Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Voll überzeugt!

Die Lieferung

Das hier war mein erstes Buch von A. Winkelmann., was schon einige Zeit im Bücherregal auf mich wartete.
Nun wurde es auserwählt als Urlaubslektüre - und hat mich vollends überzeugt!
Es war von vorne bis ...

Nun wurde es auserwählt als Urlaubslektüre - und hat mich vollends überzeugt!
Es war von vorne bis hinten super spannend und hat mich gut unterhalten!
Das die Geschichte bereits der 2. Teil einer Reihe war, ist mir erst später aufgefallen - hat mich beim Lesen aber nicht gestört.
Da mir die Protagonisten aber allesamt gut gefallen haben, werde ich mir den 1. Teil noch holen - und auch Band 3 & 4 gerne in Zukunft lesen!

Klare Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 08.07.2023

Guter Start..

Das Lavendelzimmer

..doch leider konnte mich die Geschichte nicht ganz erreichen. Was mir zu Beginn noch gut gefiel, die ausschweifenden Beschreibungen, fiel mir leider beim weiteren Verlauf des Buches immer mehr auf und machte es mir schwer, bei der Geschichte zu bleiben.
Ich habe es etwa bei der Hälfte abgebrochen, auch wenn ich die eigentliche Idee der Geschichte begeistert hat und mich das Ende interessiert hätte.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Durchwachsen..

Marta schläft

Nachdem ich das erste Buch der Autorin innerhalb weniger Tage durch hatte und begeistert war von ihrem Schreibstil, hab ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan. Dabei klang die Ausgangssituation sehr vielversprechend. Leider hatte ich zwischendurch im Buch das Gefühl, dass es sich durch die vielen Rückblicke aus verschiedenen Perspektiven, etwas hinzog und die Geschichte schwer Fahrt aufnahm.
Das Ende war auch nur "ok". Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein kleiner Schatz

Oskar und die Dame in Rosa

Dieses Buch ist mir eher durch Zufall in die Hände gefallen - und doch bin ich so dankbar dafür!

Hinter diesen knapp 100 Seiten lernt man den kleinen Oskar kennen, der mit seinen jungen 10 Jahren schon so einiges in seinem Leben wegstecken muss.
Der Autor schafft es unheimlich gut, dass man sich als Leser in Oskar hineinversetzen kann, der allein in seinem Krankenhausbett sitzt und sich wundert, warum alle Welt ihn auf einmal anders behandelt.
Die Gespräche mit Oma Rosa gehen direkt ins Herz und sind so simpel und beschäftigen doch auch noch, nachdem man das Buch weggelegt hat.
Eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Tolle Geschichte

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Diese Geschichte konnte mich schon auf den ersten Seiten für sich gewinnen - und hat meine Begeisterung und Neugier bis zum Ende gehalten.
Der Autorin ist es toll gelungen, trotz der verschiedenen Zeitperspektiven ...

Der Autorin ist es toll gelungen, trotz der verschiedenen Zeitperspektiven eine sinnvolle und nachvollziehbare Geschichte entstehen zu lassen, die bis zum Schluss spannend war.