Cover-Bild Die Braut des Wasserdrachen – Band 1
  • Ersterscheinung: 02.04.2020
Rei Toma

Die Braut des Wasserdrachen – Band 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Die kleine Asahi versteht die Welt nicht mehr. Gerade noch war sie ein glückliches Mädchen in den Armen ihrer Eltern und plötzlich stößt sie ein wilder Mob in den kalten Waldsee, um sie dem Wassergott zu opfern. Das eisige Wasser sticht wie tausend Nadeln und immer tiefer sinkt sie hinab. Muss sie nun in diesem unergründlichen Dunkel ertrinken? Als Asahi wieder zu sich kommt, schaut sie in die funkelnden Augen des Wassergottes – doch statt sie zu töten, will dieser seltsame Mann sie zur Braut.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unfassbar gut!

Die Braut des • W A S S E R D R A C H E N •

Die Braut des • W A S S E R D R A C H E N •
Vor kurzem habe ich Band eins gelesen und wurde direkt verzaubert. Allein das Cover hat mich durch den unglaublich schönen Zeichenstil angesprochen. Ich musste wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Geschichte rund um Asahi und den Wassergott ist wirklich interessant. Als Asahi in der fremden Welt landet und erst nicht akzeptiert was passiert konnte ich sie gut verstehen, ich meine wer würde so nicht reagieren? Doch als sie begriffen hat, was vor sich geht, habe ich mit ihr gelitten. Mein Herz hat für sie geblutet, vor allem in den Momenten, in denen der Wassergott sie auf eine wirklich grausame Art und Weise behandelt hat. Obwohl er unfassbar grausam sein konnte, hat man dennoch gemerkt, dass ihm dennoch etwas an Asahi liegt.

Aber nicht nur die Geschichte ist toll. Auch der Zeichenstil im inneren. Es ist wirklich niedlich und wunderschön gezeichnet, wodurch es mich einfach nur begeistern konnte. Meiner Meinung nach verdient der Einstieg dieser Reihe 5/5 Sterne. Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf, wie es in Band zwei nach dem interessanten Ende weiter geht!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Magisch und mutig

Das Cover ist so harmonisch und magisch gestaltet, als ich das gesehen habe war klar ich muss diesen Manga lesen.

Der Zeichenstil ist wundervoll und detailliert, der Leser verliert sich sofort in der neuen Welt.

In der Geschichte begleiten wir Asahi in eine neue, fremde, magische und grausame Welt.
Im alten Japan treffen wir auf nette und machtgierige Dorfbewohner, sowie auf magische und faszinierende Götter.
Asahi ist eine zauberhafte und mutige Heldin. Es hat einfach Spaß gemacht sie zu begleiten.
Ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten und gefiebert.

Wir befinden uns in einer fremden Welt voller Gefahr, Freundschaft und Magie.
Ich war sofort fasziniert von der Welt und den Göttern.
Ich hoffe wir erfahren noch mehr von den magischen Göttern in Band 2.

Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich konnte den Manga nicht aus der Hand legen.

Ich muss unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Ein faszinierender Manga, mit einem umwerfenden, detaillierten Zeichenstil und einer starken, witzigen Heldin in einer fremden, magischen Welt.