Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr hilfreich!

Your Shadow Self

Ich habe schon so einige Journale bearbeitet. Dieses hier ist mir aber besonders positiv aufgefallen!

Das Design ist sehr schlicht gehalten, was sehr gut ist, weil es den Fokus auaf die richtige Dinge lenkt. Nämlich die Fragen.
Die Fragen haben mich wirklich zum Grübeln gedacht. Ich habe teilweise das Buch auf die Seite legen müssen und habe es dann tagelang nicht angerührt. Es trifft empfindliche Stellen und es werden auch Fragen gestellt, die ich mir so noch nie gestellt habe. Teilweise habe ich mich geweigert darauf zu antworten, weil ich es einfach nicht wollte. Ich wollte der Wahrheit nicht so direkt ins Gesicht sehen.
Aber sobald ich mich dazu überwunden habe und alles auf Papier geschrieben habe, habe ich mich anders gefühlt... besser.
Die Fragen verfolgen mich teilweise jetzt noch im Alltag und ich denke immer wieder darüber nach.

Das Journal hat mich wirklich vor Herausforderungen gestellt, aber es lohnt sich, sich dem zu stellen.

Deswegen 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Love it!

Star Bringer

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich ihn sehr interessant, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Ich meine eine Welt, in der man von einem Planeten zum Anderen reisen kann und es gibt auf jedem Planeten unterschiedliche Kulturen? Und die Protagonisten sind allesamt auf einem Raumschiff unterwegs? Wie soll das funktionieren?

Und nachdem ich es gelesen habe muss ich sagen: Ich bin begeistert! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Die Protagonisten waren mir alle sympathisch! Wirklich alle. Klar am Anfang konnte man Beckett noch nicht wirklich einschätzen. Merrick ebenso wenig. Aber je weiter das Buch voranschritt, desto mehr hat man sie alle lieb gewonnen. Es ist teilweise auch sehr lustig wie so viele unterschiedliche Menschen auf so engem Raum zusammenleben müssen, ohne dass sie sich vorher kannten.
Und die Handlung? Romance, Action und echte Gefühle.
Es war ein Hammer Buch und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil:)

Veröffentlicht am 03.12.2023

Einfach süß!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich habe bereits einige Bücher von der Autorin Emily Genry gelesen und ich war begeistert! Deswegen war ich auch dieses Mal nicht überrascht als mir das Buch direkt am Anfang zugesagt hat.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig. Ich finde man muss sich erst daran gewöhnen, doch je mehr man liest, desto mehr gewöhnt man sich daran.
Die Protagonisten fand ich wirklich sympathisch! Nora fand ich zu Beginn sehr kalt, ein bisschen zu sehr. Im Laufe der Geschichte hat sich meine Einschätzung allerdings gewandelt und ich habe sie wirklich lieb gewonnen. Charlie fand ich anfangs auch zu arrogant, doch auch hier musste ich erst einmal hinter die Fassade schauen. Die beziehung zwischen den Schwestern fand ich auch so schön!
Auch das Kleinstadt-Setting war süß. Da habe ich mich beim Lesen einfach wie zu Hause gefühlt!
Allgemein also eine wirklich schöne Geschichte mit einem schönem Ende:))

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wie eine süße Sitcom!

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich sehr überrascht über den Einstieg. Dieser hat mich sofort gepackt, denn es war definitiv mal was anderes!

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. ...

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Auch hier habe ich mich zuerst daran gewöhnen müssen. Doch als ich einmal drinnen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr ausgeprägt. Das "Hauptpaar", Roisin und Joe, haben einiges durchgemacht und sie beide nach einer so langen Beziehung kennenzulernen war sehr interessant. Das Buch bestand zudem aus sehr viel Drama und erinnerte aufgrund der Freundesgruppe an Friends. Demnach ähnelte das ganze Buch einer einzigen Sitcom.

Ich habe es wirklich gerne gelesen und war auch relativ schnell durch.

Manche Szenen waren meiner Meinung nach zu realitätsfern und teilweise gab es zu viel Drama. Natürlich ist das in dem Genre eine Voraussetzung, aber mich hat es ein bisschen zu sehr gestört-

Demnach sind es vier Sterne meinerseits:))

Veröffentlicht am 06.11.2023

Abenteuerreich!

Atalanta

Das Buch hat einen sehr einfachen Schreibstil. Kurze Sätze, einfache Sprache, alles sehr simpel. Das hat das Lesen sehr einfach gemacht und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch.

Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist sehr besonders. Antlanta wurde von Bären großgezogen und dann von der Göttin Artemis aufgenommen. Später kam sie auf das Schiff um eine Reise zu starten, um das goldene Vlies zu stehlen.
Atlanta an sich ist eine sehr interessante Person. Sie ist stark und lässt sich nicht so leicht runterkriegen. Schon zu Beginn hat sie ihre Freundinnnen beschützen wollen und für sie gekämpft, auch um sie getrauert.

Die Geschichte war sehr unvorhersehbar. Es gab immer wieder neue Informationen und man lernt Stück für Stück mehr über die Göttin Artemis und den anderen Göttern.

Ich fand das Buch also sehr spannend. Leider war es zwischenzeitlich auch sehr stockend und ich hatte ein bisschen Mühe weiterzulesen.

Deswegen sind es nur vier Sterne statt fünf.