Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Emotional - ein Auf und Ab der Gefühle

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich habe bereits mehrere Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Ihre Stories sind so authentisch und sie schafft es wie wenige die Gefühle und Emotionen so gut für den/die LeserIn greifbar zu machen.
Auch diese Geschichte von Hazel und Ian war ergreifend. Sie kennen einander von der Schule, aber konnten sich nie wirklich ausstehen. Hazel möchte aus ihrem Leben etwas machen und bemüht sich um einen Job auf der Ranch. Ausgerechnet Ian ist ihr Einweiser. Nach der anfänglichen Distanz entwickelt sich eine wirklich schöne Lovestory. Die beiden tun einander gut. Hazel unterstützt Ian bei seiner Karriere und er tut es gleichermaßen nach bester Möglichkeit. Im Laufe der Geschichte gehen sie durch einige Hoch und Tiefs, aber schlussendlich findet zusammen was zusammen gehört.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Enttäuschend...

Nur du und ich

Das Cover und der Klappentext haben mein Interesse geweckt. Ein romantisches Wochenende zu zweit - doch nur einer wird es überleben....klang vielversprechend.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses ...

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch so gar nicht überzeugt hat.

Die beiden Charaktere Ellie und Steven waren für mich schwer greifbar. Ich hatte Mühe einen Einstieg in die Story zu bekommen und habe die ganze Zeit vergebens gewartet, dass die wirklich Spannung aufkommt.

Steven und Ellie verbringen das erste Mal zusammen einen Urlaub. Steven scheint ganz froh über die Beziehung zu sein. Generell hat man anfangs den Eindruck von einem gewöhnlichen liebenden Paar. Für den Urlaub wurde ein abgelegenes Ferienhaus gewählt, soweit an sich nachvollziehbar. Ein Schneesturm zieht auf und so sind sie mehr oder weniger im Haus "gefangen". Die ersten Szenen im Haus ziehen sich recht in die Länge. Nach und nach kommt hervor, dass Ellie gar nicht so die liebende Partnerin ist.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Für alle, die sich selbst verloren haben

Wenn Donner und Licht sich berühren

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder tolle Geschichten mit der perfekten Dosis an Emotionen herüber zu bringen und so die Leser mitzureißen.

Das Buch war so angenehmen zu lesen. Das Cover ist ...

Das Buch war so angenehmen zu lesen. Das Cover ist sehr klassisch für Brittainy und hat quas Wiedererkennungswert.

Die Story handelt von Jazz und Elliott, die beiden recht unterschiedlich sind. Jazz die durchaus beliebte Schülerin im Vergleich zu Elliott, der stets Attacken durch Mitschüler ausgesetzt ist. Was die beiden verbindet ist die Musik. Mit Jazz fühlt sich Elliotts leben zum ersten Mal unbeschwert an. Wie das Schicksal so will, müssen sich trennen, denn Jazz zieht weg. Zu Beginn senden sie ich noch Nachrichten, doch dies verstummt als Elliott einen Schicksalschlag erleidet. Vergessen haben sich die beiden nie.. Jahre später treffen sie in New Orleans wieder aufeinander. Zeit ist vergangen und beide haben sich verändert. Die Frage ist, hat ihre Liebe eine Chance.
Sie nähern sich wieder an und können letzten Endes an dem anknüpfen was vor Jahren zunächst endete.

Eine Love-Story der anderen Art, mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

WENN DEINE WÄRME MEINE KÄLTE BESIEGT - MITREISSENDE UND EMOTIONALE LOVESTORY

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich bin mittlerweile absoluter Fan von Brittainy C. Cherry geworden. Sie schafft es mit jedem Buch mich zu kriegen und mitzureißen. Man fliegt nur so durch ihre Bücher.

Auch dieser Roman hat mich von ...

Auch dieser Roman hat mich von Beginn an wieder gepackt. Direkt zu Beginn als Holly vorm Altar stehen gelassen wird, tut sie einem unfassbar leid. Zahlreiche Dates und eigentlich entwickelt sich dabei bereits eine wundervolle Lovestory mit Kai, dem sie eines Tages sozusagen fast in die Arme läuft.

Die Lovestory reißt einem mit, gleichzeitig gab es humorvolle Szenen, wo man wirklich schmunzeln musste.

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte. - Dem ist nichts hinzuzufügen,.

Veröffentlicht am 04.03.2024

ein weiterer spannender Thriller von Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Ich bin eine begeisterte Leserin von Arno Strobels Büchern.

Ich bin eine begeisterte Leserin von Arno Strobels Büchern.

Das Cover ist wieder einmal sehr gelungen - schlicht, aber passt zur Story. Der Erzählstil von Arno Strobel ist wie immer sehr flüssig und die Spannung bleibt über die ganze Story hinweg aufrecht. Ich habe es wieder binnen eines Tages ausgelesen.
Der neue Thriller um den Fallanalytiker Max Bischoff ist mitreissend und spannend. Man lebt mit Max mit und rätselts selbst die ganze Zeit.
ich freue mich jetzt schon auf den nächsten großen Thriller im Herbst 2024.