Cover-Bild Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)
Band 5 der Reihe "Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Thomas Herzberg

Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)

Kalt, kälter… tot!

Ein Sturmtief, das mit Urgewalt über die Lübecker Bucht zieht, hinterlässt reichlich Schnee … und einen toten Sternekoch. Als klar wird, dass der Mann gewaltsam ums Leben gekommen ist, bittet die Lübecker Kripo ihre Flensburger Kollegen Ina Drews und Jörn Appel um Hilfe.
Die beiden beginnen sofort mit ihrer Arbeit und können schnell erste Erfolge erzielen. Doch bald wird klar, dass die Verstrickungen viel weiter reichen und der tote Koch erst der Anfang von etwas Großem ist...

Der neue Küstenkrimi von Nummer 1 Bestseller-Autor Thomas Herzberg. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Cooler Taxifahrer

Es gibt einen neuen Fall für Ina und Jörn und sie müssen nach Lübeck. Aber der tote Koch scheint in etwas ernsteres verwickelt gewesen zu sein.
Wie immer war es schön, wieder neue Ermittlungen mit Ina ...

Wie immer war es schön, wieder neue Ermittlungen mit Ina und Jörn zu beginnen, vor allem weil die beiden mit ihrem kaputten Dienst-E-Auto einen neuen Frustrationspunkt haben. Deswegen lassen sie sich auch lieber von einem Taxifahrer herumkutschieren. Der hat es aber total auf Ina abgesehen und flirtet wirklich wie auf Teufel komm raus mit ihr, was immer wieder zu extrem witzigen Dialogen führt. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber diesmal waren die Kripo-Kollegen wirklich noch viel schlimmer wie in anderen Bänden davor. Nicht nur unkooperativ, sondern sogar noch eventuelle Spitzel. Da war es wieder ein wahres Wunder, dass Ina und Jörn so wahnsinnig ruhig bleiben konnten. Wie immer war der zu lösende Kriminalfall spannend, hatte jede Menge Wendungen und ich konnte natürlich auch wieder selbst mitüberlegen. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wieder einmal ein spannender Fall!

Ihr wisst, ich mag die Romane von Thomas Herzberg einfach! Und je näher unser Urlaub am Meer rückt, desto mehr Meerweh bekomme ich beim Lesen. Daher freue ich mich sehr, dass ich dieses Rezensionsexemplar von Kampenwand Verlag und Nova MD bekommen habe!

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 5 der #küstenkrimi Reihe. In der Lübecker Bucht wird nach einem Sturm ein toter Sternekoch gefunden, dieser kam nicht auf natürliche Art ums Leben. Und genau deswegen werden unsere Flensburger Lieblingsermittler auf den Plan gerufen: Ina Drews und Jörn Appel! Ich mag die beiden ja immer noch und freue mich jedes Mal, wenn ich auf sie treffe. Wie auch in den Vorgängerbänden, die ich gelesen habe, bringen sie nicht nur ihr ermittlertechnisches Talent mit sich, sondern auch eine Prise Humor! Und ja, auch den braucht man in einem Kriminalroman. Um euch nicht die Spannung zu nehmen, verrate ich nichts vom Inhalt, denn - natürlich haben unsere beiden Ermittler einige Erfolge, aber Thomas Herzberg wäre nicht er, wenn er nicht ein paar Fallstricke und überraschende Wendungen einbauen würde. Ein Hoch auf die kriminalistische Dramaturgie!

Der Schreibstil von Thomas Herzberg ist wie in allen Romanen sehr angenehm und flüssig zu lesen. Hier wurden nicht nur fahren runter geschrieben und erzählt, wer von A nach B geht, sondern die Geschichte so authentisch und realistisch aufgebaut und erzählt, dass man selbst als Leser an der Lübecker Bucht steht und sich die Jacke fester um sich zieht, damit der kühle Wind nicht vollends bis auf die Knochen zieht. auch dieser Band war ein sehr abwechslungsreiches Leseerlebnis mit viel Spannung, Humor und natürlich ein paar düsteren Ecken mit leblosen Körpern …
Ich empfehle alle Romane nach wie vor weiter!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Fesselnder Krimi

"Schneeweißes Grab" ist ein fesselnder Krimi, der den Leser in die eiskalte Atmosphäre der Lübecker Bucht entführt. Der Roman beginnt mit einem dramatischen Sturmtief, das nicht nur eine Schneedecke, sondern auch einen toten Sternekoch hinterlässt. Der Fall entwickelt sich schnell von einem scheinbaren Einzelfall zu einem komplexen Netz aus Verstrickungen und Intrigen.

