Mythen, Freundschaft, Familie und wundervollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Mondscheininsel

Detektiv Conan 07

Dieser Band beginnt mit dem Ende des vorherigen Falles. (Band 6 endete mit einem Cliffhanger)
Der Fall kann mit zwei Fotos gelöst werden und wirklich raffiniert.
Bei Detektiv Conan gibt es keine Fall ...

Der Fall kann mit zwei Fotos gelöst werden und wirklich raffiniert.
Bei Detektiv Conan gibt es keine Fall der mich nicht mitreißt oder zum rätseln anregt.

Der zweite Fall in diesem Band ist einer der tragischsten und mysteriösesten.
Wir begleiten Kogoro, Ran und Conan auf die Mondscheininsel, da wir einer rätselhaften Einladung folgen.
Der Fall ist so gut durchdacht und verstrickt, egal wie oft ich ihn lesen ich bekomme immer wieder aufs neue Gänsehaut.

Der Band endet mit einem herrlich witzigen und spannenden Fall.
Eine Fremde taucht auf und behauptet Shinichis Freundin zu sein, Ran ist natürlich außer sich und einfach herrlich erfrischend.
Dieser Fall wird erst mit Band 8 vollends aufgeklärt, das heißt Band 7 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Alles in allem hat Band 7 rätselhaft, mysteriöse Fälle zu bieten, die tragisch sind und auch humorvoll, durch die einzigartigen, liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Magisch und mutig

Die Braut des Wasserdrachen – Band 1

Das Cover ist so harmonisch und magisch gestaltet, als ich das gesehen habe war klar ich muss diesen Manga lesen.

Der Zeichenstil ist wundervoll und detailliert, der Leser verliert sich sofort in der neuen Welt.

In der Geschichte begleiten wir Asahi in eine neue, fremde, magische und grausame Welt.
Im alten Japan treffen wir auf nette und machtgierige Dorfbewohner, sowie auf magische und faszinierende Götter.
Asahi ist eine zauberhafte und mutige Heldin. Es hat einfach Spaß gemacht sie zu begleiten.
Ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten und gefiebert.

Wir befinden uns in einer fremden Welt voller Gefahr, Freundschaft und Magie.
Ich war sofort fasziniert von der Welt und den Göttern.
Ich hoffe wir erfahren noch mehr von den magischen Göttern in Band 2.

Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich konnte den Manga nicht aus der Hand legen.

Ich muss unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Ein faszinierender Manga, mit einem umwerfenden, detaillierten Zeichenstil und einer starken, witzigen Heldin in einer fremden, magischen Welt.