Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Buch für die Selbstfindung!

Das Projekt ICH

Du möchtest dich selbst etwas besser kennenlernen? Herausfinden wer du bist? Oder bestätigen, dass dein Wissen über dich auch richtig ist? Dann wird dir dieses Buch gefallen.

Zuallererst zu der Gestaltung. ...

Zuallererst zu der Gestaltung. Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Auch die Farben im Inneren des Buches sind schlicht und nicht zu auffallend. Damit wird einem gleich eine ruhige Atmosphere übermittelt. Und das ist gut, denn man wird dadurch nicht vom Inhalt des Buches abgelenkt. Die Schrift ist passend zu den Farben abgestimmt und ab und zu sind auch Bilder vorhanden, die das Geschriebene hervorheben.

Der Aufbau ist sehr strukturiert. Es gibt zuerst entweder eine Geschichte oder ein Zitat, das dann zu den Fragen hinleitet. Für jede Frage hat man dann drei Seiten Platz um diese zu beantworten. Es war mir nie zu wenig. Ich habe teilweise sogar noch Platz gelassen, um dann in einem Jahr die Frage noch einmal beantworten und die Veränderung in mir nachlesen zu können. Man kann sich also alles selbst einteilen und entscheiden wie man das handhaben möchte.

Die Fragen an sich regen eine Menge zum Nachdenken an. Ich persönich hatte sehr viel Stoff zum nachdenken, denn häufig konnte ich die Fragen nicht sofort beantworten. Dann habe ich das Buch weggelegt und mir einen Tag lang Zeit genommen. Ich konnte eine Menge über mich lernen und manche Fragen schwirren mir auch jetzt noch über den Tag hinweg im Kopf herum.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch also wirklich hilfreich. Ich konnte mich mit mir auseinandersetzen und mal sehen, wer ich eigentlich bin. Das Konzept und die Gestaltung des Buches hat mich wirklich beeindruckt und ich wüsste nicht wie man es besser machen könnte.

Wer sich also etwas mehr mit sich selbst auseinandersetzen möchte, sollte diese Buch definitiv einmal bearbeiten. :))

Veröffentlicht am 28.01.2023

Entspannung bereits beim Lesen:)

Lebe deine weibliche Energie

Erstmal zum Cover:
Es sieht wunderschön aus! Die Frau auf dem Bild verbunden mit dem Titel und der Schrift ist einfach hinreißend. Auch die hierfür verwendeten Farben harmonieren miteinander.
Allgemein ...

Erstmal zum Cover:
Allgemein wirken in diesem Buch alle Farben sehr beruhigend auf mich, betonen dabei aber die "weibliche Energie" umso mehr.
Die Gestaltung des Buchs ist mir natürlich als erstes aufgefallen. Neben den Farben sind ebenfalls viele Bilder enthalten, die das Geschriebene betonen. Es gibt immer mal wieder wunderschöne Zitate und tolle Anleitungen und Rezepte. Auch das Papier aus dem es gemacht worden ist, hat mir sehr gut gefallen, denn somit war es ein echtes Vergnügen durch das Buch zu blättern.

Doch jetzt zum Inhalt. Wie bereits gesagt gibt es immer mal wieder Rezepte und Anleitungen. Diese fand ich wirklich toll! Es war sehr abwechslungsreich und gibt einen eine Menge Motivation die Übungen mal nachzumachen.
Wenn im Text Wörter vorkamen, die ich zum Beispiel nicht kannte, gab es häufig Definitionen, die diese noch einmal etwas genauer erklärten. Somit konnte man sich in das Thema etwas mehr vertiefen.
Allgemein habe ich das Buch so gerne gelesen und war etwas traurig als es schon vorbei war. Bereits beim Lesen konnte ich mich dermaßen entspannen und mich voll und ganz dem leichten Fluss an Worten hingeben.

Alles in allem bin ich also positiv überrascht von dem Buch und es war sicher nicht das letzte Mal, das ich in dieses Buch reingelesen habe;)

Veröffentlicht am 02.09.2022

Wow!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Wow. Einfach wow.
Zuerst das Cover. Es sieht einfach wundervoll aus und kann sich definitiv sehen lassen!

Wow. Einfach wow.
Nachdem ich dann auch noch den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, ich muss das lesen!
Und ich bereue es keine Sekunde.
Maggie und Leo habe ich gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen und habe gleichzeitig die gefühlvolle Achterbahn mit ihnen durchgemacht. Man wird sofort von der Geschichte gefesselt und denkt, selbst nachdem man das Buch längst beendet hat, immer noch darüber nach. Die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte, sodass es stets interessant bleibt.
Diese Liebesgeschichte fand ich sehr besonders (im guten Sinne) und ich habe mit ihnen mitgefiebert und -gelitten.
Fazit:
Klare Empfehlung für alle New Adult - Fans, die auf Spannung, Emotionen und eine super Love - Story stehen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Perfekt für den Urlaub!

Kein Sommer ohne dich

Ich liebe dieses Buch! Angefangen beim Cover, das einen dazu zwingt mehrere Minuten lang einfach nur darauf zu starren, bis hin zu der emotionalen Story, die einen nicht loslässt!
Die Charaktere in diesem ...

Die Charaktere in diesem Buch muss man einfach lieben. Schon zu Beginn erfährt man eine Menge von ihnen und im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Charaktermerkmale dazu.
Doch das Beste ist doch die Geschichte. Es gibt hier immer mal wieder Zeitsprünge, was mich anfangs etwas verwirrt hat, doch man gewöhnt sich daran. Dadurch erfährt man so viel und man wartet aber dennoch auf dieses eine Ereignis, das die Gegenwart so dermaßen beeinflusst. Die Spannung hält sich also durch die gesamte Geschichte.
Doch auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Gefühle werden einem wirklich hautnah übermittelt, so, als wäre man selbst die Protagonistin, die all dies fühlt und mitmacht.
Fazit:
Eine hinreißende Geschichte voller Emotionen, Spannung und jeder Menge Sonne. Perfekt für den Urlaub :)

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mystisch und mitreißend!

Erstmal zum Cover. Ich mag es nicht, wenn Personen darauf zu sehen sind. Von hinten finde ich es meistens aber sehr schön, hauptsache man kann das Gesicht nicht erkennen. Als ich dieses Cover gesehen habe, habe ich mich schon auf den ersten Blick darin verliebt. Die Farben sind sehr schlicht gehalten, dennoch springt einen das Buch sofort an.
Der Klappentext hat mich aber erst so richtig davon überzeugen können das Buch lesen zu wollen. Es hat sich sehr vielversprechend angehört und ich liebe Romantasy, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war sehr schlicht, aber mega schön und flüssig geschrieben. Nach einmal lesen, konnte ich nicht mehr damit aufhören, die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe das Buch innerhalb 3 Tage durch gehabt und bereu es jetzt schon. Die Protagonsitin konnte ich sehr gut verstehen und ich habe sie zu jeder Zeit nachvollziehen können.
Finley habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen.
Die Autorin kannte ich davor tatsächlich noch nicht, doch ich habe definitiv noch vor, mehr über sie und ihre anderen Bücher herauszufinden.
Fazit:
Ein Must-read für alle Romantasy - Fans da draußen!