Cover-Bild Wenn sie wüsste
Band 1 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Freida McFadden

Wenn sie wüsste

Thriller – Der SPIEGEL-Bestseller
Astrid Gravert (Übersetzer), Renate Weitbrecht (Übersetzer)

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wow

Was ein tolles Buch mehr Spannung ging nicht oder ?
Werden den zweiten Teil Definitiv auch lesen

Was ein tolles Buch mehr Spannung ging nicht oder ?
Werden den zweiten Teil Definitiv auch lesen

Veröffentlicht am 05.07.2024

Unglaublich

5/2024 Wenn sie wüsste - Freida Mc Fadden

Wow! Das fällt endlich mal wieder in die Kategorie #durchgesuchtet !

5/2024 Wenn sie wüsste - Freida Mc Fadden

Wow! Das fällt endlich mal wieder in die Kategorie #durchgesuchtet !
Millie ist super happy trotz ihrer Vorgeschichte, von der niemand wissen darf, einen gut bezahlten Job bei Wendy und Andrew als Haushälterin bekommen hat. Zu Anfang ist Nina super nett, doch das Blatt wendet sich schnell. Immer öfter unterstellt sie Millie etwas falsch gemacht zu haben, beschuldigt sie falscher Dinge und wird immer unfreundlicher. Andrew jedoch verteidigt Millie und ist mehr als nett zu ihr. Seltsame Gefühle kommen auf, der Gärtner verhält sich plötzlich auch ganz komisch und als Millie realisiert in was sie da reingeraten ist, scheint jeder Ausweg unmöglich.

Der Perspektivenwechsel und die absolut unvorhergesehenen Twists waren grandios.
😯😯😯😯😯/5

Veröffentlicht am 07.06.2024

Es ist den Hype wert!

Natürlich musste ich dem Hype um dieses Buch nachgeben. Und dank der vielen positiven Rezensionen hatte ich auch gewisse Erwartungen.
Und ich kann euch sage : Wow! Da wird man nicht enttäuscht.
Tolle ...

Und ich kann euch sage : Wow! Da wird man nicht enttäuscht.
Tolle Story, tolle Charaktere und ein Plottwist, der es in sich hat. Das hat man nicht kommen sehen!
Spannung auf jeder Seite mit Suchtpotenzial.

Millie ist mir von Minute eins total ans Herz gewachsen und ich habe jeden ihrer Gedanken nachvollziehen können. (Ich hätte an ihrer Stelle schon früher gekündigt). Also wenn ihr Fans von Fitzek seid, dann kauft euch dieses Buch.
Für mich klare 5/5 🌟!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Gänsehaut garantiert

Millie ist noch sehr jung und hat dennoch viele Jahre ihres Lebens im Gefängnis verbracht. Verzweifelt ist sie nun auf der Suche nach einem Job. Doch wer will schon eine Ex-Strafgefangene in sein Haus aufnehmen und seine Kinder von ihr betreuen lassen. Deshalb ist Millie überglücklich, als sie ein positives Feedback auf ihr Bewerbungsgespräch bei der reichen Nina und ihrer Familie erhält. Alles ist perfekt, so scheint es jedoch am Anfang. Doch schon am ersten Tag wendet sich das Blatt. Die piekfeine Nina entpuppt sich als durchgedrehte Furie, bei der Millie nie weiß, woran sie ist. Im großen pompösen Haus muss sie in einer kleinen schäbigen Dachkammer schlafen. Auch die kleine Tochter des Hauses macht ihr das Leben schwer. Doch ist alles wie es scheint? Oder steckt mehr dahinter?
Nachdem ich so unglaublich viel positives über das Buch gelesen habe, wollte ich es selbst unbedingt lesen. Und ich muss schon sagen, es ist ein echter Pageturner. Voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen. Wirklich gut gemacht. Allerdings muss man als Leser auch viele Grausamkeiten aushalten. Zwischenzeitlich war es mir doch etwas zu viel. Und da es sich nun um eine Reihe handelt, weiß ich nicht, was uns da noch alles erwartet. Man sollte nicht zimperlich sein und definitiv in der Stimmung. Aber für Thriller-Fans ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Spannung bis zum Schluss mit unvorhergesehenen Wendungen

Im ersten Band der Reihe geht es um Millie, die mit ihrer Vergangenheit abschließen möchte und einen Neuanfang als Hausmädchen bei Nina und ihrer Familie wagt. Doch nicht alles verläuft nach Plan und schon bald droht auch dieser Traum zu zerplatzen. Wird Millie einen Ausweg finden?

Die Geschichte beginnt recht harmlos mit einigen seltsamen Vorkommnissen, welche im rasanten Tempo immer weiter zunehmen. Wäre ich an Millies Stelle gewesen, hätte ich sehr stark an mir gezweifelt und hätte beizeiten die Flucht ergriffen.
Lange Zeit bleibt der Leser hierbei im Ungewissen, wer wirklich die intrigante Person in dieser Szenerie ist. Ab und zu gab es aufgrund der Verhaltensweisen einige Vermutungen meinerseits, doch mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet.

Die Geschehnisse sind sehr spannend geschrieben. Insgesamt wird das Buch in drei Teile unterteilt, wobei der erste und der letzte Teil aus der Sicht von Millie und der mittlere aus Ninas Sicht geschrieben sind.
Diese unterschiedlichen Sichtweisen haben mich stark in meiner Sicht auf die Charaktere beeinflusst und diese nochmals komplett gedreht. Ich konnte gewisse Entscheidungen viel besser nachvollziehen und manche Personenhaben sich als starke Persönlichkeiten herauskristallisiert.

Wer an einem sehr guten und interessanten Thriller interessiert ist, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.