Das Ermittlerduo Ina und Jörn finde ich einfach toll, sie haben eine gute Dynamik und bringen auch etwas Humor mit.
Die Schilderungen der Schauplätze und die präzise Charakterzeichnung tragen dazu bei, dass man als Leser tief in die Welt des Buches eintaucht.

Insgesamt ist "Schneeweißes Grab" ein hervorragend konstruierter Krimi, der durch seine spannungsgeladene Handlung und die tiefgründigen Charaktere besticht. Die Kombination aus einem packenden Mordfall, interessanten Ermittlern und einer eindrucksvollen winterlichen Kulisse macht diesen Roman zu einer empfehlenswerten Lektüre für Krimifans.

Veröffentlicht am 10.05.2024

wendungsreich

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und bringt das Ostsee Feeling sehr gut rüber. Zudem passt es optisch und auch farblich sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall erkennbar.

Mir ist die Reihe bereits sehr gut bekannt und ich mag die Ermittler und die Charaktere sehr gern und habe sie im Verlauf der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen. Daher habe ich mich auf diesen fünften Band schon sehr gefreut.

Man kann die Bücher aber auch sehr gut unabhängig lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind, aber um die Hintergründe und das Private besser einordnen zu können ist ein Lesen in Reihenfolge, fürs Verständnis, besser.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr gut und flüssig lesbar. Schnell ist man im Geschehen und auch Spannung wird sehr gut aufgebaut. Anfangs wirkt es aufgrund der doch recht vielen Wendungen, etwas verwirrend, aber dies klärt sich nach und nach. Es kommt schnell Spannung auf, welche bis zum Schluss anhält. Die kurzen Kapitel machen es recht rasant und bringen zusätzlich Spannung und Tempo hinein. An die Geschehnisse wird man gut gefesselt und möchte stets erfahren, was weiter geschieht.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen, wie auch bereits in den anderen Bänden zuvor. Die kleinen Grafiken am Anfang der Kapitel sind passend gewählt und so sind die Anfänge gut erkennbar.

Die Schreibweise ist stimmungsvoll und spannend und auch die Beschreibungen der Umgebung wurden gut umgesetzt. Das Küstenfeeling ist spürbar und auch dieser Küstenkrimi konnte mich begeistern. Ich bin gespannt, was Ina Drews und Jörn Appel noch alles erleben, denn dies wird sicherlich nicht ihr letzter fall gewesen sein und ich hoffe auf noch viele weitere Bände.

Fazit:

Spannender Küstenkrimi, mit vielen Wendungen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein richtig toller krimi

Schneeweißes Grab ist der 5 Teil der krimi Reihe aber man kann alle Bände der Reihe  unabhängig voneinander lesen

Das Cover ist richtig klasse und passt super zu den vorigen Teilen

Auch dieser Teil ...

Das Cover ist richtig klasse und passt super zu den vorigen Teilen

Auch dieser Teil konnte mich wieder total begeistern und spannende lesemomente bereiten . Eine Prise Humor war mit dabei und absolut super

Es ist von Anfang bis zum Schluss Spannend so wie wir es kennen wenn man schon die Vorgänger kennt(man kann sie unabhängig voneinander lesen)
Der schreibstil ist auch hier wieder richtig klasse locker und flockig.
Manchmal kommt es anders wie man denkt und es wird immer wieder aufs neue spannend

Durch die spannenden Handlungen fliegen nur die Seiten vor sich dahin und es ist toll mit Ina und Jörn zu ermitteln.
Die beiden sind klasse und man mag sie gar nicht mehr missen.

Eine klare lese Empfehlung