Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Süß, für zwischendurch:)

Der schönste Zufall meines Lebens

Das Cover sieht echt schön aus und auch der Klappentext lässt einen sehr neugierig werden. Das erste Kapitel macht einen ebenso neugierig und baut die Spannung erstmal auf.

Allerdings wurde ich vom Rest ...

Allerdings wurde ich vom Rest des Buches nicht komplett überzeugt.
Die Hanlung war zuallererst sehr spannend, es gab Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, was dazu geführt hat, dass ich unbedint weiterlesen wollte! Auch die Charaktere waren sehr liebenswürdig... Nur mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich nicht so Recht identifizieren und somit wurde sie mir mit der Zeit etwas unsympathisch. Die Jungs wurden meiner Meinung nach auch nicht richtig vorgestellt. Sie wurden angesprochen und man konnte sich im Kopf ein Bild von ihnen ausmalen, doch man hatte nicht wirklich das Gefühl sie zu kennen.

Die Handlung fand ich dementsprechend dann auch nicht mehr so toll und auch der Tiefgang hat mir gefehlt. Die Gefühle kamen nicht wirklich rüber und das hat mir die Geschichte dann etwas kaputt gemacht...
Insgesamt hätte ich mir also ein bisschen mehr gewünscht.

Fazit:
Eine schöne, lockere Lektüre für zwischendurch, aber nicht mehr.
Tiefgang, Gefühlsübermittlung und eine genauere Darstellung und Beschreibung der Charaktere haben mir gefehlt:(

Veröffentlicht am 11.07.2022

Perfekt für den Urlaub!

Kein Sommer ohne dich

Ich liebe dieses Buch! Angefangen beim Cover, das einen dazu zwingt mehrere Minuten lang einfach nur darauf zu starren, bis hin zu der emotionalen Story, die einen nicht loslässt!
Die Charaktere in diesem ...

Die Charaktere in diesem Buch muss man einfach lieben. Schon zu Beginn erfährt man eine Menge von ihnen und im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Charaktermerkmale dazu.
Doch das Beste ist doch die Geschichte. Es gibt hier immer mal wieder Zeitsprünge, was mich anfangs etwas verwirrt hat, doch man gewöhnt sich daran. Dadurch erfährt man so viel und man wartet aber dennoch auf dieses eine Ereignis, das die Gegenwart so dermaßen beeinflusst. Die Spannung hält sich also durch die gesamte Geschichte.
Doch auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Gefühle werden einem wirklich hautnah übermittelt, so, als wäre man selbst die Protagonistin, die all dies fühlt und mitmacht.
Fazit:
Eine hinreißende Geschichte voller Emotionen, Spannung und jeder Menge Sonne. Perfekt für den Urlaub :)

Veröffentlicht am 25.06.2022

Feministisch durch und durch!

Falling in love was not the plan

Zuallererst ist es wichtig zu erwähnen, dass das Cover wunderschön aussieht und es definitiv ein Hingucker ist.
Doch auch die Geschichte ist wundervoll.
Die Charaktere lernt man gleich von Beginn an kennen. ...

Doch auch die Geschichte ist wundervoll.
Die Charaktere lernt man gleich von Beginn an kennen. Eliza und Len sind sehr authentisch und man kann sie sehr gut nachvollziehen. Len fand ich persönlich wirklich toll, ebenso Eliza, aber (meiner Meinung nach) hat Eliza alles ZU persönlich genommen.
Nichtsdestotrotz war es sehr unterhaltsam und regt definitiv zum nachdenken an. Die Liebesgeschichte war süß, doch die Tatsache, dass auch so wichtige Themen angesprochen worden sind, war super. Zwischendurch ging es allerdings zu sehr ins Detail, was in dem Moment negativ aufgefallen ist.
Der Schreibstil hat auch ungemein zu der guten Leseerfahrung beigetragen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, was dazu führte, dass ich innerhalb weniger Tage das Buch durchgelesen habe.
Ich werde mich also definitiv noch über die Autorin informieren und hoffe mehr von ihr lesen zu können.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mystisch und mitreißend!

Erstmal zum Cover. Ich mag es nicht, wenn Personen darauf zu sehen sind. Von hinten finde ich es meistens aber sehr schön, hauptsache man kann das Gesicht nicht erkennen. Als ich dieses Cover gesehen habe, habe ich mich schon auf den ersten Blick darin verliebt. Die Farben sind sehr schlicht gehalten, dennoch springt einen das Buch sofort an.
Der Klappentext hat mich aber erst so richtig davon überzeugen können das Buch lesen zu wollen. Es hat sich sehr vielversprechend angehört und ich liebe Romantasy, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war sehr schlicht, aber mega schön und flüssig geschrieben. Nach einmal lesen, konnte ich nicht mehr damit aufhören, die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe das Buch innerhalb 3 Tage durch gehabt und bereu es jetzt schon. Die Protagonsitin konnte ich sehr gut verstehen und ich habe sie zu jeder Zeit nachvollziehen können.
Finley habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen.
Die Autorin kannte ich davor tatsächlich noch nicht, doch ich habe definitiv noch vor, mehr über sie und ihre anderen Bücher herauszufinden.
Fazit:
Ein Must-read für alle Romantasy - Fans da draußen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mal was Neues!

Das Cover hat mich gleich von Beginn an angesprochen. Es ist so schön und hat mich sofort für sich eingenommen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich etwas schwer, dennoch hat mir die idee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Also habe ich weiter gelesen. Zum Glück, denn nach circa 100 Seiten war ich in der Story drinnen und konnte mit der Hauptprotagonistin mitfühlen.
Bloom fand ich toll. Der Name an sich ist schon so schön und die Persönlichkeit habe ich einfach gemocht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie lernt aus ihren Fehlern und, was ich persönlich am meisten an ihr gemocht habe ist, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Zumindest nicht immer. Ich habe ihre inneren Kämpfe zwar immer nachvollziehen können, dennoch fand ich es toll wie sie trotz allem gehandelt und reagiert hat.
Kevo konnte ich nie einschätzen. Er war mal nett, dann wieder arrogant. Allerdings habe ich seinen Humor von Beginn an geliebt. Er war stets lustig und hat auch die Beschützerrolle übernohmen. Ich fand es süß, wie er sich immer Sorgen und Gedanken gemacht hat. Trotzdem ist auch er nicht ganz so unschuldig und mit reinem Gewissen, wie es den Anschein hat.
Die restlichen Charaktere konnte ich ebenfalls nicht einschätzen. Bloom war da ebenfalls unentschlossen und auch das fand ich so toll an ihr.
Die Handlung fand ich also wirklich toll. Es geschehen so viele überraschende Dinge und man kann wirklich nicht vorhersehen, was als Nächstes geschieht. Die Idee ist unglaublich und die Umsetzung echt gelungen! Der Anfang war zwar etwas schwer, doch dafür war der Rest unglaublich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Fazit:
Ein hammermäßiges Buch mit einer wirklich tollen Handlung!