Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Einfach Fesselnd

Im tiefen dunklen Wald

Bücher von Rebekah Stoke sind einfach immer wieder großartig!
Ihre Thriller sind definitiv meine liebsten.
Der Schreibstil ist wieder einmal toll, man lebt einfach direkt in den Erzählungen.
Die Geschichte ...

Bücher von Rebekah Stoke sind einfach immer wieder großartig!
Ihre Thriller sind definitiv meine liebsten.
Die Geschichte wird aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, was sie noch spannender macht.
Es ist so unheimlich spannend geschrieben, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig, interessant und authentisch dargestellt.
Jeder Charakter hat ein ganz unterschiedliches Leben begonnen, nach der einen verhängnisvollen Nacht.
Die Atmosphäre des Buches ist fesselnd und düster, aber auch voller Spannung.
Die Charaktere sind alle authentisch und ihre Beziehungen zueinander haben unterschiedliche Dynamiken.
Das Buch ist voller Wendungen und Spannung – ein absolutes Lese-Highlight!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Fesselnder Krimi

Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)

"Schneeweißes Grab" ist ein fesselnder Krimi, der den Leser in die eiskalte Atmosphäre der Lübecker Bucht entführt. Der Roman beginnt mit einem dramatischen Sturmtief, das nicht nur eine Schneedecke, sondern auch einen toten Sternekoch hinterlässt. Der Fall entwickelt sich schnell von einem scheinbaren Einzelfall zu einem komplexen Netz aus Verstrickungen und Intrigen.

Das Ermittlerduo Ina und Jörn finde ich einfach toll, sie haben eine gute Dynamik und bringen auch etwas Humor mit.
Die Schilderungen der Schauplätze und die präzise Charakterzeichnung tragen dazu bei, dass man als Leser tief in die Welt des Buches eintaucht.

Insgesamt ist "Schneeweißes Grab" ein hervorragend konstruierter Krimi, der durch seine spannungsgeladene Handlung und die tiefgründigen Charaktere besticht. Die Kombination aus einem packenden Mordfall, interessanten Ermittlern und einer eindrucksvollen winterlichen Kulisse macht diesen Roman zu einer empfehlenswerten Lektüre für Krimifans.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Einfühlsam und Interessant

Das 1x1 der Unsterblichkeit

"Das 1x1 der Unsterblichkeit" ist ein Buch, das sich einem Thema widmet, das viele Menschen im Laufe ihres Lebens beschäftigt: der Umgang mit Sterben, Tod und dem Jenseits.

Das Buch beginnt mit einer ...

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Grundkonzepte des Sterbens und des Übergangs ins Jenseits. Die Autorin schreibt die Themen in einer Weise, die verständlich und einfühlsam ist.
Die Herangehensweise ist respektvoll und vermittelt das Gefühl, dass die Autorin die emotionalen Herausforderungen, die der Verlust eines geliebten Menschen mit sich bringt, versteht.

Das Buch enthält eine Vielzahl an Tipps und praktischen Hilfestellungen, die helfen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Wege zu finden, wie man mit Schmerz und Trauer umgehen kann.

Es werden viele Erklärungen zu verschiedenen Konzepten wie der Seele, unterschiedlichen Energiekörpern und den Hellsinnen gegeben. Die praktischen Beispiele und persönlichen Erfahrungen, die im Buch geteilt werden, verleihen der Thematik eine menschliche und zugängliche Note.

Insgesamt ist "Das 1x1 der Unsterblichkeit" ein einfühlsames und tröstliches Buch für Menschen, die sich mit dem Thema Tod und Jenseits auseinandersetzen möchten. Es bietet eine Mischung aus praktischen Übungen, spirituellen Einsichten und Tipps zum Umgang mit Trauer. Für Leser, die offen für eine spirituelle Perspektive sind und nach einem tieferen Verständnis suchen, ist dieses Buch eine hilfreiche Unterstützung.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Neue Abenteuer

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben | Das Ausfüllbuch für 100 unvergessliche Erlebnisse und Momente | 100 Dinge, die man im Leben getan haben muss

"That’s Me Bucket List" ist ein inspirierendes Ausfüllbuch, das dazu ermutigt, Kreativ neue Abenteuer zu erleben. Mit einer Vielzahl von realistischen, aber dennoch spannenden und kreativen Erlebnissen bietet das Buch 100 Herausforderungen, Neues zu entdecken und einfach das Leben schön zu gestalten.

Das Buch zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit und Inspiration aus. Die vorgeschlagenen Aktivitäten reichen von einfachen Vergnügungen wie einem Sonnenaufgang bis hin zu DIY-Projekten und Kochwettbewerben. Diese Mischung sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Es hat mir viel Freude bereitet einige Buckets zu erleben und diese dann aufzuschreiben.
Die hochwertige Gestaltung des Buches ist ein weiterer Pluspunkt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass "That’s Me Bucket List" ein ideales Geschenk ist. Ob für Freunde oder Familie – dieses Buch inspiriert und motiviert, das Leben mit neuen Augen zu sehen.

Ein möglicher Kritikpunkt könnte sein, dass einige der vorgeschlagenen Aktivitäten möglicherweise nicht der Präferenz entsprechen. Dennoch bietet das Buch genug Alternativen.

Insgesamt ist "That’s Me Bucket List" eine unterhaltsame und inspirierende Möglichkeit, das Leben zu erkunden und neue Abenteuer zu erleben. Die vielfältigen Vorschläge und die hochwertige Gestaltung machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter auf dem Weg zu einem erfüllteren und aufregenderen Leben.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wunderschön und Inspirierend

Glaube, liebe, schreibe

"Glaube, Liebe, Schreibe" ist ein inspirierendes Buch, das Inspiration und eine tiefere Bedeutung für das Leben bietet. Die drei zentralen Elemente des Buches – Glaube, Schreiben und Liebe – bieten einen Rahmen für persönliche Reflexion und Veränderung.

Der Schreibstil ist so authentisch, nahbar und schön. Man will einfach immer weiter in die Wörter versinken.
Zudem ist die Aufmachung und Gestaltung des Buches einfach wundervoll.

Das Buch beginnt mit "Glaube", der die tiefsten Überzeugungen und Glaubenssätze hinterfragt. Die Erzählung ist ehrlich und persönlich, was einem das Gefühl gibt, nicht allein auf dieser Reise zu sein.

Das zweite Element, "Schreibe", lädt dazu ein, die eigene innere Stimme zu finden und auszudrücken. Es wird die Bedeutung des Schreibens als Mittel zur Selbstentdeckung und emotionalen Verarbeitung aufgezeigt.
Der Abschnitt gibt viel kreative Ansätze und Inspiration.

Im dritten Abschnitt, "Liebe", geht es um das Finden von Freude und Bedeutung im eigenen Handeln. Der Teil des Buches hat mir viele positive Botschaften und Mut gegeben.

Die persönlichen Geschichten und Beispiele machen das Buch lebendig und bieten praktische Einblicke in den Prozess der Selbstveränderung.

Zusammenfassend ist "Glaube, Liebe, Schreibe" ein einfühlsames und ermutigendes Buch für die Phase des Wandels und der Selbstfindung.
Es bietet eine Mischung aus persönlicher Reflexion und positiven Botschaften, die dazu einladen, das Leben neu zu gestalten.
Für alle, die sich nach mehr Sinn und Kreativität in ihrem Leben sehnen, ist dieses Buch eine empfehlenswerte Lektüre.