Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Enttäuschend...

The Family Guest

Ich muss sagen, dass ich das Buch über weite Strecken sehr langatmig und nicht wirklich spannend empfand. Zumindest ist es nicht meine Auffassung eines Thriller und durch die Beschreibung hatte ich jedenfalls etwas anderes erwartet. Ich musste mich vielmehr zum Weiterlesen zwingen.
Der Schreibstil an sich war aber ganz gut, sodass man zumindest flüssig durchlesen konnte.
Die Charaktere haben mich nicht besonders angesprochen. Tanya war mir von Beginn an eher unsympathisch. Den Zusammenhalt von Paige und ihrem Bruder fand ich hingegen wirklich toll.
An sich fand ich die Storyidee dass die Familie eine Austauschschülerin aufnimmt, nach deren Schicksalsschlag, dem Tod der ältesten Tochter, ganz gut. Ausprägung des Verhältnisses zwischen Tanya und Natalie fand ich nicht sehr authentisch. Mir hat auch absolut der Fokus der Mutter auf die anderen Kinder gefehlt.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Der etwas andere Thriller, aber lesenswert...

Wenn sie wüsste

Aufgrund einer Empfehlung habe ich dieses Buch begonnen und muss sagen es hat mir gefallen, auch wenn es ein etwas anderer Thriller war als ich ihn sonst lese.

Das Cover finde ich ok, aber nicht herausragend. ...

Das Cover finde ich ok, aber nicht herausragend. Der Schreibstil war ganz gut. Ich kam gut in die Story und konnte flüssig durchlesen.

Millie startet als Hausmädchen bei Nina, Andrew und Ninas Tochter Cecilia. Millie hat nach dem Gefängnis einige Vorlagen zu erfüllen und ist daher sehr happy über den Job, wobei sie dieses Detail zunächst verheimlicht.
Millie mochte ich über die Story ganz gerne. Nina hingegen fand ich zunächst sehr unsympathisch, aber das ändert sich durchaus im Verlauf. Andrew zeigt sich erst als aufmerksamen, attraktiven Mann im Hause und das hält sich auch bis zum letzten Drittel.

Bei den diversen Wendungen in der Story, dachte ich mir das ein oder andere Mal, was sollte, dass denn jetzt. Grundsätzlich war der Spannungsbogen gut, sodass ich dranbleiben. Die Neugier hatte mich jedenfalls sehr gepackt.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wenn die Dunkelheit in neuem Licht erstrahlt...

Durch die kälteste Nacht

Der Schreibstil ist wie immer bei Brittainy C.Cherry absolut toll. Das Cover ist wirklich äußert schön anzusehen, wie auch bei den anderen Bänden der Reihe.

Kennedy und Jax haben beide in ihrer Vergangenheit ...

Kennedy und Jax haben beide in ihrer Vergangenheit so einiges durchgemacht und gehen auf unterschiedliche Arten damit um, wie es denn auch im wahren Leben so ist. Brittainy C. Cherry veranschaulicht erneut gut die Emotionen der beiden und zeichnet eine wundervolle Geschichte zweier Menschen, die einfach füreinander bestimmt sind und sich hervorragend ergänzen.

Kennedy zeigt sich als wirklich starke Persönlichkeit, die nach dem Ende ihrer Nähe eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe ist, sich aber durchaus nach Kontakten in ihrer neuen Umgebung sehnt. Niemals hätte sie gedacht ihren besten Freund von früher zu treffen.

Jax ist in sich gekehrt und nach außen wirkend eher unnahbar, dabei erkennt man im Zusammenspiel mit Kennedy was für ein toller Typ er eigentlich ist.

Es war schön zu lesen, wie ich die Charaktere entwickeln und am Ende wird eben alles auch irgendwie gut.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Erholsamer Urlaub in Südfrankreich - weit gefehlt...

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Ich kenne den Autor bereits von anderen Büchern und mag generell seinen Schreibstil.

Das Cover passt sehr gut zur Story und eben auch der Titel. Die Erzählung erfolgt aus Sicht von Kate, wobei auch immer wieder einzelne Kapitel die Perspektiven der anderen Protagonisten darstellen.
Ein Urlaub von drei Familien in der Sonne Südfrankreichs. Klingt zunächst nach einer guten Idee und jede Menge Spaß und Erholung. So war es gedacht. Aber nach dem Urlaub ist nichts wie vorher – Erholung und Entspannung weit gefehlt. Ein Geheimnis das hohe Wellen schlägt, allerdings zunächst mit der Skepsis von Kate gegenüber ihrem Mann beginnt. Kate vermutet, dass Sean eine Affäre hat und dies trifft sie sehr hart.
Grundsätzlich war die Story recht spannend, wobei vieles auch sehr langgezogen wurde und tatsächlich die letzten drei Kapitel eigentlich die Story erst aufklären. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft, zumal ich frühere Bücher des Autors mit anhaltenden Spannungsfaktor in Erinnerung habe. Dennoch würde ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Eine ergreifende Story die alle Emotionen durchlebt….

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

BC schafft es einfach immer wieder die Emotionen so fantastisch bei den LeserInnen zu erwecken.
Diese Mixtape-Reihen habe ich geliebt und besonders diese Story von Emery und Oliver.
Der Charakter Reese ...

Der Charakter Reese und ihre Sprüche hat mich so oft zum Lachen gebracht und ich konnte sie mir so gut beim Lesen vorstellen.

Emery ist alleinerziehend und versucht ihr Leben mit wenig Geld zu meistern. Dabei macht sie sich immer wieder selbst Mut. Ein sehr empathischer und starker Charakter.
Oliver verliert bei einem Autounfall seinen Zwillingsbruder und gibt sich die Schuld. Die beiden waren ein Gesangsduo und sehr erfolgreich. Sein Bruder derjenige der im Vordergrund stand, Oliver wiederum war eher zurückgezogener.

Emery und Oliver treffen in der Bar, wo sie arbeitet, aufeinander. Der betrunkene Oliver schlittert in eine unangenehme Situation und Emery eilt ihm zur Hilfe, wodurch sie jedoch ihren Job verliert. Da das Geld ohnehin schon knapp war, ist die natürlich eine schreckliche Situation.
Als Oliver dies mitbekommt, bittet er Emery als Köchin bei ihm zu arbeiten. Dies ist der Anfang ihrer Story. Die beiden haben von Beginn an einen großartigen Vibe. Sie lernen einander immer mehr kennen und Oliver beginnt sich zu öffnen.

Es ist schön zu lesen, wie die beiden sich näherkommen und wie es Emery durch ihre wahnsinnig empathische Art schafft, Oliver wieder „zum Leben zu erwecken“.